Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 640 Artista Designer Plus V4


mk2702

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe von einer Freundin den Computer gekauft damit ich meine neue Artista 640 auch am Computer anschließen kann. Jetzt habe ich das Pogramm Artista Designer Plus V4 von Ihr mit auf dem Rechner habe selbst mit meiner artista aber die CD Editor Lite V4 bekommen. Soweit ich sehen kann ist das was auf dem Computer schon drauf ist besser als das was ich mitgeliefert bekommen habe. Aber trotz Handbuch gelingt es mir nicht mit der Designer Plus V4 zu arbeiten geschweige denn etwas gespeichertes vom Rechner auf die Maschine zu bekommen. Ist das nicht kompatibel?

Kennt jemand eine Kurs oder ähnliches im Raum Köln bei dem ich lernen kann mit dem ganzen umzugehen? Und zum guten Schluß kann man mit der Version Designer plus V4 Bilder einscannen und mit der Maschine aussticken?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte ich bin absoluter Neuling. Hatte bislang eine 180er aber ohne weitere Software.

Schon jetzt danke an alle die sich die Mühe machen mir zu antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mk2702

    3

  • peterle

    2

  • Knappkantig

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Software benötigt einen Dongel (ein spezieller USB-Stick) sonst funktioniert sie nicht. Wenn dir deine Freundin nicht die Software verkauft hat, wird sie wohl selbige mit dem Dongel noch selbst benutzen bzw. benötigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Meine Freundin hatte keinen Dongel mehr da er ihr irgendwie abhanden gekommen ist und da sie ihre Maschine auch verkauft hat hat sie nicht mehr danach gesucht. Sie ist nach Amerika ausgewandert und hat so ziemlich alles vorher verkauft. Ich habe bei der lighte Software die bei meinem Stickkit dabei war einen dongel doch der wird wohl nur für die light Version gehen oder? Meine Freundin sagte nur, dass sie auch ohne den Dongel noch mit der Maschine gestickt hatte und dachte beim Verlust das es nicht so schlimm sei.

Das heißt ich kann die Software von ihr vergessen und kauf am besten das Upgrade zur lighte Version oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch die Rechnung und die Original-CD nehmen und mal lieb bei Bernina anfragen, ob die da was machen können, wollen und dürfen.

Das ist mit Software leider nicht immer ganz einfach.

Solltest Du weder die Original-CD noch die Rechnung haben, ist das Update für deine Software die Lösung deiner Wahl. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Prima! Das werde ich versuchen CD und Rechnung habe ich. Mal sehn was man da machen kann obwohl ich in der Vergangenheit schon des öfteren Fragen an Bernina hatte und immer zum Fachhändler geschickt wurde obwohl der mir geraten hatte bei Bernina zu fragen. Ich finde bernina nicht sehr kundenfreundlich und auskunftfreudig, leider! Aber einen Versuch ist es alle Male wert. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohne Dich weiter frustrieren zu wollen, aber der Dongle ist eigentlich das Wertvollste an der SW, wenn Du den nicht besitzt, hast Du schlechte Karten. Ohne, hast Du keine Chance mit der V4 zu arbeiten.

 

Die offizielle Bernina Richtlinie zum Thema Dongle findest Du hier, wie im letzten Absatz beschrieben, muss bei Dongleverlust eine neue SW gekauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... obwohl ich in der Vergangenheit schon des öfteren Fragen an Bernina hatte und immer zum Fachhändler geschickt wurde obwohl der mir geraten hatte bei Bernina zu fragen. Ich finde bernina nicht sehr kundenfreundlich und auskunftfreudig, leider!

 

Der Ablauf ist im Prinzip vorgegeben. Bernina beliefert den Händler, der Händler den Kunden und von da aus, geht das ganze wieder retour.

Kunde direkt an den Hersteller ist nicht immer ganz einfach.

Es ist schon so, wie ben schon gesagt wurde. Der Dongle ist das eigentlich Kostbare an dem ganzen Paket.

Liefert man einen zweiten Dongle aus, kann man je nach Software nicht immer ausschließen, daß dann nicht einer mit dem verlorenen Dongle an einer anderen Software arbeitet.

Die Chancen sind also tatsächlich winzig und das liegt dann gar nicht dringend an Bernina. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also, ich persönlich finde den Kundendienst der Bernina hier in der Schweiz zuvorkommend und kundenfreundlich.

Mir ist nämlich mit meinem Dongle auch was Dummes passiert. Als mein Rechner vom PC-Fachmann ausgetauscht wurde, war der Dongle weg, ich dachte gar nicht daran.:o

Darauf habe ich mich mit Bernina in Verbindung gesetzt, das Problem geschildet. Ich konnte einen neuen Dongle kaufen (gegen Vorlage Originalrechnung und Verpackung mit Nummer drauf), klar nicht gerade billig, aber die Software wäre ja viel teurer gewesen.

Man verpflichtet sich aber, den Dongle zurückzugeben, sollte der ursprüngliche Dongle gefunden werden. Mein PC-Mann fand ihn dann einige Monate später in seinem "Fundus". Ersatz-Dongle zurück an Bernina, super, Geld würde zurückerstattet.

Ende gut, alles gut. Ich denke, das war doch ein Superservice von Bernina.

 

Du siehst, ein Versuch ist es immer wert.

Grüessli aus der Schweiz

chroettli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...