Zum Inhalt springen

Partner

Wie und Wo Online-Shop errichten?


Bloody Water

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ich bin hier richtig

Ich würde mir gerne einen eigenen Onlineshop einrichten .

ich weiß das ich eine Domaine brauche, Webspace und sein Shopprogramm

 

Soweit bin ich schon mal

Ich möchte auf jeden Fall auch mein eigenes Design als Hintergrund bzw Header haben

Wo habt ihr das alles gemacht bzw was für eine shopprogramm?

Leider kann ich nicht mal eben 200 € oder so für die Software ausgeben - sollte also was günstiges sein.

 

Habt ihr Tipps oder könnt mir von euren Erfahrungen berichten??

Bearbeitet von Bloody Water
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bloody Water

    4

  • sticki

    3

  • stinchen

    2

  • Eileena

    1

Danke aber das war nicht meine Frage.

Ich habe NICHT nach selbstständigkeit gefragt sondern habe EUCH nach EUREN Erfahrungswerten gefragt.

Vielen haben alle 3 dinge bei einem anderen anbieter oder sind komplett bei (zB) 1 und 1

 

Ich möchte keine Dienste bei Ebay oder so kaufen von einem der mir das macht (siehe Google-suche)

Bearbeitet von Bloody Water
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stinchen

 

Da ist meine Freundin und da hast du nicht wirklich viele kreativen Freiheiten in Bezug aufs Design

 

Möchte schon meinen eigenen Hintergrund und so reinsetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kostet domaine und webspace bei 1 und 1??

 

stürzt 1 und 1 nicht öfters ab?? Bist du damit zufrieden??

 

Was es kostet kannst du ja selbst nachgucken.

 

Ich merke nichts von "Abstürzen" die außerhalb der "Norm" liegen und bin zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine Domain bei United Domain und meinen Shop habe ich

HIER.

Bin mit dem Service ganz zufrieden. Bislang hatte wir ein einziges mal einen Ausfall, leider über 3 Tage weil ein Hacker das System geknackt hat. Aber die Shopbetreiber wurden umgehend informiert.

Du kannst aus fertigen Designs wählen oder ein eigenes Design erstellen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
was kostet domaine und webspace bei 1 und 1??

 

stürzt 1 und 1 nicht öfters ab?? Bist du damit zufrieden??

 

Wenn du für eine Software nicht soviel Geld ausgeben kannst und die Domain und der Webspace nicht zu teuer sein sollte, dann schau dir doch mal jimdo.de an, die haben vor kurzem eine Shop Funktion veröffentlicht und eine richtige Domain kann man da auch preisgünstig mieten und die Bedienung ist kinderleicht. Ich nutze jimdo.com ebenfalls für meine Webseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du da irrt sich Deine Freundin, also man konn schon seine eigenes Design da hochladen, man muss nur genau sich mit der Shopsoftware beschäftigen.

 

Die geben viele Designs vor, doch Dein eigenes kannst Du selbstverständlich auch kreiren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den kostenlosen Shopsystemen bitte vorsichtig sein. Viele sind schlicht "verbastelt" oder bestehen lediglich aus einer "Basisversuin. Zusätzliche Funktionen müssen hineinprogrammiert werden (geht oft als sogenannte Add-Ons oder Plug-Ins). Hierbei passiert es öfters, dass verschiedene dieser Add-ons sich nicht miteinander vertragen. :(

Im schlimmsten Fall ist Dein Shop abmahngefährdet.

 

Os-commerce, xt:commerce habe ich ausprobiert und bin dabei an meine Grenzen gestoßen.

Für jemanden, ver nicht aus Jux und Freude programmiert, sondern lieber seine Sachen verkaufen möchte, eine Zumutung.

 

Gambio ist nett und mit 149 Euro bezahlbar. Allerdings auch in seiner Funktion begrenzt.

 

Auf die Shops, die von einem Hoster angeboten werden, z.B. 1und1 Shop, würde ich NICHT zurückgreifen. Solltest Du den Hoster wecheln wollen, sei es aus Unzufriedenheit oder weil Du schlicht ein besseres Angebot von einem Mitbewerber bekommst, kannst Du Deinen Shop nicht mitnehmen. Du bist gezwungen, einen neuen aufzubauen.

Abgesehen vom Arbeits- und Zeitaufwand, sind alle Links "tot", Du wirst in den Suchmaschinen wieder herabgestuft, etc. Das hat schon so manchem Shopbetreiber das Genick gebrochen.

 

 

Ich selbst bin nach einigem Hickhack zu JTL-Shop gewechselt.

Kostet 249,- + MwSt, ist professionell aufgebaut, man hat einen sehr guten Support, der Shop ist umfangreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
dann schau dir doch mal jimdo.de an, die haben vor kurzem eine Shop Funktion veröffentlicht und eine richtige Domain kann man da auch preisgünstig mieten und die Bedienung ist kinderleicht. Ich nutze jimdo.com ebenfalls für meine Webseite.

 

Ich nutze jimdo auch und bin damit sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...