Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 234K-6B Transporteur justieren


asunde

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Pfaff 234K-6B gekauft und habe ein Problem, das Stichlänge bin fest auf 2mm.

 

Ich glaube, dass dieses ist, weil die materielle Transporteur bewegt sich wenn die Nadel im Material ist.

In Bild 1 können Sie sehen, dass die Nadel unten ist und die Transporteur noch 3mm zu bewegen.

Ich glaube, dass die Transporteur sollte fertig sein und unter gehen, bevor die Nadel das Material einträgt.

 

So ich glaube, dass etwas Anpassungen erfolgt werden müssen.

Ich glaube A in Picture2 nur die Transporteur im mitte der Nadelplatte justiert, und B in Bild 2 justiert nur die Höhe der Transporteur.

Irgendwelche von denen so justieren ändert nicht, wenn die Transporteur einzieht.

 

Picture3. Hier können Sie die Welle sehen, die die Stangen für die Transporteur bewegt. Meine Vermutung ist, dass der Teil C gedreht werden muss.

Ich habe die 3 Schrauben entfernt, aber ich bin nur in der Lage, den äußeren Ring zu drehen.

Ich glaube, dass der innere Ring ein Teil ist von Punkt C bis D und beide Stangen durchläuft. Drehen dieses sollte das TIMING der Transporteur justieren.

 

Ist dieses korrekte?

Sollte es moglich sein, den inneren Ring zu bewegen?

 

Helfen Sie bitte

 

Vielen Dank

Arild Sunde

Norwegen

Picture1.jpg.b524ed03ce113079eac7cce969850b59.jpg

Picture2.jpg.b78df1d1e7d9d79dd33cbea87ff7d5da.jpg

Picture3.jpg.1b9ddfe6f9ed157c5891a1254f895476.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • asunde

    8

  • peterle

    6

  • Ramses298

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Arild!

 

 

Vorab: ich kenne diese Maschine nicht!

Aber aus meiner Sicht sollte man die Bewegung der Nadelstange justieren!

Der Transport (Bewegung nach vorne und nach oben) scheint ja, wenn ich das richtig verstanden habe, synchron zu laufen.

 

Hast Du die Maschine neu?

Meines Erachtens ist das ein Fehler, der beim Zusammenbau passiert sein muß!

Evtl. wurde der Exzenter für die Nadelstange um 180° falsch eingebaut?

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Ich habe die Maschine Vor einer Woche gekauft. Ich glaube die Nadel und die Unterfadenspule ist Zeit korrektes.

Wie Sie erwähnen, es scheint wie der Transport 180 Grad falsch sein könnte .

Ich habe Angst, dass, wenn ich die Nadel justiere, Zeit nicht mehr mit dem Unterfaden synchron zu laufen.

 

Ich kaufte es von einem Gebrauchtspeicher, sie hat ihn in den Stücken angenommen und ein Angestellter fügte ihn zusammen, also könnte etwas falsch gegangen sein.

 

Zu nähen ist möglich, aber die Stiche sind maximale 2mm

 

Arild

Bearbeitet von asunde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arild!

 

 

Ich habe Angst, dass, wenn ich die Nadel justiere, Zeit nicht mehr mit dem Unterfaden synchron zu laufen.

Ich kenne die "Zustände" nur aus einer Pfaff 230 und 260.

Daher bitte ich um Vorsicht, das, was ich geschrieben habe, kritiklos zu tun!

Die Maschinen verfügen über einen Doppelumlaufgreifer. D.h., der Greifer rotiert in jeder "Nadelstangenperiode" zweimal.

Wenn man den Nadelstangenmechanismus um 180° dreht, dann müßte die Nadelsynchronisation trotzdem passen.

Das ist aber nur Theorie! Nach einer solchen Aktion sollte man die Greifersynchronisation auf jeden Fall zumindest überprüfen.

 

Ich muß zugeben, daß ich die Greifersynchronisation schon wesentlich häufiger durchgeführt habe, weshalb ich davor weniger Scheu habe.

Der Transport ist mir da etwas suspekt.

Und vor allem müßte man bei Deiner Vorgehensweise sowohl die Vorwärtsbewegung, als auch die Ab- Aufbewegung des Transporteurs einstellen. Ich tippe immer noch darauf, daß der Exzenter falsch eingesetzt wurde.

 

Wenn der Stoff transportiert wird, während sich die Nadel im Stoff befindet, dann ist das übrigens überhaupt nicht gut!

Prüfe doch bitte, ob sich der Transport in der höchsten Stellung befindet, wenn die Nadel in ihrer tiefsten steht!

Wenn das der Fall ist, dann gibt mir das Recht.

Bei einer Pfaff 230 wäre dann nur der Sicherungsstift herauszutreiben und die Welle bei stehendem Exzenter um 180° zu drehen, so daß man den Stift (Hohlsplint) wieder hineintreiben kann.

 

Aber vielleicht schreibt dazu noch jemand etwas, der diese Maschine besser kennt.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

 

P.S.: Hier im Forum duzen wir uns in der Regel!

Wenn ich Dich mit "Du" anspreche, dann ist es nicht meine Absicht, Dir zu nahe zu treten! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank

Ja der Transport ist in der höchsten Stellung wenn die Nadel in die tiefsten steht.

Der Greifer rotiert in jeder "Nadelstangenperiode" zweimal aber die Transporteur bewegt sich nur ein mal.

 

Die Transporteur wird von die gleiche Achse vie die Nadel bewegt.

Die Transporteur wird von die Achse “A in Bild2” bewegt und diese wird von eine Stangen oben an die Nadel Achse bewegt (C in Bild3).

 

Also die Transporteur bewegt sich zusammen mit die Nadel Achse, deswegen muss ich die Transporterbewegung von der Nadelbewegung ändern.

 

Es ist schwierig zu erklären, weil mein Deutsch nicht so gut ist.

 

Arild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C&D sind tatsächlich für Transporteurhub und -Schub verantwortlich und lassen sich auf der Oberwelle verstellen - vermutlich eine halbe Handraddrehung.

Ob danach die Greifersynchronisation noch stimmt, steht allerdings in den Sternen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Peterle, es ist was ich dachte.

 

Wissen Sie, ist es mehr als diese drei Schrauben bis C Pfeil das ich entfernen muss?

Ich kann den äußeren Ring zu drehen, bis der c-Pfeil (der balancierende Gegenkragen) aber nicht der innere Nockenwelle, der die Stangen bewegt.

 

Das Teil von C zu D sieht aus fast wie eine Nockenwelle auf einem Auto, das auf die Welle gedrückt wird.

Wissen Sie, wenn dieses Teil auch an das Ganghaus/ Zahnrad (wo das D lokalisiert wird), oder es beendet wo der d-Pfeil ende (wo eine Stange mit 2 Schrauben angeschlossen wird)?

 

 

Vielen Dank

Arild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, ist das ein Block gewesen und man kann ihn komplett verstellen, aber ich kann mich da irren. Das müßte ich sehen, ich sehe solche Maschinen nur noch sehr selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es heute justiert so dass der Transport ist in der höchsten Stellung wenn die Nadel auch in der höchsten Stellung ist, , scheint korrekt?

 

Aber jetzt der uber Faden halts in die Greifer, und ich kann nich nähen.

 

Das ist merkwürdig, weil ich nicht glaubte, dass diese Anpassung die Synchronisierung zwischen der uber und unter Faden ändern sollte (Greifersynchronisation).

 

Ich glaube dass ich den Greifer justieren muss, aber ich bin unsicher wie es sein sollte, eine Vorschlag ?

 

Herzlichst

 

Arild

Norwegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es heute justiert so dass der Transport ist in der höchsten Stellung wenn die Nadel auch in der höchsten Stellung ist, , scheint korrekt?

 

Nicht dringend, kommt auf einen Versuch an. Der Transporteur darf nicht schieben, wenn die Nadel im Stoff ist. Also Stoffdicke bitte beachten.

 

Ggf. mußt Du den Greifer jetzt neu einstellen. Das kann sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe es repariert, meine justierung war nich richtig.

Jetzt kann ich von Hand nähen, habe nicht mit dem Motor ausprobiert. Stichlänge ok 5mm.

 

Ich habe die Uberwelle ein bischen merh justiert so dass die Transporteur ist in der höchsten Stellung, aber hat nicht das Transportieren begonnen,

wenn die Nadel auch in der höchsten Stellung ist.

Ich hatte erst die Transporteur in mittel, wenn die Nadel war in der höchsten Stellung.

 

Was macht es schwierig ist, dass der Finger der bewegt bobbin (die Spule), um den Faden durch gehen auch wird justiert mit die Uberwelle.

 

Weisst du wenn der ”Finger” sollte die ”bobbin” (unter Spule) bewegen?

 

 

Danke, Tusen Takk

Arild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, die Maschine ist ok.

 

Aber ich habe ein Problem, der unter Faden ist nich fest genug.

Ich versuche, 2 Schichten Boot Baldachin/ Segeltuch zu nähen.

Ich habe uber Faden fast maximale angepasst.

Wenn ich anziehen die uber Faden max dann weht der uber Faden nach einer Weile.

 

Kann das Problem von losen unter Faden nur lösen durch eine Anpassung der Fadenspannung eingestellung?

 

Was über das Anpassen der Druck auf den Fuß?

Kann die falschen Druck auf den Fuß losen unter Faden machen?

 

Gibt es eine Regel für die Anpassung der Druck auf den Fuß?

Vielleicht sollte ich eine andere Faden kaufen.

 

Danke

 

Arild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fuß muß gerade eben so fest drücken, daß das Material sicher transportiert werden kann.

 

Für deine Spannungsprobleme hängst Du am besten ein Bild an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein paar Bilder von unter den Nähen.

B: 4 Schichten Segeltuch

C: 1 Schicht Segeltuch

D: 3 Schichten Segeltuch

E: 2 Schichten Segeltuch

 

Seam ist in Ordnung auf der uber Seite des Problems ist nur unter.

Ich glaube Nähen ist ein bisschen locker und in Wellenlinien, was meinst du?

 

Ich bereits in einem früheren Post mit dem Finger Eröffnung der Faden, siehe A auf das Bild. Es ist von die gleiche uber Welle als die Transporteur bewegt.

Kann das Problem mit den losen Faden sein, dass die Finger A () nicht öffnen, um die richtige Zeit punk? Wann sollte es von der Faden öffnen?

Wann wird es im Hinblick auf die Drahtwendel offen / Nadel?

 

Der Faden ist Coats Dual Duty 025

 

Grüße

Arild

IMG_5125.jpg.64e23fc4870050d20b49646870048ad1.jpg

IMG_5130.jpg.1e9abe30245879389b9fd70e534acfb3.jpg

IMG_5134.jpg.7548477ba8a0f7d1e3ac319c2e3b9735.jpg

IMG_5140.jpg.5c12c7ac80d8c9fc5e31cae5cf823b2e.jpg

Bearbeitet von asunde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Faden ist vermutlich zu dick.

Der Hebel öffnet den Durchgang, wenn die Fadenschlinge das Haltestück passiert.

Ich vermute mal, daß deine Bilder den Stich von unten zeigen, dann solltest Du vielleicht versuchen oben die Spannung fester zu stellen. Bei dem Bild kann es aber auch sinnvoll sein, die Unterfadenmenge zu reduzieren und die Unterspannung fester zu stellen. Ein Versuch zeigt, was hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...