Zum Inhalt springen

Partner

Einzelbuchstaben - Twilight Alphabet


Nicodella

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich auch sehr über den Link zu diesem Alphabet http://softdrink.synthasite.com/otherdesigns.php gefreut und wollte es nun auch mal sticken.

 

Nun habe ich jeden Buchstaben einzeln - wie kriege ich es hin, das das Wort

 

Twilight in genau exactem Abstand angezeigt wird. Ich friemel mir das jetzt irgendwie hin, aber gibt es eine Funktion womit ich das richtig richten kann - also den Abstand zu den einzelnen Buchstaben?

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    2

  • Nicodella

    2

  • Kathriensche

    2

  • Dagmar400802

    1

Hallo Nicole,

 

hol Dir die Buchstaben auf den Editor-Bildschirm und verteile sie grob so, wie Du sie haben möchtest (vor allem der erste und letzte Buchstabe ist wichtig, damit Embird weiss, wie groß das Muster werden soll). Nun markiere sie. Dann klickst Du am linken Bildschirmrand auf dem 5. Icon von unten "Anpassen". Hier hast Du verschiedene Möglichkeiten, die Du anklicken kannst. Nimm mal "horizontal - gleichmäßig verteilen". Aber bedenke dabei, dass man Buchstaben etwas individueller verteilen muss, denn z.B. ein i nimmt weniger Platz ein, als ein M. Das musst Du dann doch selber aufteilen (mit der ALT-Taste und den Pfeiltasten geht es auch in kleinen Schritten).

 

Viel Spaß beim Sticken wünscht Dir

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sei mir gestattet, auf meinen Beitrag #98 Alphabete zum Sammeln 2009 - Seite 20 - Hobbyschneiderin + Forum hinzuweisen.

Hallo Interessierte,

 

die ihr bisher die einzelnen Buchstaben und Zeichen von Stickalphabeten mühsam arrangiert:

 

von BuzzTools gibt es seit einiger Zeit das Programm BuzzWord (zu einem evtl. doch noch akzeptablen Preis).

 

- BuzzWord: Product Information

 

Von der Seite

 

- BuzzWord: Customer Education

 

kann man sich zur ersten Information

 

- BuzzWord_Quick_Guide.pdf und

- BW-Custom_Fonts.exe

 

herunterladen.

 

Mit diesem Programm ist es möglich, gekaufte oder freie Stickalfabete, deren Buchstaben als jeweils einzelne Stickdateien vorliegen (z.B. A.pes, B.pes, ... , Y.pes, Z.pes)

- als Custom Stitch Fonts hinzuzufügen,

- dabei jeden Buchstaben / jedes Zeichen der betreffenden Taste zuzuordnen,

- die die einzelnen Buchstaben und Zeichen zu einer Grundlinie auszurichten,

- den Abstand zwischen den Buchstaben und Zeichen zu variieren und

- den gewünschten Text dann mit der Tastatur(!) einzugeben.

 

Viel Erfolg

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe auch besagtes Twilight-Alphabet neulich entdeckt und würde gerne etwas damit machen. Ich habe noch keinerlei Software und auch noch keine konkreten Pläne, was ich generell noch alles mit der Stickmaschine mal machen will (hab meine erst seit ein paar Wochen). Welche Software bräuchte ich denn, um die einzelnen Buchstaben zu einem Wort anzuordnen? Optional wäre vergrößern und verkleinern noch nett...

 

Die Embird Font Engine klingt so, als könne sie sowohl anordnen als auch vergrößern/verkleinern. Was ist mit Embird Studio? Geht darin auch beides? Habe zwar schon nachgelesen, aber so richtig schlau wurde ich noch nicht daraus...

 

Danke und viele Grüße

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

Embird ist ein super Programm. Damit kannst du das alles machen, und noch viel mehr. Wenn du erst mal das Basis und das Font Enging hast kannst du schon sehr viel machen. Die Scgriften nicht nur vergrößern oder verkleinern, auch drehen, verziehen im Kreis anordnen u.s.w.

 

liebe Grüße Tanzfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Embird Font Engine klingt so, als könne sie sowohl anordnen als auch vergrößern/verkleinern. Was ist mit Embird Studio? Geht darin auch beides? Habe zwar schon nachgelesen, aber so richtig schlau wurde ich noch nicht daraus...

 

Zum anordnen, vergrößern und verkleinern u.ä. ist das Embird Basic ausreichend.

 

Mit der Font Engine können alle Computerschriften zu Stickmustern umgewandelt und Vektordateien verarbeitet werden.

 

Mit dem Studio kann man grundsätzlich Stickmuster digitalisieren.

 

Das so in kürze... stöber doch einfach mal auf der Embird-Seite rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich hab leider nur PE-Light,kann mir da büdde büdde auch jemand helfen???:hug:

 

Muss aktuell ein Tshirt für eine Neunjährige besticken,die natürlich Robert Pattison heiraten wird;)

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

 

Ich bräuchte als zum Anordnen von Buchstaben, die ich aus einer bereits existierenden Stickdatei mit Einzelbuchstaben habe, auf jeden Fall Embird Basic und Embird Font Engine?

 

Danke und liebe Grüße

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte als zum Anordnen von Buchstaben, die ich aus einer bereits existierenden Stickdatei mit Einzelbuchstaben habe, auf jeden Fall Embird Basic und Embird Font Engine?

 

Wenn Du nicht Sachen wie exakte Kreisanordnung und wilde Effekte oder so machen willst, dann solltest Du mit dem Basic schon hinkommen. Du bist damit noch nicht mal darauf angewiesen, daß die Buchstaben alle gerade in einer Reihe sind, du kannst die auch einzeln drehen, oder in zwei Ebenen anordnen, es geht da schon eine ganze Menge mit.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...