Zum Inhalt springen

Partner

5000m Konen - wie verwenden


Xsara

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir für mein erstes Stickprojekt einige 5000m Konen bestellt und natürlich sofort bemerkt, dass sie nicht auf den Garnrollenhalter der Nähma

passen.

Wie löst ihr dieses Problem am elegantesten ?

 

Überlege schon ob ich meinen Schwiegersohn (Tischler) bitten soll mir

etwas zu basteln.

Oder gibts auch Kauf-Alternativen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Xsara

    4

  • logefrau

    2

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    1

  • Dagmar400802

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Xsara,

 

du könntest eine leere CD-Spindel hinter oder neben deine Maschine stellen und noch eine Drahthalterung basteln, durch die der Stickfaden von oben läuft. Das sollte eigentlich funktionieren und kostet fast gar nichts.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die besagte CD-Spindel, Kone in ein Einmachglas stellen, irgendjemand hatte mal eine kleine leere Garnrolle auf die Garnhalterung gestellt, und dann darauf die große Kone, das klappte wohl auch ganz gut.

 

Woher aus dem Westerwald kommst Du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - bohre Dir einen Holzklotz so dass Du die Fadenführung Deiner Overlock reinstecken kannst - Höhe checken...voila - 4-fach Fadenführung

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn du schon einen Tischler als Schwiegersohn hast ..... Mein Mann hat mir auch schon so einiges gebastelt.

Schau mal auf meiner Homepage unter Tipps + Tricks.

 

Einfachste Lösung ist: eine Wäscheklammer an der Maschine hinten/oben befestigen (z. B. am Handgriff), Kone genau unter die Wäscheklammer stellen, Garn von Kone durch die Wäscheklammerfeder laufen lassen und dann ganz normal einfädeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde Dir vielleicht nicht unbedingt weiterhelfen, aber ich war gerade in den USA und wer da mal ist sollte sich bei Joanne oder Michaels unbedingt den Konenhalter kaufen (5,99USD) - der ist klasse.... und von ,man glaubt es kaum, PRYM.

Warum gibt es den hier nicht?????:confused::mad:

Wir müssen immer selber bauen oder GÖGAs fragen.....

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die links im Forum unter Konen hatte ich auch schon gesehen, vielen Dank.

 

@logefrau

etwas in der Art hatte ich auch im Sinn - ich werde also meinen Schwiegersohn bemühen ;)

 

@nähmarie

evtl. komme ich dieses Jahr noch nach USA, kannst du mal einen link einstellen, oder wo genau man sowas bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo xsara,

 

ich stecke unten in die große öffnung der konen eine leere spule von normalem nähgarn rein (am besten gehen die leeren spulen von ikea garn) und schon habe ich einen adapter. mit dieser leeren spule im bauch kann ich die kone auf den ganz normalen senkrechten garnhalter stellen. allerdings sind auf meinen konen nur 2750m. vielleicht sind die anders in den ausmaßen.

 

nur gut, daß ich nichts wegschmeiße.:D

 

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich stell die Riesenkone einfach neben die Maschine und führe den Faden dann ganz normal durch die Ösen und Federn durch, man muss halt aufpassen, dass es unterwegs nix gibt, woran er sich verheddern kann. Klappt eigentlich ganz problemlos ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...