Zum Inhalt springen

Partner

Unterschied zwischen-Pfaff Classic Style fashion 1523 --- select 1538


Balzi

Empfohlene Beiträge

Liebe Nähgemeinde,

ich trage mich mit dem Gedanken, mir eine mechanische Zweitmaschine zuzulegen.

Im Fokus liegen:

 

Classic fashion style 1523

Pfaff select 1538

 

Auch die Hompage der Fa. Pfaff hilft nicht wirklich weiter: hier finde ich zwar Details zu Eigenschaften der select 3.0 (entspricht wohl der Vorgängermaschine 1538); nicht aber zur Classic fashion style 1523.

 

Mir ist klar, dass es sich bei beiden um Auslaufmodelle handelt. Hierzu nun folgende Fragen:

 

- wurden beide Maschienntypen noch in der Tschecheslowakei produziert?(meine Affinität geht eindeutig dorthin und nicht nach China)

- wo liegt der entscheidende Unterschied zwischen den beiden Maschinen

- ist die eine anfälliger als die andere

 

Vorab schon einmal lieben Dank für Eure Mithilfe:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Balzi

    2

  • josef

    1

  • Susan1504

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also,

ich habe zwar als Neuling überhaupt keine Ahnung, aber ich hatte heute ein interessantes Gespräch mit einem Händler, und deshalb versuche ich jetzt mal "klug zu scheißen" und Dir weiterzuhelfen! :)

 

Der Händler hat mir erzählt, dass der Unterschied zwischen der Classic und der Select Serie darin bestünde, dass bei der Select nicht mehr geölt werden muß, bei der Classic hingegen schon!

 

Außerdem hat er noch gesagt, dass die Classic noch in der Tschechei, die Select hingegen schon in China produziert wurde!

 

Wie oben erwähnt, sind diese Angaben natürlich "ohne Gewähr"!:D

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich habe zwar als Neuling überhaupt keine Ahnung, aber ich hatte heute ein interessantes Gespräch mit einem Händler, und deshalb versuche ich jetzt mal "klug zu scheißen" und Dir weiterzuhelfen! :)

 

Der Händler hat mir erzählt, dass der Unterschied zwischen der Classic und der Select Serie darin bestünde, dass bei der Select nicht mehr geölt werden muß, bei der Classic hingegen schon!

 

Außerdem hat er noch gesagt, dass die Classic noch in der Tschechei, die Select hingegen schon in China produziert wurde!

Wie oben erwähnt, sind diese Angaben natürlich "ohne Gewähr"!:D

 

Liebe Grüße Susan

 

sd14.gif

nein, das ist jetzt keine kritik, sondern nur eine ergänzung

 

produktion in china trifft aber erst seit der 3.0 und design-ähnlichen modellen zu

die "neuen mit dem langen arm" werden aber in schweden hergestellt

 

Classic fashion style 1523 und Pfaff select 1538 wurden beide noch in tschechien hergestellt

das werk dort arbeitet weiter und produziert die gleichen maschinen aber unter einem anderen namen

 

wegen der "nichtmehrölenmüssen" -behauptung der verkäufer bitte meinen WIKI-beitrag aufmerksam lesen

 

Maschinenpflege und -Wartung - Wiki

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Susan, lieber Josef,

 

obwohl auf einigen Homepages von Internethändlern die beiden besagten Maschinen angeboten werden, stellte sich auf Nachfrage heraus, dass sie tatsächlich keine mehr auf Lager haben. Da ich mir keinesfalls eine Maschine made in China antun will (also selct 3.0 aufwärts), werde ich mich auf eine tschechische Maschine verlegen. Ich habe anvisiert, nächste Woche mal bei einem Händler vorbeizufahren; für mich zwar nicht unbedingt der nächste Weg (3/4 Stunde Fahrt), aber unbesehen möchte ich keine Maschine kaufen.

Danke für Eure Beiträge verbunden mit herzlichen Grüßen, sendet Balzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...