Zum Inhalt springen

Partner

Strickweste, wie Kapuze stricken?


Mystik

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute in einem Katalog eine Strickweste gesehen, die ich (Immerfrierer :rolleyes:) gerne hätte.

Alllerdings wäre die mir dort 100% mal wieder zu groß, also selber stricken.

 

Nur habe ich noch nie eine Kapuze gestrickt.

Kennt jemand vielleicht eine Anleitung für eine Kapuze?

 

 

Hätte ja gerne einen Link zur Weste reingesetzt, da sie aber zu einem Shop führt weiß ich nicht, wie ich sonst das Bild zur Vorstellung einstellen könnte.:nix:

Evtl. hätte ja jemand eine ähnliche Strickweste irgendwo als Anleitung gesehen, falls mir hier zu Hause jemand netterweise die Weste strickt, damit sie in diesem Jahrhundert noch fertig wird.:D

 

 

gruß, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mystik

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

...ganz simpel kannst du einen "breiten Schal" stricken, halb zusammenklappen, eine Seite zusammennähen(häkeln) und dies an die Weste annähen.

Oder direkt an der oberen Kante Maschen aufnehmen, hochstricken, oben abketten und zusammennähen(häkeln)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, das werde ich dann mal versuchen, habe zwar noch ein paar Fragezeichen im Gesicht, aber... ;)

 

mein Objekt der Begierde :o

 

...bei deinem Objekt der Begierde wäre der Vorschlag treffend, am oberen Abschlußrand Maschen aufzunehmen und die Kapuze anzustricken.

Links den Faden halten, rechts durch jede abgekettete Masche den Faden durchholen und eine Masche aufnehmen, zurück stricken und so hoch, dass es für eine kuschelige Kapuze reicht, dann wieder abketten und den Kapuzenteil zusammennähen, so daß du "oben auf dem Kopf in der Mitte die Naht hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...