Zum Inhalt springen

Partner

Fehler beim Abspeichern auf CF-Karte....


Magdalene

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe eine Janome MC 9500 und arbeite mit so einer CF-Karte / Adapter und einer etwas älteren Version von Embird (ich glaube 2005).

Bei normalen gekauften Stickmustern habe ich keine Probleme sie von PC über CF-Karte auf die Stickmaschine zu bekommen. Jetzt habe ich aber öfter das Problem, bei selbsterstellten Stickmustern, oder gekauften und nachträglich veränderten Mustern, das beim Einsetzen der CF-Karte in die Maschine die Fehlermeldung kommt: "Fehlerhafte Datei auf Karte gefunden" oder so ähnlich.....und es ist (natürlich :confused:) jedesmal das Stickmuster, was ich bearbeitet habe.

Grrr! Früher habe ich meist durch Rumtrixen es geschafft, aber nie gewusst, warum es schlussendlich geklappt hat! Es muss ja einen realen Grund haben, warum es nicht funktioniert :o

Was mache ich falsch?

Auf der CF-Karte sind nicht viele Muster, zwischendurch leere ich die Karte auch, macht es einen Unterschied wie man in Embird die Muster abespeichert, ob markiert oder unmarkiert?

Was meint ihr?

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Magdalene

    6

  • Sticktante33

    1

  • Schiff1212

    1

  • woonerspezial

    1

Hallo Magdalene,

 

ich sticke mit einer MC300e. Auch meine Maschine hat diese Fehlermeldung schon gegeben. Ich habe festgestellt, dass sie manche Zeichen nicht mag, z. B. kein "ä,ö,ü".

Vielleicht langt es ja deine Datei umzubenennen.

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

das ist ja beruhigend, das andere diese Fehlermeldung auch kennen :o ...

 

Und Deinen Tip mit dem Umbenennen kann ich gerne probieren, aber so aus der Erinnerung kamen gar keine Umlaute im Dateinamen vor :confused: ...

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee....

 

Was mir noch einfällt, macht es einen Unterschied, ob man die CF-Karte in der Stickmaschine löscht, oder am PC????

 

Fragende Grüsse in die Runde :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sticktante,

 

ja, das kann ich noch machen, obwohl ich da eigentlich immer drauf achte....

Hat noch jemand eine Idee? :o

 

Es kann ja auch sein, das ich was Grundlegendes falsch mache, da es ja bei normalen Stickdateien zu keiner Fehlermeldung kommt :confused:

 

Vielleicht kann ja auch jemand, der auch mit Karte / Embird arbeitet, mal schreiben wie er geänderte Muster auf die Maschine bringt!

Ich bin entschlossen dem Problem auf den Grund zu gehen :cool: ....

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast Du noch eine zweite Karte? Solche Karten können auch schon mal stellenweise defekt sein/werden, bzw. einige Stellen nicht mehr lesbar sein für den PC.

 

Ich würde ggfs. mal eine andere Karte probieren...

 

Liebe Grüße aus Hamburg

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trixie,

da ich diese Fehlermeldung nur bei von mir bearbeiteten Mustern habe, gehe ich mal davon aus, das das Problem woanders sitzt!

 

Aber Du hast natürlich recht :eek:, beizeiten sich so ne zweite Karte zuzulegen wäre bestimmt nicht schlecht, wenn meine kaputt geht, steh ich erstmal im Wald!!!

 

:o:o:o

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich schubse nochmal, in der Hoffnung, das ich noch weitere Tips bekomme :o

 

Habe gestern abend nochmal ewig drangesessen und probiert :( , eine unveränderte Stickdatei klappt problemlos, veränderte Stickdateien ergeben eine Fehlermeldung auf der Maschine...

 

Ich gehe folgendermaßen vor: das veränderte Stickmuster wird von mir unter dem .jef Format mit neuem Namen auf den Wechseldatenträger (bei mir Laufwerk F), in dem die CF-Karte steckt in den Ordner Emb5 oder so kopiert. Dann trenne ich vorschriftsmäßig den Wechseldatenträger (wenn ich die Karte einfach so ziehe, kommt ein Hinweis, das es zu Datenverlust kommt) vom PC, entnehme dann die Karte und lege sie in den Adapter und stecke das ganze in die Stickmaschine......und ....... erhalte eine Fehlermeldung: "auf der Ata-PC-Karte befindet sich eine fehlerhafte Datei...."

Bei gekauften Stickmustern mache ich es genauso und alles ist in Ordnung. Deshalb denke ich, das ich beim Abspeichern im Embird-Programm schon einen Fehler mache.

 

Wo liegt der Unterschied, ob man etwas markiert oder unmarkiert speichert?

Kann es sein das manche Muster einen Kopierschutz haben, das man nachträglich nichts verändern kann?

 

Also, vielleicht liest es ja eine von den Stickkori"feen".....

 

Liebe Grüsse, immer noch hoffnungsvoll :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, habe hier eine neue S#Diskussion eröffnet und danach erst deinen Beitrag gefunden.

Hast Du das Problem inzwischen gelöst?

Lieben Gruß Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kann es daran liegen das du auf der Karte in einen extra Ordner kopierst?? Speicher doch mal das Muster direkt auf die Karte also ohne den Ordner Emb5 zu nutzen vielleicht liegt es ja daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...