Zum Inhalt springen

Partner

Wie näht man ein Knopfloch? 4434?


kendo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider bin ich zu blöd die Bedienungsanleitung zu verstehen... mist!

aber ich hab keine ahnung wie ich das knopfloch hinkriegen soll...

 

wer kann mir helfen?

 

der fuß R ist so riesig groß...

 

DANKE!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kendo

    4

  • Kids-MALU

    2

  • Stellaluna

    1

  • Sofa84

    1

Hallo,

also du packst hinten in diese Ritsche Ratsche Schiene den Knopf rein und ziehst das dingen soweit zu das der Knopf nicht mehr rausfallen kann. Dann packst du den fuss an die Nähmaschine und zwar so das das teil mit dem Knopf nach hinten zeigt... Dann ziehst du den Knopflochhebel an der linken seite der maschiene runter (ist wichtig sonst mäht die Maschine kein anständiges Knopfloch) und als nächstest drehst du das Rädchen auf Knopfloch, und stellt die Stichbreite und Länge ein (Ich nehm die möglichst klein), als nächstes legst du den Stoff unters Füßchen und zwar so das Rille im Fuß die Mitte des Knopfloches darstellt, und dann einfach aufs Gas treten...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist gar nicht so schwer :D

am besten stellst du zuerst das Knopfloch programm ein,dann den Stich einstellen damit er schön eng ist und die richtige größe hat :D dann den Knopflochfuß dran machen die länge einstellen und nun die PROBE machen und dann kann es losgehen.

Ich hoffe nun klappt dein Knopfloch :eek:

LG. ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr und danke.

 

Gestern hab ich es dann noch so probiert, aber NIX! die nama ist immer nur in eine richtung nicht seitwärts und wieder zurück.

 

werdes morgen abend noch mal in ruhe versuchen und wenn es nicht geht melde ich mich wieder.

 

auch die länge des knopflochs einzustellen verstehe ich nicht. hat das mit dem knopf zu tun den man hinten in das riesen füßchen legt? hab gestern einfach mit kreide markiert.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar die 4434 nicht, meine Näma funktioniert aber nach demselben Prinzip ...

 

Du musst schon den Knopf, für den Du das Knopfloch machen willst, hinten in die Knopflochschiene des Füsschens einlegen ... der Hebel, den Du an der Maschine runterziehst ist ein Sensor, der in Abhängigkeit der Grösse des Knopfes das Knopfloch näht ... wenn da also nix drin ist, dann kann der Sensor auch kein Knopfloch nähen, weil er nicht weiss, was er wie gross und breit nähen soll :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Länge des Knopfloches ist genau der schon erwähnte Knopflochhebel links an der Maschine zuständig - am Knopflochfuß ist ja irgendwo ein Teil, wo dieser Knopflochhebel dann gegenstößt - und das ist dann für die Maschine das Zeichen zum "Umdrehen"....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du packst hinten in diese Ritsche Ratsche Schiene den Knopf rein und ziehst das dingen soweit zu das der Knopf nicht mehr rausfallen kann. Dann packst du den fuss an die Nähmaschine und zwar so das das teil mit dem Knopf nach hinten zeigt... Dann ziehst du den Knopflochhebel an der linken seite der maschiene runter (ist wichtig sonst mäht die Maschine kein anständiges Knopfloch) und als nächstest drehst du das Rädchen auf Knopfloch, und stellt die Stichbreite und Länge ein (Ich nehm die möglichst klein), als nächstes legst du den Stoff unters Füßchen und zwar so das Rille im Fuß die Mitte des Knopfloches darstellt, und dann einfach aufs Gas treten...

 

Hast du das so Schritt für Schritt, wie von Sandra beschrieben, gemacht?

 

Und ja, die Länge wird durch die Größe des eingelegten Knopfes bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

gestern hab ich es nicht mehr geschafft, aber heute, nach Feierabend werde ich mein Glück wieder versuchen (hoffentlich klappt es dann).

 

Ich werde mich melden, hoffentlich mit positiver Nachricht.

 

Zur Not gehe ich zur Schneider im Ort und lass die da eben machen... würde es aber lieber selber auf die Reihe bekommen.

 

Die Tipps und Beschreibungen sind sicherlich hilfreich und ICH SCHAFFE ES!!!

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke danke!

 

Ich hab es geschafft und Kleid CARA ist fertig und total schön! bin ganz glücklich.am 2. feiertag wird es verschenkt an die tochter meiner cousine, da bin ich gespannt wie es passt und ihr gefällt. so auf dem bügel sieht es riesen groß aus (Gr. 104 für eine dünne aber große 3,5 jährige), aber wenn schon, verkleinern ist ja kein problem.

 

danke für eure tipps.. ohne hätte es bestimmt noch nerven gekostet.

 

LG und SCHÖNE WEIHNACHTEN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...