Zum Inhalt springen

Partner

würdet ihr da zuschlagen oder lieber nicht


katrin&leo&luca

Empfohlene Beiträge

mensch, ihr seid echt klasse!!!

Vielen Dank für die vielen, guten Antworten...

ich hatte schonmal das hier geschrieben, ich kopiers mal hier her, da ja ein paar gefragt haben:

Die ultimative Anleitung zum Nähmaschinenkauf hab ich gelesen und die hat mir schonmal weitergeholfen.

Ich bin absolute Anfängerin, aber tendiere dann doch eher zum Typ "Mama-Maschine". Ich will anfangen, Kinderkleidung selbst zu nähen und ab und zu mal ein Teil für mich.

Ich weiß...es gibt nicht DIE richtige Maschine und ich werd auch probieren müssen. Damit ich aber nicht so wahllos durchprobiere, würd ich gern ne Vorauswahl treffen. Könnt ihr mir helfen?

Folgende Bedingungen:

1. Nicht zuu teuer (aber ich spare lieber ein paar Monate und hab dann was Gutes) ok, das hab ich ja jetzt etwas revidiert:)

2. für absolute (ungeschickte und evtl ungeduldige)Anfänger geeignet hab nur 1mal bei einer Freundin ausprobiert, bin mir aber sicher, dass ich es machen will

3. Nähen will ich wie gesagt Kinderbekleidung (überwiegend Jungs, aber evtl auch mal für Mädchen ausm Freundeskreis). Auch mal dicke Winterstoffe wie z.B. Walk (?). Ab und zu würd ich dann auch mal was für mich machen. Und stopfen und andre Ausbesserungsarbeiten. Außerdem hab ich hier schon ne Anleitung für ne Wickelunterlage, wo man Baumwolle und Wachstischtuch zusammennähen muß -die würd ich gern zum Verschenken oder Verkaufen öfter nähen.

4. eine Maschine, die einigermaßen LEISE ist, wäre ideal, da ich abends nähen würde, wenn die Jungs schlafen muß nicht sein

5. wenn die Maschine dann außerdem nicht zu groß ist, wäre sie ideal (haben ne kleine Wohung, wo schon genug rumsteht)

 

hach, ich bin sooo ungeduldig. schlimm...

Ne Maschine ausprobieren is bei mir allgemein ungünstig, (Zeitmangel tagsüber mit 2 Kindern) aber ich kenn ja auch noch nix und hab dann sicher auch nicht viel zu meckern, weil ich nicht weiß, wie es besser sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katrin&leo&luca

    4

  • aprikaner

    2

  • Schilty

    2

  • nini

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, wenn du es billig haben willst..

Kaufe eine uralt Markennähmaschine. (Pfaff, Singer..etc..) kann ruhig 50 Jahre alt sein...gute Maschinen halten so lange.

 

Oft gibts um 100 Euro oder noch weniger wirklich gute.

 

Ich nähe auch (profimäßig!) auf einer Maschine aus den 50er Jahren...die hat 150 Euro gekostet, kann nur gerade und Zickzack, aber das super stark, robust und völlig ohne Macken.

 

Ich habe eine Tchibo maschine für den 3 fach zickzack, den ich manchmal brauche...uagh...ja, sie näht schon...aber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Finanzen es zulassen würde ich die von Quelle nehmen, könnte sein, dass sie langsam aus dem Program fliegt, da hat man auch als Anfänger etwas, dass auch bei steigenden Ansprüchen noch mithalten kann.

Sprich etwas für die nächsten Jahre.

Ob die nur 10 Jahre oder länger durchhält, ist vielleicht nicht gewiss, aber bis dahin kann ja eine bessere Markenmaschine her.

Falls die Maschine nicht gefällt, kann sie zurückgeschickt werden.

Aber nicht vergessen: Für Jeans und Jersey muss eine spezielle Nadel rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, als ich nicht wußte ob ich nagfange zu nähen habe ich von meiner Mutter eine Aldi-Maschine bekommen.

Danach habe ich 1 Jahr nicht mehr genäht.

Dann war bei Quelle eine Freiarm-Supernutzstich im Angebot für 99,-

Danach hat es mich gepackt!!!

Die Maschine ist baugleich mit einer Brother XL und seither bin ich Brother-Fan!

 

Also, ich bin wirklich kein Fan von Aldi und Co :nix:

 

Kannst Du da nicht vielleicht mal öfter zu einer Freundin zum probieren? Oder einen Nähkurs suchen? Die sind auch oft abends, ich habe einen abends besucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte mal ne Aldi Maschine.Meine Mutter hatte sie mir gekauft und wollte mir was gutes damit tun...

Nie wieder!!!Ich hatte nur Ärger mit der Maschine!!!!!!!

Kauf Dir lieber ne billige gebrauchte von den "bekannten" Firmen.Die taugen dann auch.

 

Liebe Grüße

 

Tiptronic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...