Zum Inhalt springen

Partner

PFAFF Creative 1471 Unterfaden Spannung einstellen, Elko rechts von der Spulenkapsel


SvenSa

Empfohlene Beiträge

Hallo Experten!

 

Seit Kurzem besitze ich eine 1471.

Zu der Maschine habe ihc Paar Fragen:

Kann man den Unterfaden i-wie spannen? Beim Programm 26 (Overlock Schnitt) ist der Unterfaden ab und zu zu schlapp. Ich bin absoluter Neuling.Also wirklich absolut. Kann auch am meinem Nähkönnen liegen. IN der Bedienungsanleitung ist der Unterfaden mit der kleinen Schraube an dem Spulenhalter so ein zu stellen, dass dieser (Halter mit Spulle) leicht absinkt, wenn man die beiden am Faden hängen hat und leicht am Faden nach oben zuckt. So habe ich das einsgetellt. Ist das korrekt?

 

Die zweite Frage ist nach dem losen(?) Beinchen von dem Kondensator (?).

Dieser ist hinter dem Schiebegriff des Tranportabshcalters versteckt. Im Anhang ist das Foto. Ist der Kontakt lose oder muss das so sein? Funktioneneinschränkungen konnte ich bis jetzt keine feststellen.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Maschine

IMG_0111.JPG

 

Loses Beinchen am Elko(?)

https://lh5.googleusercontent.com/-mxN63WYMCbA/VU47H69_0OI/AAAAAAAAVWg/retZOM6K6fk/s747-no/IMG_0115.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SvenSa

    4

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Experten!

 

Seit Kurzem besitze ich eine 1471.

Zu der Maschine habe ihc Paar Fragen:

 

1. Kann man den Unterfaden i-wie spannen? Beim Programm 26 (Overlock Schnitt) ist der Unterfaden ab und zu zu schlapp. Ich bin absoluter Neuling.Also wirklich absolut. Kann auch am meinem Nähkönnen liegen. IN der Bedienungsanleitung ist der Unterfaden mit der kleinen Schraube an dem Spulenhalter so ein zu stellen, dass dieser (Halter mit Spulle) leicht absinkt, wenn man die beiden am Faden hängen hat und leicht am Faden nach oben zuckt. So habe ich das einsgetellt. Ist das korrekt?

 

2. Die zweite Frage ist nach dem losen(?) Beinchen von dem Kondensator (?).

Dieser ist hinter dem Schiebegriff des Tranportabshcalters versteckt. Im Anhang ist das Foto. Ist der Kontakt lose oder muss das so sein? Funktioneneinschränkungen konnte ich bis jetzt keine feststellen.

 

Vielen Dank im Voraus

 

sd10.gif im Forum

 

zu 1.) die Spulen-Spannung (Unterfaden) hast du offensichtlich richtig eingestellt,

das kannst du so lassen

wenn du variieren mußt, machst du das mit der Oberfadenspannung

 

zu 2.) das, was du da geknipst hast, ist der Sensor des Fadenwächters

das funktioniert bei den Pfaff-modellen nämlich mit einer Lichtschranke

 

teste :

 

a) alle Fäden entfernen

b) Freiarmklappe vor dem Greifer schließen

c) Maschine laufen lassen

d) blinkt die LED über der Nadel ?

IMG_0115.jpg.20810d2b209fdcca0af5c1561767b8a0.jpg

IMG_0110.jpg.cae3d1844304fd19e633f1d5e321644a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Josef

danke fuer die Meldung.

Ueber die Fkt-on von der sich "unten" befindlicher Elektronik bin ich informiert gewesen. Aus Zeitgruenden habe ich die Fkt-on aber ncoh nciht geprueft. Wird aber, wie du schriebst am einfachsten sein zu pruefen, ob nun der KeinFaden Schutz noch ganz intakt ist.

 

Mir ging es darum, dass es fuer mcih so aussah, als ob die Kontaktierung nicht ganz waere.

 

Danke fuer den Hinweis mit dem Unter/Oberfaden!

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW:

 

---->wenn du variieren mußt, machst du das mit der Oberfadenspannung---->

 

Ist die Unterfadenspannung so stark von der Oberfadenspannung abhaengig? Ich dachte die muss man beide exakt einstellen. Wie gesagt, bin absoluter NewBee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

 

habe die Fkt-on komplett ohne Faeden ausprobiert, die LED blinkt unafhoerlich das passt.

Dann war beim Naehen mein UNterfaden zu Ende, LED blinkte hier aber nicht((...komisch. Spule nicht transparent genug oder was?

 

 

Zu der Unterfaden Spannung: ich denke es kommt alles mit der Uebung. Gestern konnte ich ganz suabere Naehte (Stoff Unterseite) bekommen, indem ich das Overlock Programm individuell angepasst habe. Also Uebung macht den Meister!

 

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...