Zum Inhalt springen

Partner

Brother PE Design 3.0 auf heutigen Betriebssystemen lauffähig?


deXx

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu in eurem Forum und gleich eine Frage an euch.

 

Ich habe kürzlich eine Brother Innov-is 1500 erworben. Nun wollte ich mir auch die Software PE Design zulegen um richtig loslegen zu können ;-)

 

Ich habe die Möglichkeit, günstig an die Version 3.0 mit Upgrade auf 5.0 inkl. Dongle und dann noch das Upgrade auf 8.0 zu bekommen. Nun habe ich im Internet diverse Posts gefunden die sagen, dass alte Versionen Schwierigkeiten bereiten könnten.

 

Deshalb frage ich mich, ob die 3.0 Version inkl. Upgrades auf einem Windows 7 oder 8 System überhaupt läuft und ob der Dongle funktioniert ...

 

Hat jemand eventuell diese Kombination erfolgreich installiert und im laufenden Betrieb auf einem heutigen System oder sollte ich besser die Finger davon lassen?

 

 

Liebe Grüße

deXx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • deXx

    4

  • Liane

    2

  • Printe71

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, V3 wirst Du nicht mit Win 7 installieren können.

Du könntest höchstens schauen, ob es auf der brother-Seite noch V5,61 gibt, das war mal eine Vollversion, weil V5 sehr gesponnen hat beim Installieren.

(Die nützt eh nur jemandem, der das Kästchen hat, also braucht da niemand Handstände zu machen, um es für "umme" zu bekommen.)

 

Wenn Du die noch findest - evtl. auch Patches auf Win 7, dann könnte man auch V 8 drüber installieren.

 

Ansonsten gibt es die Hotline von brother

01805003584 Mo-Fr. 12.30 - 14.30 und 18.30-20.30.

Oder auf der brother-Seite eine mail schicken.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen lieben Dank für die schnelle Rückantwort.

 

Ich denke mit Kästchen meinst Du den Dongel? Der ist beim Upgrade Paket Version 5.0 dabei.

 

Na ja, dann schaue ich mal ....

 

 

 

Liebe Grüße

deXx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V 5,61 scheint es noch zu geben - 5er nur für 32 bit auf Win 7

 

http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/de/de/dlf/download_top.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=hf_design5euk

 

Einfach mal durchblättern, was vorhanden ist - evtl. auch ein Patch, und sonst, wie gesagt, hilft Herr Härtel von der Hotline, wenn es möglich ist.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dexx,

 

falls du als Betriebssystem Windows 7 Business oder höher einsetzt, gibt es die Möglichkeit, den sog. Windows XP Mode einzurichten (einfach mal googlen).

 

Damit kannst du auch ältere, eigentlich inkampatible Software unter Win 7 laufen lassen.

 

Viele Grüße

die Printe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Printe71,

 

vielen Dank für den Tipp.

 

Ich habe mal die Installation, die Liane vorgeschlagen hatte, durchgeführt:

http://welcome.solutions.brother.com

 

Nach der Installation wollte ich das Programm starten, es öffnete sich kurz ein Fenster und es war wieder weg ... weiter ist nichts passiert.

 

Dann habe ich den Computer neu gestartet, das Upgrade für die Version 8 installiert und es funktionierte :freu:

 

 

Vielen lieben Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!!!

 

 

Liebe Grüße

deXx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...