Zum Inhalt springen

Partner

Stickmuster löst sich wieder auf


nachteule61

Empfohlene Beiträge

hallo, liebe Forumsmitglieder,

 

ich bin kurz vorm durchdrehen. Meine Brother 4000D soll einen Schriftzug sticken und das macht sie auch richtig gut. Nur ist es so. dass wohl der Faden am Ende nicht richtig vernäht wird, denn sobald ich den Faden am Ende des Schriftzuges abschneide, löst sich der Buchstabe wieder auf. Ich hoffe, ihr versteht mich.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich so etwas verhindere?

 

Und ich sehe es doch richtig, dass ich die Spannfäden auf der Rückseite auch abschneiden muss?

 

Vielen Dank schon einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nachteule61

    4

  • sticki

    2

  • MichaelDUS

    1

  • zuckerpuppe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du den Schriftzug selbst erstellt? Vernäht die Maschine denn überhaupt sichtbar (auf der Stelle)?

 

Ich habe die Spannfäden auf der Rückseite nie abgeschnitten, viele machen das wohl aber problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die Antwort.

 

ja, den Schriftzug habe ich selbst erstellt. Die Maschine vernäht für mich sichtbar (3-4mal auf der Stelle). Auf der Rückseite ist dann ein loser Faden und wenn ich an dem ziehe, geht das Gestickte wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich arbeite mit PE-Design 6.0. Leider kenne ich mich nur ganz wenig mit dem Programm aus und weiß nicht, wie ich auf die Vernähfunktion Einfluss nehmen kann. Ich hatte schon im Handbuch geschaut, aber leider nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft dir zwar nicht bei der Ursache des Problems, aber als Tipp um Nähte oder Stickmuster vom Auflösen abzuhalten, ist ein kleines Tröpfchen Fray-Check ganz gut.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich arbeite mit PE-Design 6.0. Leider kenne ich mich nur ganz wenig mit dem Programm aus und weiß nicht, wie ich auf die Vernähfunktion Einfluss nehmen kann. ... .

 

am Ende einfach noch ein paar Stiche zugeben - zwischen dem vorletzten und letzten "Stiche einfügen". Und auf der Rückseite keinesfalls zu knapp abschneiden. So einen cm lang dürfen die Fadenenden schon sein.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Ende einfach noch ein paar Stiche zugeben - zwischen dem vorletzten und letzten "Stiche einfügen". Und auf der Rückseite keinesfalls zu knapp abschneiden. So einen cm lang dürfen die Fadenenden schon sein.

 

 

ach so, ich habe die Fäden immer ganz knapp abgeschnitten, das war dann wohl falsch. Ich werde den Tipp mit dem Fray Check mal probieren, das hört sich gut an.

 

Morgen kann ich die Rückseite mal fotografieren und euch zeigen, aber ich finde die Fadenspannung schon gut. Leider habe ich heute abend keine Zeit mehr zum weiterprobieren, melde mich morgen dann wieder.

 

Allen vielen Dank

annett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...