Zum Inhalt springen

Partner

fritz box-internet telefonie--wer kenn sich aus???


Gast nähliebe

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

wir wollten unsere telefonkosten etwas senken, denn mit den kids sind die ziemlich hoch geworden und haben bei 1 und 1 das angebot genommen mit fritzbox und 9,99 € im monat frei telefonieren.

 

 

soweit so gut.

 

jetzt mein problem.

 

es sind alle kabel und die box richtig angeschlossen( nach anleitung der fritzbox cd), wenn ich dann versuche eine verbindung zu bekommen, heisst es immer als fehler meldung:

 

überprüfen Sie die kabelverbindung zwischen fritzbox und pc---die ist aber fest

originalkabel haben wir auch genommen.

dann kommt noch der hinweis mit firewall, dass die einen zugang verhindern könnte.

 

antivir ,das ich habe, lässt solche programme aber eigentlich durch( wenn ich das deaktiviere bringt es auch nix), am router ist noch eine fire wall(aber die kann ich doch nicht abschalten, sonst hab ich gleich einen virus drauf)

 

noch dazu sagen muss ich ,daß wir ne neue box bekommen haben, weil bei der ersten, das kabel nicht richtig gesteckt werden konnte und einmal ganz kurz man die box hätte einrichten können.

da haben wir wackelkontakt vermutet.

 

aber nachdem es jetzt mit der neuen nicht geht, sind wir ratlos.

 

wer hat auch ne fritzbox und kann uns evtl helfen???

 

danke schon mal im voraus.

 

Lg

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    3

  • chrische

    2

  • darot

    1

  • Nähwichtel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe auch 'ne Fritzbox allerdings surfe und telefoniere ich mit freenet.

 

Bei uns hängt das normale Telefon am Router, alles lt. Beschreibung.

 

In's Internet kommst du aber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sticki,

 

ja, das haben wir am samstag vom elektriker ins büro legen lassen.

 

das funktinoiert bestens.

 

auch telefonieren geht, das zeigt die box auch an--es leuchtet das licht-festnetz auf.

 

ich kann ja erst die 9,99€ bei 1und1 aktivieren, wenn die box funktioniert.

 

Lg

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das haben wir am samstag vom elektriker ins büro legen lassen.

 

das funktinoiert bestens.

 

auch telefonieren geht, das zeigt die box auch an--es leuchtet das licht-festnetz auf.

 

Öhm, was funktioniert dann nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es versucht eine verbindung herzustellen, aber es wird am schluss angezeigt,

es besteht keine verbindung zwischen pc und fritz box fon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Internet und Telefonie funzen problemlos?

 

Wenn du im (Internet)Explorer die Fritzbox aufrufst zeigt sie dir auch korrekt die Onlinezeiten und aus- und eingehende Anrufe an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Kabel steckt ganz fest? Das in der Wand, oder hast Du ein Netzwerk-Kabel in den PC? Oder hast Du so ein Funkding im PC? Das mit dem Funkding ist evtl. problematisch, aber dann würde auch Internet nicht gehen. Geht Internet alles?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr werdet es nicht glauben, aber nach 4 stunden telefonieren mit 4 verschiedenen 1und 1 leuten funzt es tatsächlich.

 

 

da ich ja nicht in das fritzboxmenü reingekommen bin, weil ja das internet nicht ging, konnte mir das menü auch nicht sagen, daß die kabel in der konstellation nur zum installieren so eingesteckt bleiben müssen.

 

dann hat der erste berater falsche infos losgelassen, daß nicht die ip automatisch geholt wird, sondern bestimmte ip´s eingegeben werden müssen, was aber nur für die fritzbox ip stimmt, aber nicht für den router.

 

 

denn zu erst soll ja der router angewählt werden und dann die fritzbox und nicht umgekehrt.

 

dann hatte ich zwar die tel.nummern bei 1und 1 freigeschaltet, aber es mussten in der fritzbox die tel. nr. noch mit passwort rein.

 

all das hab ich dann von der 4. beraterin erfahren und jetzt geht es tatsächlich.

ich bin total happy--nur weiß ich nicht, wie ich jetz die 4 fehlenden stunden im shop wieder aufholen soll.:mad: :mad:

 

 

liebe grüße

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich krieg die Krise,

seit gestern blinkt auf meiner Fritzbox 7113 dauernd die LED-Anzeige bei Festnetz? Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich krieg die Krise,

seit gestern blinkt auf meiner Fritzbox 7113 dauernd die LED-Anzeige bei Festnetz? Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

 

Zieh mal alle Stecker raus und dann steck wieder rein-dann hört es meistens auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

noch ein Tipp zum Stecker ziehen: lass die Stecker ruhig mal 5 Minuten draußen.

Ich konnte es auch nicht glauben - aber manchmal macht's das wohl doch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wenn bei meiner Fritzbox 7170 die LED vom Festnetz leuchtet, dann ist bei meiner T-netbox eine Nachricht.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für Eure Antworten.

@ nicole: Das ist ja interessant, denn am Mittwoch wurde ich auch angerufen, dass ich Nachricht in der T-netbox hätte (war das erstemal, dass ich so einen Anruf bekam). und es waren tatsächlich 3 Anrufe, die ich abhören konnte. Ich weiss nur nicht wie dies zustande kommt, da ich dies ja wie gesagt vorher nicht hatte?

Sollte da jetzt noch ein Anruf drauf sein, wie kann ich denn dann den abhören?

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...