Zum Inhalt springen

Partner

Hamburger Naehmaschinenhaus will meine personenbezogenen Daten nicht löschen


Sarilar

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

ich habe in den letzten Jahren Naehmaschinen im Hamburger Naehmaschinenhaus gekauft.

 

Nun möchte ich, wegen einiger unschöner Vorfaelle, meine Daten löschen lassen.

Die Dame weigert sich und bezieht sich auf § 28 BDSG und schreibt: Wenn z.B. , was wir vor ein paar Jahren zuletzt bei Husqvarna hatten, eine Rückrufaktion nötig wird, müssen wir wissen, wer welche Maschinen gekauft hat.

Ich bin der Meinung, dass muss nicht unter meinen persönlichen Daten erfolgen. Niemand kann mir sagen, dass wenn eine Rückrufaktion gemacht wird, die Karteikarten durchgesehen werden und gesagt wird: Aha, Frau XY hat ja die Maschine gekauft...

Weiss jemand, wie ich erreichen kann, dass meine Daten gelöscht werden. Zumal sich keine der gekauften Maschinen mehr in der Garantie befindet?

 

Ich bin echt so sauer auf diesen Laden. Und die Weigerung, meine Daten zu löschen, ist typisch dafür. Es gibt auch keinerlei Einverstaendnis dafür von mir.

 

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen!!!

 

Wünsche Euch einen schönen Tag

 

Silja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • Sarilar

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Frag einen Anwalt oder besser fragst Du bei der Datenschutzbehörde deines Landes an, die erklären Dir bzw. denen dann die Situation.

 

Ganz so einfach, wie Du Dir das vorstellst, dürfte das vermutlich nicht werden. Es gibt z.B. eine Aufbewahrungspflicht aller buchhalterischen Daten über 10 Jahre und auch da werden deine Daten niedergeschrieben sein und dürften vermutlich nicht so ohne weiteres gelöscht werden.

Aber wie gesagt, die Expetern helfen dir da weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...