Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 750 Fehlermeldung


Machi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennst jemand diese Fehlermeldung? Ich habe die Maschine nicht. Eine Bekannte hat mich gefragt und die Bilder geschickt. Ich wir sind für jede Hilfe dankbar. Es ist die 3.!!!! 750iger und kam heute vom Händler zurück...

Der Nähfuß senkt sich nicht. Meldungerscheint: Einstellungen im Sicherheitsprogramm prüfen

Aber weder die Stichplatte noch die Nadel sind falsch??? Außerdem

macht sie bereits beim Einschalten zusätzlich ein seltsames

Geräusch. Vermutlich, weil sie den Fuß nicht bewegen kann.

1588744043_2015-05-0203_53_51.jpg.aa12a52439a813d0cfd261606d401009.jpg

733130904_2015-05-0203_54_00.jpg.fbfe348a3581ecc1994ffff290640fb9.jpg

Bearbeitet von Machi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    6

  • Petroschella

    4

  • Dominika

    2

  • peterle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich kenne die maschine nicht, aber das linke foto würde ich so verstehen, dass sie die handrad-auslösung kontrollieren soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das so verstehen, dass sie einmal am Handrad drehen soll, um die Nadel nach oben zu bringen. Hat sie das probiert? Ein komisches Geräusch macht sie immer am Anfang um sich zu justieren. dabei bewegt sich dann die Nadel nach links und nach rechts, um dann in der Mitte stehen zu bleiben.

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das habe ich natürlich gemacht. Sie kann definitiv den Fuß nicht senken.

Egal ob ich es mit dem Fußpedal versuche, oder mit der Taste. Nix geht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das habe ich natürlich gemacht. Die Maschine verlässt dann die Meldung, aber sobald ich versuche, den Nähfuß zu senken, kommt die Meldung zurück. Dann geht sie ins Sicherheitsprogramm, in dem aber sowohl Nadel, als auch Stichplatte korrekt eingestellt ist.

Vielleicht ist ja auch noch eine Transportsicherung, die ich nicht kenne, eingestellt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich dabei wundert: Du meinst die B750, das Bild zeigt aber die 8er Serie :confused:

 

Solche Fehlermeldung kenne ich auch nicht. Bei den Berninas kann man die Senkhöhe des Fußes etwas einstellen, da gibt es 3 Möglichkeiten. Wenn dies zu hoch ist, kann es vielleicht dann quasi ganz oben erscheinen (also, als ob sich der Fuß nicht senken würde)? Ich würde die Einstellung sicherheitshalber prüfen und die Maschine u.U. auf die Herstellereinstellungen zurücksetzen. :)

Bearbeitet von Dominika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist eine Bekannte von mir die Gestern mich um Hilfe gebeten hat. Zum Händler hat sie eine 750 zurückgeschickt. Sie wird doch keine 800 bekommen haben ohne Aufpreis...oder?

Sie wollte sich heute nochmal melden ... dann kann ich auch hier Antworten.

Ich habe nur eine 580 hier stehen und die macht so Sachen nicht. Sie näht und stickt brav....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine ist die B750. Man sieht doch etwas Gehäuse. Aber die Fehlermeldung zeigt die 8er Serie. Das ist vermutlich nur Softwaresache. Aber so ein Versehen wäre was, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier die Lösung.... Die Maschine hat eine etwas längere Geschichte. Sie hat gestern 2 Maschinen vom Händler bekommen. Die 750iger die sie gekauft hat und die 580iger die sie eigentlich kaufen wollte....

"Hallo ihr Lieben!!!!

Erst einmal mein ganz herzliches DANKESCHÖN!!!

 

Ich habe mal ein paar Stichproben genäht, siehe Foto:"

 

auch ich sage Danke für die Unterstützung :hug::hug:

1680088585_2015-05-0309_42_58.jpg.0dac34dac8b0994b7cdc6e5d4c2baceb.jpg

Bearbeitet von Machi
doppelt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann melde ich mich hier auch noch einmal.

 

Hallo ihr Lieben!!!!

 

 

 

Erst einmal mein ganz herzliches DANKESCHÖN!!!

 

 

 

Komme gerade aus meinem Nähstübchen und habe mich heute morgen noch einmal mit der 750 QE beschäftigt.

 

Ich habe den Kniehebel mal eingesetzt, nix. Der Fuß bleibt wo er ist. Dann habe ich die Maschine auf Grundeinstellung zurück gesetzt. Nochmals ein und aus geschaltet, wieder mit dem Handrad gefuchtelt und "PENG", der Fuß knallt auf die Stichplatte....

 

Ja, es ist jetzt alles wieder normal, nur meine Nerven sind so langsam mit dieser Maschine am Ende.

 

Ich habe mal ein paar Stichproben genäht, siehe Foto:

 

Das gar nichts an der Maschine verändert sein soll, kann auch nicht sein..

 

Der Fadenabschneider hat vorher mind. doppelt so lang abgeschnitten ... (Jetzt im Vergleich bei beiden Maschinen (580 + 750) gleich . Das hatte ich ja auch angemeckert. Mit dem dickeren Garn, wurde er den Endfaden eingezogen und ergab Knuschelwuschel. Jetzt nicht mehr..

 

Trotzdem, es ist tatsächlich so, dass die 750er schon sehr viele luxuriöse Extras hat, an die man sich natürlich nach einem halben Jahr gewöhnt hat. Die 580 ist dagegen ein Zwerg und das Händeln entsprechend anders. Ich weiß trotzdem noch nicht, wo die Reise hingeht, obwohl die Tendenz bei der 750er da ist. Ich habe ja noch 3 1/2 Jahre Garantie... Nur meine Nerven ... Wir haben ja schon ein ungewöhnliche "Reise" mit der 750ger hinter uns.......

 

Mein Laptop ist meistens unten im Wohnzimmer. Deshalb die späte Rückmeldung. Sorry und nochmals herzlichen Dank! Werde jetzt bestimmt hier mitmachen. Finde ich super genial, dass ihr so miteinander umgeht!

Angemeldet war ich schon lange .... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petroschella,

hatte bei meiner 780 mal ein ähnliche Fehlermeldung. Das Problem war, dass ich an den Einfädler gekommen war und der hing oben auf der Nadelstange. Die Maschine konnte den Fuß nicht senken. Einfädler vorsichtig gelöst und alles war in Butter. :)

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Myrin,

 

ja, die Maschinen sind technisch schon kleine Wunderwerke, mit denen "alte Menschen" erst einmal klar kommen müssen. Wenn alles funktioniert ist es herrlich mit diesen Maschinen, aber wenn etwas nicht funktioniert, dann steht man erst einmal da und versteht die Welt nicht mehr.

Da ich tatsächlich schon einige Problemchen hatte, dachte ich natürlich: NEEEEEEEEEEEEEIN, nicht schon wieder :-). Bin so froh, das meine DICKE wieder funktioniert.

Meine Maschine war zum Händler eingeschickt worden und kam zurück. Warum der Nähfuß sich nicht rührte, kann ich gar nicht sagen. Es war mir aber sofort aufgefallen, dass der NF beim Transport nicht unten stand, sondern nur die Nadel in ein sehr dickes Jeansstoffsstück (mehrere Lagen) steckte.

Ich freue mich jedenfalls, hier auch mal um Rat fragen zu können!

Ich hatte komplett vergessen, dass ich hier angemeldet war. Ja, wenn man so ein Maschinchen hat, dann verfliegt die Zeit. . .

Macht es alle gut und bis bald!

Muss doch mal ein wenig hier stöbern!!!

Ist ja herrlich sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können!!!!

Ich habe die Maschine erst sei einem halben Jahr. Bestimmt kommen doch noch einige Fragen auf.

Tschüssi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...