Zum Inhalt springen

Partner

Was mach ich hier draus???


Gast Over-Locky

Was draus nähen???  

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was draus nähen???



Empfohlene Beiträge

Habe gestern ein Schnäppchen ergattert: 2,50m weiße BW-Lochstickerei. Nur was draus machen? Ich liebäugele mit nächstem Sommer und denke dabei an...

 

...Röcke, aber füttern weil Lochstickerei?

 

Oder was wären eure Vorschläge? (Tipp: ich bevorzuge Burda-Schnitte)

Bearbeitet von Over-Locky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • unmutiges Moppelchen

    1

  • MaxLau

    1

Hallöchen.

 

Wenn es ein Rock sein sollte, dann würde ich einen Bahnenrock nähen. Ein Stufenrock trägt meiner Meinung nach viel zu sehr auf. Ich gehe davon aus, daß du „rundlicher“ gebaut bist, sonst hättest du deine Frage nicht bei „Rubensfrauen“ gestellt.

 

Hätte ich den Stoff, dann würde ich eine schlichte, soll ja durch die Lochstickerei wirken, Sommerbluse nähen. Eine, die man z. b. ganz locker über ein einfarbiges Kleid anziehen kann. Und dazu noch ein schönes Tuch oder lange Kette. Damit kann man wunderbar seine Rundungen wegmogeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja niedlich, noch ein Tipp aus Nordhessen: Ich würde auch keinen Rock nähen. Dazu wäre mir der Stoff zu starr. Ich würde eine eine einfache Tunika oder Bluse nähen. Von den Stoffmengen müsste es reichen.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du warten?

wenn ein Rock, dann vielleicht die 7906

Na klar kann ich warten. Ist ja ein Sommerstoff. ;)

Wäre eine Variante, aber dafür einen Einzelschnitt zu kaufen...da findet sich bestimmt ein ähnlicher Rock in den Burda Plus Ausgaben.

 

Du hattest Dir doch auch schon mal das schöne karierte Kleid genäht (7907). Das kann ich mir mit dem Stoff auch gut vorstellen :)

...damit liebäugele ich auch noch...aber ich nähe selten nach dem gleichen Schnittmuster...bin experimentierfreudig :)

 

oder lieber eine Bluse

was Luftiges wie die 7940

...da passt meiner Meinung nach der Stoff nicht dazu, weil nicht luftig genug...

 

Burda Plus F/S 2007 Nr. 416B

...sorry, aber das ist noch nix für mein Alter :o

 

Burda Plus F/S 2006 Nr. 402

...nein, auch nicht wirklich mein Fall

 

So, das waren erst mal meine Vorschläge :)

 

(Wo hast Du eigentlich den schönen grün/weißen Stoff für das T-Shirt gekauft? - das gefällt mir sehr gut )

Den gibt´s bei Buttinette.

 

Mein Vorschlag wäre noch Modell 416 aus der Burda Plus F/S 2004. Leider kann ich kein Bild einstellen, weil die Seite fehlerhaft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...