Zum Inhalt springen

Partner

Unterfaden verschlingt sich


mama²1551693776

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Meine alte Meister-Nähmaschine verhäddert den Unterfaden. Ein riesen Fadensalat war das, kaum das ich mein Stoffstück wieder rausbekommen hab. Hab mich Stundenlang geärgert. Hab mehrfach ansetzten müssen und es ist total unsauber geworden.

 

Ich wollte eine Blume applizieren: habe dazu Blütenblätter in Tropfenform ausgeschnitten, auf Vliesofix aufgebügelt, auf das Kleidchen gebügelt und wollt es dann mit einem engen Zick-Zack umranden. Bisher hat das auch immer gut geklappt (bis auf meine Ungeübtheit, sieht oft noch etwas unsauber aus, aber es gab nie Probleme seitens der Maschine.)

Stickvlies hab ich auch untergelegt. (Oberfadenspannung auf 1)

 

Hab zwei Tage zuvor einen Testlauf mit Leder gemacht, lief aber wie geschmiert. Hoffe nicht das sich dadurch was verstellt hat.

 

Hier mal Fotos!

P1020481.jpg.6e6e2c87dda4a1a264556b58d58db169.jpg

P1020482.jpg.db08fceac5c9c194d5c14f997b47124b.jpg

P1020484.jpg.0b6a38b9fdc5f2129f2cb021b3688607.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mama²1551693776

    2

  • Kasi

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ha, ich glaub ich habs.

Naja, da ich mich ja noch nicht so auskenne hab ich das jetzt verstanden. Das ist ja dann eigentlich der Oberfaden, der da so ein gewirr macht.

 

Hab jetzt auch gesehen das meine Unterfadenspannung nicht stimmt. Bei mir sah der enge Zick-Zack bei Oberfadenspannung 3-4 immer voll shit aus. Klar, kam ja der Unterfaden hoch. Jetzt hab ich da mal ne Stunde dran rumgetüftelt und jetzt sieht das auf dem Probestück gut aus!

 

Jaja, manchmal check ich doch auch was.

 

 

Kann es jetzt echt sein das mein Lederversuch Schuld daran ist? Hm, wenn ich nachdenk war das mit dem Zickzack aber schon immer so komisch!!! Naja, egal, jetzt scheint ja alles zu passen.

 

Ihr werdet noch viel von mir lesen!!!!! :D

Bearbeitet von mama²
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet noch viel von mir lesen!!!!! :D

also ich freu mich drauf.

 

Und ich finde es ganz toll, dass Du uns die Lösungs Deines Problems mitgeteilt hast und nicht gar nicht mehr oder nur "es klappt wieder" geschrieben hast. So können wir alle lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...