Zum Inhalt springen

Partner

Der Zubehör-Tauschring


Maline

Empfohlene Beiträge

Guten Abend :D,

 

heute war Stoffmarkt und ich bin platt :D. War ganz artig und habe nur zwei Meter Stoff gekauft, dafür jede Menge Ovi-Garn.

 

Walluco und Mupfeltom haben sich noch gemeldet, naddimami setze ich mal noch hinten ran. Damit ist die Liste komplett mit leichten Unsicherheiten bei Cutegirl und naddimami, ich hoffe aber, dass beide dabei sind.

 

1. LillyMaus

2. krümmelchen79

3. ajochem

4. Spook (Gesamtfoto) (Adresse fehlt)

5. manjalabo (Adresse fehlt)

6. schnucksetippel (Adresse fehlt)

7. Orchidee (Adresse fehlt)

8. shiny-shoes (Gesamtfoto)

9. Heikejessi

10. ToniMama

11. Cutegirl (Adresse fehlt)

12. Daniii (Gesamtfoto)

13. -Bibi

14. Jule1981

15. walluco (Adresse fehlt)

16. Mupfeltom (Gesamtfoto) (Adresse fehlt)

17. naddimami ??? (Adresse fehlt)

 

 

Ich habe heute mal meine Stoffvorräte gesichtet und kann berichten: Entweder habe ich gaaanz viel zum Tauschen (reicht für ein Nur-Stoff- Tauschpaket :rolleyes:) oder eigentlich fast gar nichts (weil kann mich nicht entscheiden :rolleyes:).

Deshalb habe ich die Anregung einiger Tauschringteilnehmer aufgegriffen und noch einige Reste herausgesucht. Die letzten Lücken im Karton werden also mit Kleinst- und Kleinresten gefüllt. Sie reichen nur für Applikationen oder auch mal eine Tatüta oder zum Patchen. Foto gibt es morgen.

 

Am Montag kann dann das Paket schon auf Reisen gehen - ich freue mich schon.

 

Gruß, Maline

Bearbeitet von Maline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maline

    141

  • walluco

    68

  • Mupfeltom

    45

  • shiny-shoes

    43

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hei Maline

 

 

so hab von Nina - Cute Girl ne Info, da sie doch in Zukunft beruflich wieder sehr eingespannt ist und dann auch bal Urlaub ansteht, möchte sie das paket lieber nicht direkt zu sich

 

kannst sie aber von der Liste nehmen, aber ich gebe schon mal zu, sollte es die Zeit erlauben und gerade passen - wenn das Paket bei mir ist- würde sie ein Blick mit reinwerfen:D

so ist sie flexiebler :hug:

 

Aber ich freue mich ganz doll auf das Paket- mal sehen wann es kommt:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin,

 

also gut, hier die aktuelle Liste :D:

 

1. LillyMaus

2. krümmelchen79

3. ajochem

4. Spook (Gesamtfoto)

5. manjalabo (Adresse fehlt)

6. schnucksetippel (Adresse fehlt)

7. Orchidee (Adresse fehlt)

8. shiny-shoes (Gesamtfoto)

9. Heikejessi

10. ToniMama

11. naddimami (Adresse fehlt)

12. Daniii (Gesamtfoto)

13. -Bibi

14. Jule1981

15. walluco (Adresse fehlt)

16. Mupfeltom (Adresse fehlt)

 

Ich schicke das Paket dann morgen an Lillymaus los. Kurz vor Start noch einige - eigentlich selbstverständliche - Hinweise:

 

* Bitte sorgt dafür, dass das Paket nicht zu einseitig wird. Es sollte eine ausgewogene Mischung der verschiedenen Zubehörs haben, damit es für alle nachfolgenden Teilnehmer interessant bleibt.

 

* Ich habe Schnittmuster-Zeitschriften, bei denen die Schnittmusterbögen nicht mehr eingeheftet sind, in Briefumschläge gelegt, so gehen hoffentlich keine Bögen verloren.

 

* Auch sonst habe ich Stickgarne, Perlen, Stoffreste etc. immer in Beutel gepackt - das erleichtert die Übersicht für alle.

 

* Bitte achtet beim Öffnen und Packen des Paketes darauf, dass nichts kaputt gehen kann.

 

* Das Paket ist sehr schwer. Bitte bei Gelegenheit den Karton austauschen.

 

 

Gruß, Maline

 

 

 

Und hier das Foto der Kleinst- und Kleinreste:

CIMG2502.jpg.2326de74a68bb1a148dc3a37809e0070.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maline,

 

ich freu mich schon auf das Paket!

 

Wie tauschen wir denn die Kleinreste? Nur gegen andere Stoff(Reste) oder lieber gegen anderes Zubehör? Ich weiß ja nicht, ob Du gerne wieder neue Reste hättest. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin,

 

Paket ist unterwegs, Auftragsnummer 01081144831728.

 

Kleinreste dürfen auch gegen Zubehör getauscht werden - Reste fallen hier irgendwie immer automatisch neue an :D.

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,liebe Maline,

ich wünsche Euch viel Spass und werde ab und zu hier mal reinluschern:D:D:D

Wenn das Paket zu Katrin kommt,werde ich mich zum Kaffee bei ihr anmelden und meine Schätzchen mitschleppen;)

 

Und dass Wenke jetzt "meinen" Platz hat,freut mich ganz besonders:cool:

 

Viele liebe Grüsse von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt habe ich mal gestöbert und würde gerne die folgenden Sachen rausnehmen:

 

Auf Foto 2 sind links Stoffe aus der Kleinstrestetüte und der rechte Stoff ist aus der Normale-Reste-Tüte.

 

Meine Angebote dafür kommen gleich!

raus1.jpg.1b47319f01c496a0eb90ad394ea7190a.jpg

raus2.jpg.757e1185aa895470d8c2209573848c75.jpg

raus3.jpg.028afcda3d22a83561ee905becf70e2a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die "Geschenkt-Schachtel" musste wegen der Stoffreste draußen bleiben. Aber es war eh kaum was drin - da fand ich die Stoffreste spannender.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nun meine Angebote:

 

Bild 1: Reflektorband, neongelb 2 cm breit, neonorange 3 cm breit

 

Bild 2: Bauschgarn flieder 10.000 m, von Ammann, davon hätte ich auch mehrere Rollen Abzugeben und Rollschneider von Prym mit Abstandshalter, allerdings ist die Klinge nicht mehr die beste (ich sag es einfach mal dazu!)

 

Bild 3: Gurtband 2,3 cm breit, Schneiderkreide

 

Bild 4: Lara Compucraft (schöne Anregungen fürs Maschinensticken) und Threads Magazine 11/07

 

Bild 5: Burda Easy Fashion von 2005 (Frühjahr/Sommer) und 2005/2006 (Herbst/Winter) (beide unbenutzt, Schnittbögen noch eingeheftet)

 

Bild 6: Umstandsshirts von Simplicity Gr. 40-48 inkl. Deutscher Nähanleitung (einmal benutzt, aber nur abgepaust) ,

Tina Kinderschnittmuster Trägerkleider Gr. 104-140 ungeöffnet

Burda Kinderschnitt Kleid und Schürze Gr. 98-128, geöffnet, aber nur abgepaust, schaue aber bei Interesse noch nach, ob es auch kompett ist!

 

Bild 7: Diana Kindermode Winter (ich konnte leider keine Jahreszahl entdecken) unbenutzt, Schnittbögen noch eingeheftet, allerdings ganz kleiner Riss im Umschlag,

Lena special der schnelle Schnitt Gr. 92-170, Schnittmusterbögen noch eingeheftet, unbenutzt

Creativ Trends special Trendige Taschen, z.Bsp. Ahoibrause-Tasche, Kaffeetüten- oder Caprisonne-Taschen usw.

 

Bild 8: Diverse Bügelmotive (allerdings nähe ich sie prinzipiell fest - traue der Sache nicht so ganz!)

 

So, ist da was für Euch dabei????

rein1.jpg.8301910a2f83473b816b3058df327fde.jpg

rein2.jpg.51f6c90cb34426c1c763a41790abaeb3.jpg

rein3.jpg.343b37c7fefe73c360d2cf9b82ac70fd.jpg

rein4.jpg.56d456564c2dc7d6a716c60b3b2675e5.jpg

rein5.jpg.a7662320c241c39cb4fdb8535410851f.jpg

rein6.jpg.cb783479946b31c67a77ac99193cadb6.jpg

rein7.jpg.1e4a8e741ea28efeb76384f29d22a455.jpg

rein8.jpg.f8f6d35237136732a4326c0a9c710f76.jpg

Bearbeitet von LillyMaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da sind doch schon mla schöne Sachen bei :).

 

Bild 1: Reflektorband finde ich toll. Wie lang sind die Stücke, und wie dick ? Zum Aufnähen oder Aufkleben ?

 

Bild 2: Von dem Bauschgarn hätte ich bitte 1 Kone direkt in meine Tüte :D.

Welche Klingengröße hat der Rollschneider ?

 

Bild 3: Gurtband finde ich auch gut.

 

Bild 4 - Bild 7: Brauche ich nicht, ich habe mich doch auf Farbenmix und Ottobre festgelegt ;).

 

Bild 8: Bei den Bügelmotiven gefällt mir der Gepard in der Mitte und das Vieh daneben (ist das eine Katze?).

 

 

@Walluco: Bitte nenne uns ruhig, was dir gefällt, damit es höhere Chancen hat, ins Paket zu kommen.

 

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wußt ich nicht, das ich das darf ( was nennen)

 

das Bauschgarn find ich gut und Gurtband wäre auch schön ( will ja ein Katzengeschirr mal nähe und hab nur was in schwarz hier liegen)

 

( würde auch Knöpfe direkt schicken wenn nicht so viele Garnrollen ins Paket passen für alle die es toll finden) *g* ( will ja auch Knöpfe loswerden schnief)

 

 

WILL mich aber nicht vordrängeln!!!!!!!!!!!

Lg Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wußt ich nicht, das ich das darf ( was nennen)

 

 

Nennen darf doch jeder, ob es dann auch ins Paket kommt bzw. ob es dann auch bei einem ankommt und nicht vorher schon raus ist, ist dann eine andere Sache ;)

 

 

Ich finde das Gurtband und den Schmetterling gut. Bei den Zeitungen weiß man ja leider nicht, ob einem evtl. was gefällt. Den Simplicity Schnitt finde ich auch schön, habe aber in absehbarer Zeit keinen Bedarf :D

 

Aber es dauert ja auch noch, bis ich dran bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, Bauschgarn ist gut für dichte Rollsäume. Vor allem aber trägt es sich auf der Haut angenehmer, es fühlt sich weicher an als normales Nähgarn, deshalb auch toll für Covernähte.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...