Zum Inhalt springen

Partner

Industrie- Nähmaschine gesucht


Lisa78

Empfohlene Beiträge

hallo ihr Alle,

 

brauche mal euere Fachkenntnis und Sprachkenntnis!

 

Ich lebe in Holland, schräg über einem türkischen Schneider. Er möchte für seine Schneiderei eine secondhand Nähmaschine anschaffen, Made in Germany.

Er meinte, der Markt sei dort einfach größer und ob ich ihm nicht helfen könnte bei der Suche, weil er ja kein Deutsch spreche.

Klar, aber das ist nicht so einfach, da ich die schneiderische Fachsprache dann doch nicht übersetzten kann.

 

Es handele sich um eine Industrienähmaschine (am liebsten eine Brother). Im Holländischen heisst sie knoopschot machine, was wortwörtlich soviel heisst wie Knopf-Schuss- Maschine. Er hat mir daraufhin ein Knopfloch gezeigt, wie dieses vernäht ist.

 

Weiß jemand von euch, was der Fachbegriff im Deutschen dazu ist?

Auf welchen second-hand-websiten oder welchen Händlern sollte man denn suchen? Gibt es da gute? Ich hab da überhaupt keine Ahnung mehr....

 

Herzlichen Dank schonmal für euere Hilfe, bin euch sicherlich sehr dankbar dann und Schneider Caya sicher auch :)

 

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    1

  • Helmuth der Schmied

    1

  • Lisa78

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lisa,

 

als erstes möchte ich Euch Peterle empfehlen, er moderiert und betreibt dieses Forum mit.

Adresse über das Impressum.

 

Hilfreich sind auch diese Anzeigen.

 

Seit die Textilindustrie hier in Deutschland weitgehend vor die Hunde gekommen ist, ist auch mit den Maschinen nichts mehr los.

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...