Zum Inhalt springen

Partner

Bernina V6 - einfache Applikation erstellen???


Empfohlene Beiträge

Hallo Bernina V6-Kenner :-)

 

Ich freunde mich nach wie vor immer noch mit der SOftware an aber habe mir jetzt mal einen Wochenendkurs Ende APril gebucht, sonst komme ich nie so richtig vorwärts. Nun aber ein kleines Problem was ich vorher lösen müsste.

 

Ich habe mir schon das Youtube Video angeschaut zu Erstellung von einer Apllikation aber ich kann es irgendwie nicht analog umsetzen da ich keine Vorlage aus Artwork nehmen möchte.

 

ALSO .. ich möchte auf einen Baumwollstoff einen 5 zackigen Stern applizieren. Das heisst der ist mit einem anderen Stoff hinterlegt.

Die Maschine soll also einmal auf dem "Unterstoff" den Stern sticken, dann lege ich den Oberstoff drauf, dann soll sie den feststicken, dann schneide ich knapp an der Naht ab und dann soll sie mir den Stern mit einem breiten Satinstich "umranden". Zu guter letzt soll in der Mitte des Sterns ein Name stehen.

 

Ich war bisher in der Bild Arbeitsfläche und habe über das Tool einen Stern eingefügt und den so angepasst von der Größe her, wie er mir gefällt.

Dann bin ich auf den Button "Vektoren" zu Stickerei konvertieren und in der Stick-Arbeitsfläche gelandet.

 

Ich schaffe es aber irgendwie nicht, diese einzelnen "Ebenen" hinzubekommen. Also erst auf Unterstoff sticken, dann Oberstoff auflegen und feststicken etc.

 

Kann mir hier jmd helfen oder ist das per Forum zu kompliziert?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    2

  • nosfox

    2

  • roeschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo und vielen Dank für den schnellen Tip aber leider ist das nicht ganz das was ich suche.

 

Hier habe ich ja quasi auch schon eine Grundform die ich nur "verändere". Ich möchte ja selbst eine erstellen und weiss nicht wie man die einzelnen Schritte anlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...