Zum Inhalt springen

Partner

Offener Nähtreff für Raum Osnabrück, Georgsmarienhütte und Umgebung


chantal01

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habt Ihr Spaß am Nähen in Gesellschaft?

Wie wäre es mit einem gemütlichen Nähtreffen?

Vom Anfänger bis zum Profi sind alle willkommen!

Interesse?

Dann schaut doch vorbei zu einem Kennenlern- und Info-Abend

 

am: 08.02.2012 ab 19-21 Uhr

 

im: Familienzentrum Maries Hütte

Werner von Siemens Str.10

49124 Georgsmarienhütte

 

 

Viele Grüße

Irina

Bearbeitet von chantal01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chantal01

    16

  • miandres

    15

  • Emmalein

    2

  • Stefanie66

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Irina,

 

das Treffen ist nur ein paar Minuten von mir entfernt, aber ich weiss nicht ob ich erscheinen werde.

Noch bin ich totaler Anfänger und kann eigentlich garnichts (ausser meine NäMa stressen).

 

Da ich gerade eine kleine Erkältung habe werde ich diese wohl erst ausklingen lassen und mich dann beim nächsten Treffen anmelden.

 

Alles Liebe,

der Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emotion:

Heike, ich freue mich auch!

 

@Micha: Wow , ein Paar Minuter entfernt! Na dann musst Du doch einfach vorbeikommen! Anfänger sind auch herzlich willkommen!

Gute Besserung!

 

 

LG

Irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die guten Wünsche.

Wenn es mir weiterhin so gut geht, werde ich am Mittwoch erscheinen.

 

Muss man etwas mitbringen?

 

LG,

der Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tigere nun schon die ganze Zeit um das Thema rum und bin hin- und hergerissen.

Gerae weil es ein erster Infoabend ist und sich sowieso nicht allzuviele gemeldet haben, bin ich geneigt auf Biegen und Brechen rüber zu laufen.

 

Aber ich erscheine heute nicht, da es nicht sinnig ist euch meine Schnupfenbazillen zu vererben. Ausserdem will mein Erkältungs-Körper bestimmt keinen Fussmarsch durch die Kälte.

 

Ich hoffe ihr habt Verständnis und teilt mir einen neuen Termin mit.

 

Viel Spass wünschend,

der Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ja... am Mittwoch hatten ich, mein Mann und meine Freundin einen netten Abend gehabt... Es war sonst keiner da.... vielleicht lag es am Mittwoch oder am kalten Wetter...

 

Wir werden das Treffen noch mal wiederholen, diesmal auf einen Freitag oder Samstag im März. Vielleicht habt ihr noch andere Vorschläge...

 

LG

Irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mensch Irina,

 

das tut mir wirklich leid. Ein-/Zwei Wochen drauf bin ich bestimmt Virenfrei.

Ich hatte den ganzen Tag mit mir gezaudert, dachte mir aber dann das ihr sicherlich ohne Erkältung glücklicher seit.

 

Für mich persönlich ist der Wochentag egal.

Freitags bzw. am WE kann es wohl sein das der/die Eine sich auf den Marktverkauf vorbereitet, darum ist der Mittwoch vielleicht sogar besser.

 

Also wegen mir kann das Treffen immer am ersten Mittwoch des Monats stattfinden.

Nur mal so als Vorschlag.

 

Liebe Grüsse,

der Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na..., wenn keiner einen Vorschlag hat... mache ich einen...

 

Der nächste offene Nähtreff ist am 9.03.12, von 19-22 Uhr im Familienzentrum Maries Hütte.

 

LG

Irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Irina,

 

ich hatte einen Vorschlag gemacht. (Nur der Ordnung halber).

 

Aber es ist sicherlich einfacher wenn Du die Termine "festsetzt", da die Räumlichkeiten ja auch frei sein müssen.

Also auf ein Neues und ohne Schnuppibakterien. :o

 

der Micha

 

Nachtrag: Wie ich gerade feststelle ... 19 bis 22 Uhr? (also eine Stunde länger?)

Bearbeitet von miandres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich kann nur hoffen das mich meine Zahnartztermine nicht vom Erscheinen abhalten.

Noch eine Zu-/Absage wäre mir dann doch zu peinlich.

 

Freu mich. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Irina! :)

Wie nett, leider habe ich diese Info irgendwie verpasst.

Ich wohne in Osnabrück(Lüstringen Ost). Bis Georgsmarienhütte ist gar nicht so weit.

Ich bin Nähanfänger.

Ich kann leider keine PN schreiben, um meine private E-Mail mitzuteilen.

LG Anita

P.S. Ich freue mich schon auf mögliche Treffen mit Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anderea: Schön, dass Du Dich meldest! Würde mich sehr freuen, wenn Du doch noch Zeit findest! :)

 

@Anita:Ja, GM-Hütte ist wirklich nicht so weit weg! Freue mich auf Dich! Nähanfänger sind natürlich auch HERZLICH WILLKOMMEN!

 

@micha: Wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht, kann jeden passieren und braucht Dir nicht peinlich zu sein. Gesundheit geht vor! Gute Besserung!

 

 

LG

Irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo ... mein zweiter Termin beim Zahnarzt liegt hinter mir und ich sage mal so ... es ist gut das ich gerade nicht sprechen muss.

 

Morgen werde ich das aber können (ob ich mich traue ist was anderes).

 

Ich freue mich auf euch :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

Gestern war es zum zweiten Mal so weit, der offene Nähtreff fand statt und es fanden sich auch bereits die ersten Interessierten ein.

Irina, die Iniatorin, war schon ein wenig mutlos da beim ersten Male niemand erschien und selbst ich, der ich keine 10 Minuten entfernt wohne, in letzter Sekunde wegen Erkältung absagte.

 

Gestern lief dafür alles doppelt so gut. Ich schwang mich auf mein Moped und fand einen entsprechend ausgeleuchteten Parkplatz direkt neben dem Gebäude. Nachdem ich aufgebockt und den Rucksack aus dem TopCase genommen hatte, ging ich frohen Mutes ins Familienzentrum. In der Eingangshalle lief ein Pärchen umher und schaute sich die dortigen Infotafeln an. Aus dem rechten Raum, hinter der Eingangstüre schien Licht, ansonsten war es ruhig.

Aufgrund der Jugendgruppe die vor der Türe stand, erwartete ich eigentlich Geplapper im Haus, aber die Kids waren wohl bereits fertig und planten nun das Wochenende (also Disse).

 

Das Pärchen schaute mich an, ich schaute das Pärchen an und fragte dann ob sie auch wegen dem Nähtreff hier wären. Yepp, waren sie. Denn ich stand Irina nebst Mann gegenüber.

 

Nach der Begrüssung baten mich die Beiden dann in den rechten Raum, in dem ich Helm, Rucksack und Mopedjacke ablegen konnte.

Für das erste Treffen hatte ich mal vorsorglich meine beiden frisch erworbenen "Taschen nähen"-Bücher eingepackt (aus dem ersten Buch versuche ich mich an der "Charlotte").

 

Obgleich man sich zum ersten Male sah war das Eis schnell gebrochen.

"Unser" Nähtreff-Raum macht es allerdings auch leicht da der Raum sehr sauber, hell und warm ist. Ausserdem verfügt er über eine komplette Küche

Die Raummiete ist sehr günstig und sogar für mich problemlos mitzutragen.

Näheres dazu erklärt sicherlich Irina noch.

 

Im Laufe des dreistündigen Abends, bei dem die Zeit nur so dahin flog, erschienen noch drei weitere Interessierte wovon eine frisch von der Wassergym kam um sich kurz vorzustellen, dann aber der notwendigen Entspannung wegen den Heimweg verfrüht antrat und die zweite leider wieder nach Hause musste da ihr Kind erkrankt war. ("Nochmals gute Besserung")

Somit blieben wir dann in einer Viererrunde vereint, welche wir bei Tee und M&Ms (wurden von Irina und Mann mitgebracht) gemütlich miteinander verbringen konnten.

Übrigens. Die dortige Küche beinhaltet auch Wasserkocher und Kaffeemaschine ... und ich denke mal das neben dem Herd auch eine Mikrowelle zu finden ist. Es genügt also eigentlich wenn man Teebeutel mitbringt und sich das Wasser dort heiss macht. Eine Thermoskanne bringt man halt auch noch mit. Geschirr gibt es dort.

 

Um zehn nach Zehn, und einigen Stickstichen von Stefanie (?) später, war es dann soweit und wir traten den Heimweg an.

Vor dem Treffen dachte ich mir noch das drei Stunden doch relativ lange seien, aber wenn die richtigen Leute zusammen sind, verfliegt die Zeit.

 

Kurz vor Ende einigten wir uns vorerst auf ein regelmässiges Treffen an jedem zweiten Donnerstag. Mir hat es sehr gut gefallen und ich freue mich bereits auf den nächsten Termin am zwölften April ab 19-21 Uhr im:

Familienzentrum Maries Hütte

Werner von Siemens Str.10

49124 Georgsmarienhütte.

 

Und wer es auch diesemal nicht schaffte (oder sich nicht traute) dabei zu sein, der schafft es hoffentlich beim nächsten Mal. Es ist eine gemütlich, gemischte Truppe in der sich bestimmt Jede/r wohl fühlen kann.

 

Bis bald,

euer Micha

 

(Man möge mir verzeihen wenn ich Andere nicht namentlich erwähnte, aber ich kann mir Namen nur sehr schlecht merken)

Bearbeitet von miandres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

vielen Dank für den tollen, ausführlichen Bericht!

Ein Punkt stimmt allerdings nicht ganz: das Treffen am 12.04 ist von 19-22 Uhr.

 

Freue mich schon auf das nächste Mal!

 

LG

Irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin ihr Lieben.

 

Ein Monat kann ja soooo lang sein. :o

Gerade mal zwei Wochen ist es her und ich warte schon gebannt auf den nächsten Termin. Langweilig ist mir nicht zuhause und Dank meines idiotischen Wunsches beim Zahnarzt "einmal alles neu" zu erbitten, habe ich auch genügend Termine ausserhaus, aber so ein Monat zwischen den einzelnen Treffen bleibt dennoch lang.

 

Vielleicht sollte ich mit Tournüren beginnen, dann geht die Zeit bestimmt ganz flott um. :D

 

Irina hatte es schon beim Treffen kurz anklingen lassen, das man den Zeitraum auch enger halten könnte um sich öfter zu treffen ... aber das will natürlich auch bezahlt sein (auch wenn der Preis für den Raum nicht wirklich erwähnenswert ist).

 

Ich bin ja mal gespannt was die anderen dazu meinen.

 

Alles Liebe und in der Hoffnung noch mehr Leute kennen zu lernen,

der Micha (der bestimmt die Tage Unfug macht und Chiffon verarbeitet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo an Alle,

 

ich würde gerne auch bei dem Treffen teilnehmen, wenn ich darf!? Bin schon ganz gespannt und hoffentlich finde ich das Treffen, aber mit Navi müsste das schon hinhauen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Filzpuschen

 

Meine Navis zeigen mir das Gebäude genau an. Google Maps allerdings auch.

Du wirst es schon finden und ich wünsche Dir viel Spass.

 

-----------------------------

 

Was mich betrifft, ist es noch unklar ob ich erscheinen kann.

Mein Zahndoc hat für Donnerstag einen neuen Termin anberaumt, den ich zwar in die Vormittagsstunden legen konnte, aber ob ich dann Abends reden kann weiss ich noch nicht.

 

Ich gebe mir aber Mühe ... und wenn es nur das aktuelle Nuscheln wird, dann erscheine ich dennoch. (aber wehe ihr lacht) :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...