Zum Inhalt springen

Partner

Wie gut sind die Overlock-Maschinen?


Zauberband

Empfohlene Beiträge

Also die von Quelle/Privileg?

 

Ich habe von Overlock noch überhaupt keine Ahnung. Außer, dass es supertolle Maschinen gibt, die dann aber auch dementsprechend kosten (über 1000...).

 

So viel möchte ich nu erst mal nicht ausgeben.

 

Als Nähmaschine habe ich eine Computermaschine (andere Firma), bin mit dieser aber nie so richtig warm geworden. Hab mir vor kurzem eine Zweitmaschine (rein mechanisch für 90 Euro) von Quelle gekauft und mag dieses "schlichte" Ding einfach :-)

 

Frage:

Klar gibt es ausgezeichnete Overlock-Maschinen für viel Geld, die dieses mehr oder weniger sicher auch wert sind. ABER: Wenn eine 90-Euro-Quelle Maschine zum "Runter-Nähen" auch ganz gut ist - ist es dann wohl auch eine Quelle-Overlock-Maschine?

Und wenn ja, welche könnt Ihr besonders empfehlen?

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yasmin

    1

  • sticki

    1

  • Zauberband

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo jana,

 

soweit ich weiss, gibt es bei quelle nur zwei overlocks - eine mit differentialtransport, eine ohne differentialtransport.

 

wenn die dehnbare stoffe nähen möchtest, empfehle ich auf jeden fall die mit differentialtransport.

 

ich habe meine quelle-overlock inzwischen seit zwei jahren und sie war gebraucht - ich mag sie.

ohne schnickschnack, zuverlässig und (meiner meinung nach) einfach zu bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine 90-Euro-Quelle Maschine zum "Runter-Nähen" auch ganz gut ist

 

Guck mal auf's Schildchen an deiner Nähma was da für ein Buchstabenkürzel drauf steht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich habe zwar schon viel genäht, aber erst jetzt mit Overlock (leider!). Habe mich vor dem Kauf informiert und belesen und bin unsicherer geworden je mehr Informationen ich hatte. Dann habe ich mich doch zugunsten des Geldbeutels und nach Prüfung meiner Nähvorhaben für Privileg 454D entschieden und bin superglücklich damit. Auf Anhieb kam ich damit gut klar, sie erleichtert mir die Arbeit (ist ja eigendlich auch Spaß/Hobby) enorm die Arbeiten sehen einfach besser aus! Vorher hatte ich noch ein anderes Gerät getestet und zurückgegeben weil keine Zubehörteile nachbestellt werden können. Bei der 454D sind die Nähfüße austauschbar, falls ich mal mehr damit machen möchte. Ich nähe vorwiegend elastische Stoffe - Jersey und Stretch - und das kann das Maschinchen gut.

Vielleicht hilft meine Erfahrung ja noch,

beste Grüße, Gabyl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...