Zum Inhalt springen

Partner

Husqvarna-Viking Designer I Disketten Frage dazu


Init

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich liebäugele derzeit mit eben so einer gebrauchten Maschine und frage mich, wo bekomme ich denn noch zusätzlich Disketten, werden die noch verkauft und wenn ja wo?

Sie hat keinen USB aber ein externes USB-Laufwerk.

Es wäre meine erste Stickmaschine und ich bin was das angeht ein völliger Anfänger, auch PC-technisch bin ich nicht sonderlich versiert.

Ist die Designer 1 leicht zu bedienen? Ist die Software verständlich?

 

Lieben Gruß

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Init

    5

  • Rubenswomen

    2

  • Myrin

    1

  • coonie 4

    1

Hallo Init,

die D1 ist ein feines Maschinchen. Mit Hilfe der Bedienungsanleitung ;)auch zu meistern :). Disketten bekommt man da wo es auch Computerzubehör gibt. Achte darauf, das es 1.44 MB Disketten sind.

Viel Spaß!

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Init,

die Maschine ist gut, sehr bedienerfreundlich, sie war das Flaggschiff von Husqvarna vor ein paar Jahren. Wegen der Disketten frage doch bei den Besitzer (in) er (sie) hat mit Sicherheit noch welche da. Viel Spaß mit deiner neuen Freundin :hug:

 

Grüße

 

Coonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Vielen Dank für Eure Antworten. Ihr macht mir auf jeden Fall Mut und ein paar Disketten sind auf jeden Fall dabei, aber ich weiß ja nicht, wie viele ich eventuell mal brauchen werde und war mir halt unsicher, ob man sie noch kaufen kann.

Leider kann ich die Maschine erst am Mittwoch abholen *hibbel*.

 

Lieben Gruß

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg mit der Maschine, ich bin Husqvarna-Fan, erst hatte ich die Designer 2 dann kam die 1 in mein Leben, ist eine feine Maschine.

 

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Desinger I habe ich auch schon seit einigen Jahren (hatte sie mir damals wegen dem Endlos-Bordürenrahmen gekauft). Für meinen PC musste ich mir allerdings ein externes Diskettenlaufwerk kaufen, aber das war nicht sehr teuer. Das gibts im PC Fachhandel, wie z.B. Atelco oder auch mal bei Pearl gucken.

 

Ganz am Anfang hatte mich irritiert, dass es keinen Nähfusshebel gibt. Der Nähfuss senkt sich auf Knopfdruck bzw. reagiert auf das Fusspedal. Aber da gewöhnt man sich schnell dran.

 

Du brauchst allerdings ein spezielles Programm um Stickdateien auf die Disketten schreiben zu können. Von Hus gibt es dafür den Disk-Manager, der ist wiederum Teil der Hus Digitalisierungssoftware. Aber ich glaube Embird kann das mittlerweile auch.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe seit 10Jahren meine D1. Sie ist wunderbar. Ich kann dir 100 Disketten schenken, brauchst mir nur das Porto ersetzen.

Schreib mal.:hug:

 

LG Rubenswomen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Auf Euch ist immer Verlass :hug:

Wie es der Zufall wollte konnten wir doch schon gestern die Fahrt nach Wiesbaden antreten und nun bin ich tatsächlich stolze Besitzerin einer Husqvarna Designer 1 mit etlichem Sonderzubehör :D

Die überaus nette Verkäuferin hat mir sogar eine mehrstündige Einweisung gegeben und mir wirklich alles erklärt und gezeigt. Die Maschine ist ein Traum und ich kann es immer noch nicht glauben, das sie jetzt wirklich mir gehört *jubel*.

Jetzt muss ich mich natürlich erst mal in Ruhe mit allem vertraut machen, aber das Bedienerdisplay erklärt sich ja wirklich fast von selbst und ist sehr übersichtlich und logisch aufgebaut.

Eben habe ich meiner Schwiegermama schon etliche Funktionen der Maschine gezeigt und auch sie war begeistert und hat sich sehr für mich gefreut.

 

 

 

@Rubenswomen

Das ist ein super liebes Angebot, ich habe Dir eine PN geschickt;)

 

Lieben Gruß

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind dann jede Menge Disketten von Rubenswomen bei mir angekommen nochmal ein ganz liebes Dankeschön an dieser Stelle:hug:, das ist sehr lieb gewesen.

Jetzt warte ich nur noch auf mein bestelltes Stickgarn und dann dann kann ich hoffentlich endlich mal mit dem sticken anfangen, genäht habe ich schon ein wenig mit meinem neuen Schätzchen.

 

LG

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich bin seit einigen Wochen auch "neue" Besitzerin einer Designer 1 und habe es seitdem nicht eine Sekunde bereut - ganz im Gegenteil, freu mich jedesmal riesig mit ihr zu nähen und zu sticken:freu:

 

Viel Spaß mit ihr!

 

LG, Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoeffle

Herzlichen Glückwunsch auch an Dich zu Deiner tollen Maschine.

 

Ich habe es noch keinen Tag bereut, mir diese Maschine gekauft zu haben, allerdings habe ich gar nicht so viel Zeit, wie ich gerne an der Maschine verbringen würde :D

Aber wer weiß, vielleicht bringt mein Antrag den Tag auf 48h auf zu stocken ja was ;)

 

Lieben Gruß

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Init

 

Du kannst Disketten bei Conrad Elektronik kaufen, versuch es mal auch bei Ebay, immer wieder neu suchen, so habe ich mich auch mit Stickgarn bedeckt.

Ich habe auch eine wunderschöne Designer 1 Stick Maschine gekauft, allerdings habe das Problem das die original Disketten fehlerhaft geworden sind, ich suche eine Möglichkeit die Disketten mit Schifft Arten wieder zu bekommen und weiter Texte schreiben und Sticken zu können. Hast du die originalen Disketten mit Schriftarten auch gekauft? Meine email: hanniamsh@aol.de

Mit freundlichen Grüßen hannia

:)

Bearbeitet von cochiza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Init, herzlichen willkommen im Designer 1 -Fan Club;)! Ich hab sie auch seit ca. 10 Jahren und bin super zufrieden damit, es ist wirklich ein schönes Arbeiten.

Viel Spaß mit deinem Maschinchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...