Zum Inhalt springen

Partner

Muster teilen und speichern - aber wie?


@Nelly@

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir vor ein paar Wochen die Software Embird 2006 herunter geladen und installiert. Nun meine Frage: ich möchte einen Super Giant L Hoop (Hoop-It-All) benutzen und dachte, dass ich - um diesen benutzen zu können - ein grösseres Design erst teilen müsste und zwar auf die Grösse der Stickfläche meiner Stickmaschine (Singer CE200). Nun habe ich zum Testen ein Design mithilfe von Embird leicht vergrössert, so dass es grösser ist als die Stickfläche meiner Maschine - in diesem Fall grösser als 115mm x 170mm. Anschliessend habe ich das Design sowohl horizontal als auch vertikal zentriert, markiert und dann "Auto-Split" aus dem Kontextmenü aufgerufen. In dem sich öffnenden Fenster wähle ich die Option "Maximum size of each part" und gebe die Grösse der Stickfläche meiner Maschine in mm ein und bestätige indem ich auf "OK" klicke. Nun ist mein Design zwar schön in drei Teile geteilt, allerdings bin ich nicht in der Lage diese separat mit dem Befehl "File --> Save separeted as" abzuspeichern. Der Befehl ist grau und somit inaktiv.

 

Ebenso habe ich den Versuch unternommen, die drei Teile jeweils einzeln mit dem Befehl "File --> Save selected as" abzuspeichern, aber beim zweiten Teil erhalte ich folgende Fehlermeldung:

 

Object no. 2 crosses boundary of Giant Hoop-it-all (115.0 x 170.0 mm) hoop or it is too big.

 

embirdfehlermeldungne4.th.png

 

Ich kann nicht sehen, warum das Design nicht in den Hoop passen soll, nachdem es doch geteilt worden ist. Hat jemand einen Vorschlag, was ich falsch gemacht haben könnte?

 

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

 

Viele Grüsse,

@Nelly@

 

Hallo Nelly,

 

speicher das Muster mal ganz normal ab, also nur "Speichern unter" - möglichst einene anderen Namen als das Ursprungsmuster ;-). Beim Mehrpositionsrahmen fragt das Programm erst den Speichernamen ab, dann fragt es für die einzelnen Teile nochmal nach, also Muster_1, Muster_2 usw.

Das Grundprogramm ist für die Dauer der Testphase voll funktionsfähig, erst nach Ablauf kannst Du nur noch eingeschränkt damit arbeiten, das teilt Dir das Programm aber mit.

 

Viele Grüße,

Christine

Bearbeitet von Kleine Hexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • @Nelly@

    5

  • zausel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ilona,

 

danke für den Hinweis. Das wusste ich nicht. Ich dachte die Einschränkung beziehe sich nur auf die 30 Tage bzw. 100 mal benutzen.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob sich das auch so verhält, denn speichern kann ich mit dem Programm. Ich kann beispielsweise den ersten Teil und den dritten Teil ohne weiteres speichern, aber eben nicht den zweiten.

 

Viele Grüsse,

@Nelly@

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auf der Webseite von Embird noch einmal nachgesehen. Dort steht unter Einschränkungen nur folgendes:

 

Embird: Use of demo version is limited to 30 days or 100 runs. After expiration, demo works only with our free designs, which are stored in the folder EMBIRD32\FILES.

 

Ich nehme deswegen an, dass das Programm schon in der Lage ist zu speichern, zumal ich Teil 1 und 2 ohne Fehlermeldung speichern kann.

 

Wenn noch jemand eine Idee hat, immer her damit!

 

Viele Grüsse,

@Nelly@

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Ups! Entschuldige bitte Nelly, meine Antwort an Dich habe ich aus Versehen als Änderung Deiner Originalnachricht geschrieben. Das war absolut nicht beabsichtigt :-(

 

Ich hoffe, Du verzeihst mir diesen Fehler,

viele Grüße, Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups! Entschuldige bitte Nelly, meine Antwort an Dich habe ich aus Versehen als Änderung Deiner Originalnachricht geschrieben. Das war absolut nicht beabsichtigt :-(

 

Ich hoffe, Du verzeihst mir diesen Fehler,

viele Grüße, Christine

 

 

:D

 

Das macht gar nichts. Ich werde Deinen Rat gleich mal ausprobieren. Jetzt habe ich hier schon einen so schönen grossen Giant Hoop und kann ihn nicht nutzen :rolleyes:.

 

Vielen Dank, ich schreibe dann, ob es geklappt hat.

 

Viele Grüsse,

@Nelly@

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nelly,

 

speicher das Muster mal ganz normal ab, also nur "Speichern unter" - möglichst einene anderen Namen als das Ursprungsmuster ;-). Beim Mehrpositionsrahmen fragt das Programm erst den Speichernamen ab, dann fragt es für die einzelnen Teile nochmal nach, also Muster_1, Muster_2 usw.

Das Grundprogramm ist für die Dauer der Testphase voll funktionsfähig, erst nach Ablauf kannst Du nur noch eingeschränkt damit arbeiten, das teilt Dir das Programm aber mit.

 

Viele Grüße,

Christine

 

Hallo Christine,

 

So kann ich das ganze Design plus einzelner Teile abspeichern. Die Fehlermeldung, die ich erhalten habe, liegt daran, dass der zweite Teil meines Designs im ersten und zweiten Stickfeld lag. Ich habe die drei Teile nun so bewegt, dass jeder Teil in einem eigenen Stickfeld liegt.

 

Der Befehl "File --> Save separeted as" ist nach wie vor inaktiv, was ich mir nicht erklären kann. Solange es aber über Umwege geht, ist mir das recht.

 

So wie es aussieht, muss ich noch viel üben. ;)

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Viele Grüsse,

@Nelly@

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...