Zum Inhalt springen

Partner

Sandra Betzina


Nähwichtel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe schon viel von diesen Büchern von Sandra Betzina gehört. Da gibt es ja Power Sewing und More Power Sewing und noch mehr. Hat einer von euch diese Bücher? Wo bekommt man sie her? Was ist das beste, bei dem Details behandelt werden und Tricks und Kniffe, also nicht "normales" Nähen. Ich habe schon viele Nähbücher, wo normale Sachen behandelt werden. Suche was für besondere Tricks und Kniffe. Wie sind die Bücher bildermäßig erklärt? Versteht das auch jemand, der nicht gut englisch kann (gute Bilderklärung) und noch nicht soooo viel genäht hat? Will einer von euch so ein Buch verkaufen?

Hoffe auf viele Informationen.

Gruß Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähwichtel

    3

  • katrin maass

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Die meisten Bücher von Sandra Betzina bekommst Du bei Amazon.

Ich selber habe das Power Sewing und finde es wirklich gut. Es sind viele Tipps dabei, die man in den herkömmlichen Nähbüchern nicht findet und die das Nähleben doch sehr vereinfachen!

 

Die Bilderanleitungen im Power Sewing sind gut, allerdings werden auch viele Informationen nur im Text beschrieben, so dass Englischkenntnisse durchaus von Vorteil sind.

Hilfreich ist hier auch ein online-dictionary, da manche Begriffe beim bloßen "Runterlesen" mehrdeutig sind...

Als Einsteigerwerk in die Betzina - Reihe kann ich Power Sewing step - by- step wirklich empfehlen!

Verkaufen würde ich es also demnach nicht! :o

 

zu diesem Thema findest Du bestimmt auch einige Beiträge über die Forumssuche....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für schnelle Antwort. Ich finde aber sonst nichts über die Bücher, wenn ich auf SUCHE gehe. Kannst mir noch kurz zum Inhalt was sagen von Power Sewing Step by Step? Gehts da auch um Schnittänderungen/Anpassungen an die Figur, also vorher abmessen, ob der Schnitt auch passen kann und den dann abändern, bevor man Stoff zuschneidet? Gibt es da auch Hosen oder nur Blazer und so was? Ich brauche kein Buch zur Stoffberatung und so. Habe bei Amazon schon mal kurz reingeschaut, da kann man ja im Originalbuch bissle blättern. Sah so aus, als ob es da auch um Stoff und Zubehör und so was geht. bei dem Step by Step Buch. Ich möchte eins, was "ins Eingemachte" geht, verstehst? Hast Du auch das Buch More Power Sewing?

Kannst Du mir was empfehlen?

Gruß Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

more power sewing habe ich nicht.

Das Buch ist unterteilt nach verschiedenen Kleidungstücken, shirts, Kleider, Hosen, Röcke und es werden z. B. Tricks beim RV-einnähen, bei der Saumverarbeitung etc. gezeigt. Wenn man bisher immer "nur" nach Burda etc. genäht hat, gibt es schon einige aha-Erlebnisse, sicher ist nicht alles neu und MUSS umgesetzt werden...

Stoff und Zubehör werden nur im ersten Kapitel erwähnt, aber auch hier gibt es doch einige Anregungen, die vor Fehlkäufen bewahren...

 

Über Schnittänderungen findet man nicht so viel, ich habe das Buch aber nicht hier vorliegen, sonst würde ich mal nachschauen. Aber da gibt es auch viel detaillierte Literatur, z.B. Pants for real people von Palmer/Pletsch.

 

Wenn Du richtig an´s Eingemachte willst, empfehle ich Dir auch High Fashion Sewing Secrets und das Folgebuch von Claire Sheffer, hier werden Verarbeitungsmethoden der Haute Couture gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...