Zum Inhalt springen

Partner

Husky 936 linker Obergreifer näht nicht mit


Eileena

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

wusste nicht wie ich das in der Überschrift anders beschreiben sollte.

Jedenfalls ist es so das der linke Obergreiferfaden auf einmal nicht mehr vernäht wird, er läuft einfach lose nebenher.

 

Jetzt haben wir schon mit 3 Leuten die Maschine neu eingefädelt, aber nix. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das ich nach einem halben Jahr urplötzlich zu blöd dazu bin ... aber sicher ist sicher.

 

Irgendwie spinnt die Maschine seit ein paar Tagen schon, allerdings war da immer ein Untergreiferfaden zu locker. Gestern wollte ich dann mal covern, alles umgebaut und lief auch ganz gut, ja bis die Nadel rausfuel. Ist mir auch noch nicht passiert und war auch nicht mein Fehler, denn wie sich nachher heuausstellte hielt die Schraube die Nadel nicht. Daraufhin hab ich die Schraube ausgetauscht und somit hielt die Nadel auch wieder, nur seitdem bekomme ich keine vernüpftige Naht mehr hin.

Optisch sieht es nicht so aus als wenn sich was verzogen hätte, zumal die Nadel langsam herausfiel und ich im gleichen Moment aufgehört habe zu nähen.

 

Hat jemand das Problem schon mal gehabt ... irgendwie hab ich keine Lust die Maschine in Reparatur zu bringen, wäre die 2. dieses Jahr. Ok 1 davon war meine Schusseligkeit .. hab über eine Nadel genäht. Aber die Justierung war OK steht auch auf dem Reparaturschein.

 

Hab mal ein Bild angehängt denke so kann man es besser sehen

 

LG Brit

Naht1.jpg.6824f6c3b01338f51bb1b58ef368291b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    4

  • maro

    2

  • dickmadam

    2

  • trueffel44

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

aber hast Du alle Cover-Einstellungen wieder zurückgestellt

 

ja der Hebel ist wieder auf Standart.

Sie hat ja auch nicht gecovert. Dort kam überhaupt kein Stich zu stande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... :kratzen:

Ich dachte, sie hat erst noch gecovert...

 

 

Gestern wollte ich dann mal covern, alles umgebaut und lief auch ganz gut, ja bis die Nadel rausfuel.

 

 

 

Ist vielleicht doch was verbogen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Nadeln in wieder die richtigen Führungen eingesetzt (ich glaube c und d)? Oder läuft die linke Nadel noch in der Position für Cover (a)? Ferndiagnose ist immer schwierig, solange man nicht selbst vor der Maschine sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nadeln sind wieder richtig.

 

habe die maschine heute zur reparatur gebracht ... jetzt heißt es abwarten und tee trinken oder giotto essen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brit,

 

ein ähnliches Problem habe ich am Anfang des Jahres mit meiner 936 auch gehabt.

 

In der Führung für die Fadenspannung im linken Obergreifer hatte sich Abrieb von den Garnfäden rein- und festgesetzt. Mein Nähmaschinenexperte hat mit Druckluft ordentlich durchgepustet und mit Garn ein bisschen geruckelt und gezuppelt, dann war zumindest dieses Problem behoben!

 

Als guten Rat hat mir mein Nähmaschinenmann mitgegeben, künftig nur Markengarne ( kein Overlockgarn von ALDI ) zu verwenden, da dort der Abrieb deutlich geringer ist. Ich habe den Test gemacht und Markengarn gleich nach Aldigarn verwendet und ich muss sagen, das Nähergebnis sieht besser aus und das Garn gleitet auch besser durch die Führungen.

 

Ich hoffe, die Reparatur Deiner Maschine wird nicht so teuer.

 

Liebe Grüße,

 

Heike:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als guten Rat hat mir mein Nähmaschinenmann mitgegeben, künftig nur Markengarne ( kein Overlockgarn von ALDI ) zu verwenden, da dort der Abrieb deutlich geringer ist.

 

So einfach ist das Leben leider nicht. Der Abrieb von was auch immer kann auch bei einem Markengarn enorm sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so das Geheimnis ist gelüftet, die Maschine musste neu eingestellt werden. Wobei ich damit nicht wirklich zufrieden bin, denn ich kann nur im schneckentempo nähen, wenn ich schneller nähe fängt die Maschine irgendwie zu knallen. Das kommt aber ehr von der Handradseite.

Werde somit morgen noch mal meinen Händler anrufen, hatte sie ja erst gestern Abend abgeholt.

 

Bin ja mal gespannt

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...