Zum Inhalt springen

Partner

Adler 67-73 - Probleme mit Unterfaden und Greifer


Kurzmitteilung

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

 

 

Genau das habe ich mir schon gedacht. Diese 2mm bekomme ich nicht annähernd hin.

 

Ich schätze mal, dass der Greifer maximal 0,5mm unter dem untersten Teil des Öhrs stehen kann. Weiter runter geht die Nadel nicht. Nicht mal mit besagter Tiefsteinstellung der Nadelstange.

 

Irgend wie hab ich das Gefühl wir reden / schreiben etwas an einander vorbei.

Das Gefühl habe ich auch.

Die 2mm Schlingenhub sind der Weg, den die Nadel vom unteren Totpunkt wieder nach oben gehen muß, damit sich die Greiferspitze bei mittlerer Nadelstellung genau hinter der Nadel befindet.

Befindet sich in dieser Nadelposition die Greiferspitze vor oder hinter der Nadelachse, dann muß der Greifer eingestellt werden.

Allerdings möchte ich bei dieser Maschine keine falschen Dinge erzählen.

Ob der Wert 2mm ist, weiß ich nicht sicher!

 

Hier steht das super beschrieben:

Einstellanleitung - Nadel - Greifer – DraWi

Daß der Greifer bei der Pfaff in der Beschreibung in einer anderen Ebene rotiert, braucht Dich nicht zu stören. Das Prinzip ist das gleiche.

 

Der Wert, wie tief die Nadel einsticht, ist auch nicht unwichtig.

Die Greiferspitze sollte aber bei allen möglichen Sticharten (ich weiß jetzt nicht, ob Deine Maschine nur Geradstich beherrscht) durch die Kehle der Nadel gehen.

 

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kurzmitteilung

    11

  • Carpcatcher

    9

  • Ramses298

    5

  • peterle

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ihr sollt die Maschine nicht restlos vermurksen, sondern zum Laufen bringen. Da könnt ihr nicht beliebig an der Nadelstangenhöhe und dem Schlingenhub rumbasteln!

 

Ihr hattet doch irgendwo ein Service-Manual gefunden. Haltet Euch daran und zwar exakt so, wie es da steht. Zehntel-Millimeter sind fußballfeldgroße Ungenauigkeiten in der Einstellung, die es zu vermeiden gilt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das habe ich mir schon gedacht. Diese 2mm bekomme ich nicht annähernd hin.

 

Ich schätze mal, dass der Greifer maximal 0,5mm unter dem untersten Teil des Öhrs stehen kann. Weiter runter geht die Nadel nicht. Nicht mal mit besagter Tiefsteinstellung der Nadelstange.

 

Elmar, lass mich wissen wann es dir passt. Kann deine PN leider noch nicht beantworten (was der Hintergrund dafür ist, dass man erst ab 50 Posts senden kann, kann ich nicht ganz nachvollziehen). Inzwischen schläft hier allerdings schon alles... :rolleyes:

 

Schönen Abend noch!

Sven

 

sd15.gif

 

leute dann habt ihr schlicht und ergreifend das falsche nadelsystem in verwendung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 5 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...