Zum Inhalt springen

Partner

pannesamt auf meiner overlock -will mal jammern!


schnippel

Empfohlene Beiträge

hallo liebe schreiberlein,

habe ein bissi Deko genäht auf der Overlock, (naja, ein paar Meter)

nähen geht ja gut, obwohl der SToff sehr rutschig ist (differentialtransport - super).

ABER _ ich habe dann fast eine STunde geputzt, die Flusen und feinen und noch feineren Fusseln vom Pannesamt sind ja gräßlich! habe mein armes Nähzimmer von oben bis unten feucht abgewischt, sonst geht das Zeug ja nicht weg.

 

habt ihr nicht eine bessere Lösung? Mache doch nicht so gerne sauber.

 

viele grüße

schnippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gabis_Korsagen

    1

  • dickmadam

    1

  • schnippel

    1

  • June

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Warten, bis das nächste fusselige Zeug genäht wird und einfach "drüber stehen". Wenn ich jedes Mal alles komplett feucht abwischen würde, wenn ich Fleece, Frottee, Nicki etc. genäht habe, dann würde ich nie wieder was nähen. Das sind meine Hauptstoffe, die bei mir vernäht werden. Und ich hasse putzen. Hab allerdings ein Nähzimmer, in dem man die Türe zumachen kann :D . Nur beim Zuschneiden von Fellstoffen hab ich den Staubsauger direkt neben mir und jede Kante wird sofort abgesaugt, damit zumindest die größte Sauerei gleich mal beseitigt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ich habe nur mal gelesen, daß man fuselnde und haarende Stoffe am besten in einem Nähkurs verarbeitet ......

 

Na, wenn ich das vorher gewusst hätte.......

Ich habe letzte Woche eine Weste aus schwarzem Baumwollsamt genäht (der fusselte noch viel schlimmer als vor kurzem der Pannesamt)....

Die Fusseln verteilten sich am Ende über 2 Zimmer: im Wohnzimmer, wo ich auf die Schnelle auf dem Boden zugeschnitten hatte, dem Hobbyraum in dem ich gehnäht habe und natürlich auch im Flur, wegen hin und her laufen.....

danach war "Großreinemachen" dran......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:banghead:

 

Ich kann mich nur anschließen !! Hab zu Hause immer dicke Wollsocken an !! Natürlich bleibt jeder Fussel datan hängen. Was soll ich sagen , nach 3 Tagen in meiner Nähkammer , scheint doch gestern erbarmungslos die Sonne in die Fenster. Oh weh, was ich da an Fadenresten entdeckt hab, und zwar einmal quer durchs Haus !! Ich hab erst gedacht hol dir deine Sonnenbrille, aber ok einmal durchgesaugt und nun wieder clean. Aber keine Sorge, ich hab meine ASS ausgelebt und werde wieder am laufenden Band Fussel produzieren!! Grins :D

 

Liebe Grüße Monika :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...