Zum Inhalt springen

Partner

Maschinensticken


barbara09

Empfohlene Beiträge

Hallo, zusammen,

 

ich möchte eine Stickmaschine kaufen, aber es gibt so viele Sorten. Bei uns könnte ich eine Brother 150 bekommen für 398€ mit eienr Stickfläche von 10 x 10 cm. -- Oder die Bernina Deco 330 für 998€ .

 

Hilfe und Danke:):):) Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yasmin

    2

  • KleinesLieschen

    2

  • Gitta

    1

  • barbara09

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Barbara,

die Frage ist, möchtest du eine Näh-Stickmaschine oder nur eine reine Stickmaschine.

Ich habe seit einigen Monaten die Janome MC 350 E. Ich bin total zufrieden.

Ich hatte vorher keinerlei Erfahrungen mit Sickmaschinen und komme mit der Maschine super gut zurecht. Auch ohne große Einführung, denn ich habe mir die Maschine im Internet bei http://www.********.com bestellt.

 

Viele liebe Grüße

Gitta

 

PS: Übrigens, ich habe mir eine Vorführmaschine bestellt, die ist nämlich günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab auch die Janome 350. Ist ein tolles Maschinchen.

 

Was mich zu ihr bewogen hatte war, dass sie über USB und ein relativ großes Stickfeld verfügt.

 

Nur die kleinen Muster sticken zu können, darüber ärgerst Du Dich bald.

 

Und einfach zu bedienen ist sie allemal. Du kannst sie Dir bedenkenlos bei einem Online-Händler Deines Vertrauens bestellen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo barbara,

 

die kleine brother kenne ich nicht und die bernina deco 330 müsste, wenn ich das jetzt nicht durcheinanderschmeiße, mit der janome 300e baugleich sein, der unterschied ist jedoch, dass die bernina das .art-format benötigt und höhere folgekosten nach sich zieht.

 

die janome 300e kann ich, wie andrea, empfehlen, sie ist als auslaufmodell gerade günstiger zu bekommen.

riesengroße unterschiede zur 350e gibt es nicht, der größte ist, dass die 3050e mit usb-stick arbeiten kann, was in der handhabung aber keinen wirklichen unterschied zur cf-karte der 300e macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sorry, aber meines Wissens nach arbeitet die Bernina Deco 330 nicht mit ART, das tun nur die Bernina Artistas, sondern mit EXP. Und EXP kann mit Embird erzeugt werden, d. h. die Maschine braucht nicht unbedingt eine teure Bernina SW.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ellen,

 

kein sorry nötig - wenn ich blödsinn schreibe, muss das ja jemand korrigieren :)

ich dachte echt, dass die deco 330 .art will.... dafür ein sorry von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, schön, daß das Thema angeschnitten ist. In welchen Größenordnungen ( finanziell) bewegt man sich denn? Nur so grob. Wißt Ihr, ich hab bisher immer alles von mir geschoben, weil nicht nur die Anschaffungskosten sind, sondern sicher auch viel Nachfolge - oder? Wenn ich bloß dran denke, was so eine Rol´le Stickgarn kostet und so. Und kann ich dann auch selbst entworfene Muster sticken lassen? Sonst ist es doch langweilig? Bitte, schreibt mal Eure Erfahrungen.

ciao Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst halt einfach eine Grundausstattung...Garne...Vlies... damit kommst Du dann erstmal eine Zeitlang hin. Es gibt tolle Kaufmuster, etliche Freebies, damit bist Du schon eine Zeitlang beschäftigt... Ich hab mir bisher kein Embird oder so gegönnt, da mir die Zeit fehlt... gebe mich also mit "vorhandenen" Mustern zufrieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich besitze seit einigen Wochen eine Brother 700 e II. Ich habe die Maschine günstiger bekommen. Dann habe ich mir noch eine Software und einiges an Zubehör dazu gekauft (auch zum Sonderpreis). Trotzdem hat die Anschaffung erstmal viel Geld gekostet. Aber, man (frau) gönnt sich ja sonst nichts. ;);)

Mit der Maschine bin ich sehr zufrieden. Ich habe bisher zwar nur einige Probestücke gemacht, aber demnächst geht's dann richtig los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...