Zum Inhalt springen

Partner

Tolle Taschen selbst genäht - wer näht mit?


M.P.

Empfohlene Beiträge

so, das Buch ist heute auch bei mir angekommen. So schön.

 

Ich war dann auch gleich bei Ikea, um mal ein paar schöne Stoffe dafür zu kaufen und am Wochenende kanns losgehen. Ich bin dabei.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    62

  • Alemanita

    49

  • twins-omi

    46

  • Gitte-24

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eure Taschen sind sehr schön geworden. Vor allem die Bella hat es mir angetan. Die hat mir im Buch schon so gut gefallen und Deine Version ist wunderschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das Buch schon eine Weile hier und da sind schon viele Marker drin...

Ich muss aber zuerst mal noch einiges andere fertigstellen, dann mache ich hier gene mit und solange gucke ich hier sehr gerne zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Cosima ist jetzt zugeschnitten. Werde evtl. heute noch damit beginnen...

Damit wird es leider nichts. Möchte das Blumenmotiv von meinem Kleid am Ausschnitt auf der Tasche wiedrholen, aber mir fehlt dunkelblaues Satinband. Ist schon bestellt, wird aber noch dauern, bis es da ist...

Bearbeitet von TU1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

kaum bin ich mal weg ( war das Wochenende aud Fortbildung),.. schon sind hier einige echt wunderschöne Taschen entstanden.

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amelies Mom, auch deine Werke sind wunderschön!

 

kann amazon nicht ein bisschen schneller schicken? ;)

 

 

Meins kam innergalb 1 Tages, nur kann ich mich noch nicht entscheiden mit welcher Tasche ich anfange.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte auch nicht wiederstehen und am Freitag war gute Stück beim Buchhändler meines Vertrauens :D

 

Hab jetzt nur ein Problem :rolleyes: :

 

Bei so viel schönen Taschen weiß ich gar nicht :confused: wo ich anfangen soll ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern bin ich damit beschäftigt, die vielen Taschenschnitte abzupausen. Mir gefallen sehr viele Taschen total gut und ich werde auf jeden Fall mehrere nähen.

 

Beim Abpausen der Schnittteile ist mir aufgefallen, dass bei der Tasche Marie meiner Meinung nach ein kleiner Fehler ist. In der Anleitung steht, dass man bei der kleinen Vordertasche einen Abnäher nähen muss, aber im Schnittteil sind keine eingezeichnet. Da müssten eigentlich auch so Ecken eingezeichnet sein wie bei den anderen Taschen (z.B. bei der Maja).

 

Als ich eben das Schnittmuster für die Annaida abgemalt habe, habe ich bemerkt, dass auf dem Schnittbogen einmal ein Schnitt für eine große Annaida vorhanden ist und einmal für eine kleinere Annaida. In der Anleitung steht aber nichts davon.

 

Mit der Materialbeschaffung habe ich noch so meine Schwierigkeiten. Gestern im Geschäft hat mich die Verkäuferin fragend angeschaut, als ich Decovil 1 haben wollte. Auch Steckschlösser Fehlanzeige. Nun ja, es gibt ja noch das Internet, wo man bestellen kann oder ich suche nach Alternativen.

 

Die Anleitungen erschließen sich mir nicht immer sofort beim Lesen. Ich habe einige Anleitungen erst nach mehrmaligem Lesen verstanden. Das liegt aber sicher an mir :o ;).

 

Ich möchte auf jeden Fall eine Lotta, eine Louisa, eine Annaida, eine Marie, eine Lisa, eine Sophia, eine Bella/Fiona und eine Maja nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, diesen thread hier finde ich klasse. So kann man die Modelle aus dem Buch in anderen Ausführungen sehen und weitere Anregungen bekommen.

Danke, Mädels, für Euere tollen Bilder.

 

Ich habe die Maria zweimal genäht, auch ein bisschen abgewandelt: mit Bindebändern an der Seite und ohne Gummibandstopper bei der aufgesetzten Tasche. Einfach ein Gummiband durchgezogen und rechts und links festgenäht. Innen habe ich mehrere Reißverschlusstäschchen angebracht, damit Geldbeutel usw. sicher sind.

 

OrigBild.jpg

OrigBild.jpg

 

OrigBild.jpg

OrigBild.jpg

 

Die Pauline, die ganz am Anfang des threads gezeigt wurde, finde ich wunderschön. Im Buch fand ich sie gar nicht so toll. Aber nun werde ich sie wohl auch nähen müssen :D Und auch Euere Maries und die Bella sind total klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gitte die sind aber auch schön,.. auch die Idee mit den Bindebändern.

Toll,...

 

@ Palme

ja das stimmt da sind keine Abnäher drauf ich habe einfach eine eigene gemalt, da die Tasche die vom schnittmuster für vorne vorgesehen ist, mir zu groß erschien.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

 

Ihr habt mich angesteckt, jetzt habe ich mir das Buch auch bestellt. Kommt am Montag. Bis ich jedoch zum Nähen komme, wird es wahrscheinlich noch einige Zeit dauern. Bis dahin werde ich Eure Werke bewundern.

 

Gruß Binche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Marie habe ich auch schon genäht, allerdings stimmt, wie ja schon erwähnt wurde, etwas mit der Vordertasche nicht.....

bei der zweiten Marie, ich bin sie gerade am zuschneiden, weiß ich nicht so recht, wie ich das mit der Vordertasche hinbekommen soll....hat jemand einen Tipp für mich?????

DSCN2818.jpg.9cd8e72d12cce404194d8da082f5050a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht toll aus, deine Marie!

Ich würde mir das Schnittteil von der Vordertasche der Maja mal anschauen und bei der Marie auch solche Ecken reinschneiden, so dass man Abnäher nähen kann. So will ich es jedenfalls ausprobieren. Allerdings habe ich momentan keine Zeit für eine Marie und will erst mal mit den großen Taschen anfangen, weil ich die dringender brauche.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen und guten abend,

habe eben diesen Beitrag gefunden und freue mich wie Bolle.

Ich habe mir das Buch Anfang des Monats bestellt und möchte mir gerne eine Marie nähen.... muss mir nur das Material bestellen, leider bekommt man in keinem Shop alles was man braucht (möchte).

Ich werde also dabei bleiben und beobachten, wärend ich auf mein Material warte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mitten in der Nacht entdecke ich diesen Thread und muß sagen, Ihr habt ja schon ganz tolle Werke vollbracht. :)

 

Die Ansteckungsgefahr ist mal wieder groß - Buch ist bereits geordert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Maria zweimal genäht, auch ein bisschen abgewandelt: mit Bindebändern an der Seite und ohne Gummibandstopper bei der aufgesetzten Tasche. Einfach ein Gummiband durchgezogen und rechts und links festgenäht. Innen habe ich mehrere Reißverschlusstäschchen angebracht, damit Geldbeutel usw. sicher sind.

 

ui die farben sind toll... ich wollte aus dem buch erst gar nichts nähen, habe es schon länger. aber wenn ich die beispiele hier sehe, bekomme ich doch lust...

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ja, wirklich sehr schöne Taschen habt Ihr genäht!

 

Ich muss mal fragen, da ich das Buch selbst nicht habe... womit wird denn die "Marie" verstärkt - mit Vlieseline/Volumenvlies?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Marie hab ich mir auch schon genäht- Endlich ein Taschenbuch, aus dem mir mehr als eine Tasche gefallen.

 

Wegen der Vordertasche: Stimmt zwar, dass die Originaltasche nicht passt, aber eine andere (ich schaue nachher, welche genau). Soweit ich mich erinnere, von der anderen Seite des Schnittmusterbogens. Auch mit Abnähern...

 

Ich habe gerade heute morgen Stoff gekauft für eine neue Marie zum Verschenken. Nun liegt das Buch in einer raschelnden, knisternden Tüte im Kinderwagen samt friedlich schlummerdem Kind. Daher die genaue Info erst später ;-)

 

Schöööne Taschen habt ihr schon alle genäht!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeregt durch eure schönen Taschen, habe ich mir das Buch jetzt auch bestellt. Leider habe ich noch nie Taschen genäht, aber ich hoffe es klappt.

Sobald es da ist, werde ich mein Glück mal versuchen.

 

LG Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ich eher der "Rucksack"-Typ, aber bei dem Buch gefallen mir gleich mehrere Taschen.

Und wenn ich dann noch eure Umsetzungen sehe, würde ich am liebsten sofort anfangen ;).

 

Ich habe mir eine "Marie", eine "Klara" und eine "Charlotte" ausgesucht, allerdings stehe ich am Anfang meiner Nähkarriere und werde daher wohl etwas Zeit dafür brauchen :rolleyes: . Ich werde wohl mit der "Charlotte" beginnen, da habe ich den Stoff schon da.

 

LG

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeregt durch Eure tollen Taschen war ich heute in der Buchhandlung hier im Ort. Leider hatten sie das Buch nicht da aber es wurde gleich bestellt und ich könnte es Morgen bereits abholen. Freue mich schon.

 

Ich denke das die Fragen zu den Taschen ruhig hier im Beitrag gestellt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Marie habe ich auch schon genäht, allerdings stimmt, wie ja schon erwähnt wurde, etwas mit der Vordertasche nicht.....

bei der zweiten Marie, ich bin sie gerade am zuschneiden, weiß ich nicht so recht, wie ich das mit der Vordertasche hinbekommen soll....hat jemand einen Tipp für mich?????

 

Hallo Andrea,

oooh, Deine Tasche iss ja supi geworden.... ich hab mir den Schnitt auch schon rauskopiert..... welche Größe hat denn Dein Karabiner und der D-Ring vorne?

Ich dachte an 16mm.... wäre das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, diesen thread hier finde ich klasse. So kann man die Modelle aus dem Buch in anderen Ausführungen sehen und weitere Anregungen bekommen.

Danke, Mädels, für Euere tollen Bilder.

 

Ich habe die Maria zweimal genäht, auch ein bisschen abgewandelt: mit Bindebändern an der Seite und ohne Gummibandstopper bei der aufgesetzten Tasche. Einfach ein Gummiband durchgezogen und rechts und links festgenäht. Innen habe ich mehrere Reißverschlusstäschchen angebracht, damit Geldbeutel usw. sicher sind.

 

OrigBild.jpg

OrigBild.jpg

 

OrigBild.jpg

OrigBild.jpg

 

Die Pauline, die ganz am Anfang des threads gezeigt wurde, finde ich wunderschön. Im Buch fand ich sie gar nicht so toll. Aber nun werde ich sie wohl auch nähen müssen :D Und auch Euere Maries und die Bella sind total klasse!

 

Hi Gitte,

woooow.... die grüne Tasche iss ja supermegasüüüüüüß. Eigentlich hat mir die Maria im Buch gar nix gesagt, aber jetzt bin ich ja hin und weg.... den Schnitt werd ich mir nachher auch kopieren..... ich glaube die nähe ich mir zuerst :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...