Zum Inhalt springen

Partner

16. Mönchengladbacher Nähtreffen


fliederhexe24

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

in 14 Tagen ist es wieder soweit, unser nächstes Treffen steht an.

 

Sonntag, den 21.Juni ,wie schon beim letzten Mal ab 12.30 Uhr

 

 

Über zahlreiches Erscheinen würde ich mich sehr freuen.

 

Meldet Ihr Euch bitte wie gehabt kurz vorher noch hier im Fred, ob wir mit Euch rechnen dürfen.

 

Liebe Gabi,

bringst Du bitte wieder das von allen sooo geliebte Mini-Bügeleisen und das Bügelbrett mit ?

Falls Du an dem Termin nicht kannst, gib bitte rechtzeitig Bescheid, damit ich mich um eine Alternative kümmern kann.

 

Hier könnt Ihr nochmal alle Daten nachlesen:15. Mönchengladbacher Nähtreffen - Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gerda-Marie

    7

  • fliederhexe24

    4

  • abonack

    3

  • Lieby

    3

Brett und Eisen kann ich auch mitbringen. Allerdings habe ich nicht so ein schnuckeliges kleines Bügeleisen wie Gabi, sondern ein normal großes.

Ich muss nur mal sehen, wie ich das mit den Kindern hinbekomme, denn wir haben Schützenfest und die rechnen eigentlich fest mit dem Sonntagsnachmittagskaffeeundkuchen um anschließend draußen den Zug anzuschauen.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei. Freu mich schon total drauf.

 

Wie wird das denn mit dem futtern zwischendurch, ab und an (oder ausschließlich*ggggggg*) gehandhabt? Das war mir aus dem letzten Nähtreffbeitrag nicht so eindeutig klar geworden. Kaffee gibts Vorort, das war soweit klar, wie siehs mit anderen Getränken aus?

 

........schon mal loswusel was ich denn nähen werden................ob ich meine Quadrate fürs patchworken mitbringe??? Da rechne ich dann mal ganz fest mit Gerdas Hilfe!

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da rechne ich dann mal ganz fest mit Gerdas Hilfe!

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

 

Wie meinst Du denn das?

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda,

 

wollte dich nicht erschrecken:-) Das ist mein erstes Patchwork Projekt und ich hab außer dem, was ich beim Nähtreff bei dir gesehen hab keine Ahnung. Ich fand das von dir gezauberte aber so klasse, dass ich auch damit anfangen wollte und hab jetzt Berge an unterschiedlichen blauen Quadraten zugeschnitten.

 

Liebe Güße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

es gibt Kaffee, Tee, Kakao, Wasser, Cola, Limo,Kuchen, belegte Baguettes und wenn Dir das nicht reichen sollte ;o))))) dann darfst Du Dir gerne was mitbringen.

 

Es ist nur abgesprochen, dass wir auf jeden Fall die Getränke von dort beziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

 

reichen tut das schon, nur das selbst gemachte ist natürlich leckerer. Denke jedoch, das es dann Probleme mit dem Geschirr geben wird (bei Eis, Pudding, Kuchen und so)!? Ne effe Stulle bring ich mir nicht mit, dann nehme ich lieber das was Vorort da ist. Vielleicht fällt mir ja was an Fingerfood ein, dann bring ich das mit.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anja hatte letztes Mal ihren berühmt-berüchtigten Zebrapudding mitgebracht. Außerdem hatten wir noch Zitronenpudding und Obstsalat. Ich hatte dann einfach gesammelte Eisbecher und Löffelchen dabei.

Die kann ich auch nächstes Mal mitbringen wenn es nötig ist.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

 

bei mir ist der Termin fest eingeplant.

Bügelbrett und -eisen bringe ich mit; ich habe auch den "Fingerhut" gefunden mit dem man da Wasser einfüllen kann.:D

 

Essenstechnisch fand ich das nicht so prickelnd; ich mag lieber etwas Herzhaftes essen und für meinen Geschmack war gar nichts dabei. Ich frage meinen Mann, ob er Wraps oder anderes Fingerfood macht.

 

Wasser in Flaschen gibt es nach meiner Erinnerung nur mit Sprudel, so dass ich hier leider auch mein eigenes mitbringen muss.

Soll ich für den Kaffee 'nen Liter Milch mitbringen?

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werde versuchen auch zu erscheinen.

Die letzten male hat es entweder termintechnisch oder wg. ner doofen Erkältung nicht geklappt.

Der Termin steht schon mal im Terminkalender.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

leider kann ich auch an diesem Termin nicht teilnehmen, bin auf einem sportlichen Event (nehme an einem Badmintonturnier teil).

Aber die neuen Räume scheinen ja wirklich gut zu sein.

Mir ist noch eingefallen, daß ich noch 20 Euronen (hab's aufgerundet) in unserer Kasse haben. Was soll denn damit geschehen? Wir brauchen ja jetzt nix mehr zu bezahlen. Jemand ne Idee?

@ Sylvia: Kannst Du mich in den Verteiler aufnehmen, büdde. Und wenn Du dabei bist, Frau Krause hat auch um Aufnahme in den Verteiler gebeten.

 

Dann wünsche ich Euch viel Spaß am Sonntag

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera,

das ist aber schade, dass Du auch diesmal nicht kommen kannst. Ja, die neuen Räume sind ganz gut, wir haben alle Platz, es ist hell und vor allen Dingen: es ist ebenerdig. Das ist ja doch viel praktischer.

Zu Deinem Turnier drücke ich Dir (sicher auch die anderen) die Daumen und hoffe, dass Du nächstes Mal Bericht erstatten kannst, wie gut Du gewesen bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich heute alle Klarheiten bezüglich der Geburtstagsfeier meines Vaters geklärt habe kann ich Euch auch zusagen.

Ich werde da sein, weiß aber noch nicht ob ich alleine komme oder Monique mitbringe.

Werde dann auch nicht ganz so lange bleiben, weil am Spätnachmittag Geburtstagsgrillen angesagt ist :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

das scheint mir ja wieder ne nette Runde zu werden am Sonntag, ich freu mich drauf.

 

@Vera: Hallo, wir sind übereingekommen, keinen Verteiler mehr zu machen, da es sich um einen festen widerkehrenden Termin handelt und alle Bescheid wissen.

Und den dritten Sonntag im Monat kann man sich doch merken, oder?

 

Ich werd dann nur jeweils etwa zwei Wochen vorm nächsten Treffen den Fred eröffnen und anfragen wer kommt.

Bearbeitet von fliederhexe24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich muß Sonntag bis 14:30 Uhr arbeiten.:(

Werde mir aber auf jeden Fall meine Sachen ins Auto packen

und wenn ich nach dem Dienst noch Kraft habe,

dann mache ich mich gleich anschließend auf den Weg zu Euch!

 

LG, Hexalotta:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hexalotta:klasse, wenn Du es schaffst, mal vorbei zu schauen...und wenns nur auf nen Kaffee ist, damit wir Dich mal wieder sehen und Du Dir die Räumlichkeiten mal anschauen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe eben erfahren, dass das Kind mit möchte.

Und somit habe ich nicht nur das Problem, was ich nähen werde, jetzt muss ich mir für das Monster auch noch was ausdenken.

Also wenn jemand Vorschläge hat her damit, ich hab nämlich gar keine Idee :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

wie immer auf den letzten Drücker... aber ich wollte euch Kund tun, dassischauchkomme:)

 

Vielleicht bring ich eine meiner bezaubernden Töchter:rolleyes: mit. Aber auf jeden Fall: keine Gardinen!!

 

Freu mich schon!

 

@Vera & all: das restliche Geld könnten wir doch etappenweise in Kaffee (und Wasser und Kuchen und Baguettes und und und ) investieren, oder? Ja, isch weisset, isch bin halt praktisch veranlaacht...

 

Machtet jut-bis Sonntag!!

 

Soona (die auf Wunsch Ihres Neffen ab sofort auf ihr j verzichtet und dafür ein o geschenkt bekommen hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschakka! Das sieht doch wieder sehr nach einem produktiven Mädelsnachmittag aus!!!!

 

Da bin ich doch auch wieder gerne dabei - :ja: 1. Um das Projekt der letzten Veranstaltung vorzuführen und 2. Um was neues kleines zu nähen .... hey ja, nach einer kreativen Pause von fast 1,5 Jahren habe ich beschlossen, es müssen mal wieder ein paar neue Rebbecca´s her!! :schneider:

 

Also dann. Bis Sonntag!!!

 

Greetz.

 

Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, dann können wir uns zusammen setzen, ich brauch auch neue. Wenn ich nicht meine Patchworkarbeit mitbringe, die hat nämlich Termin!

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerda:

Mach Dir doch einen Patchwork-Rebecca :p

 

Das Kind hat eben in meinen Kisten gestöbert und möchte sich ein Kleid, ihrer Puppe ein Kleid, ein Top und Unterwäsche nähen.

O-Ton Monique: "Och Anja, das geht doch schnell, sind doch nur zwei Nähte und dann mit Schrägband einfassen"

Was soll man da dann noch zu sagen. Hatte ich erwähnt, dass wir nur bis 16 Uhr bleiben?????

Zumindest ist alles ausgesucht, Stoff (ohja, den schönen den ich von Gerda bekommen habe....), Schrägband und Knöpfe

Wenn das mit der Unterwäsche klappt, will sie beim nächsten Treffen den Bikini für den Urlaub nähen

Mädels, das Kind schafft mich, wenn das so weiter geht, hat sie bald an einem Nachmittag mehr geschafft als wir am ganzen Wochenende.

 

Die Überlegungen, was ich nähen könnte sind immer noch nicht viel weiter fortgeschritten, aber es könnte ein Bikini werden (weil da hab ich noch fast keine :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anja

 

Ich glaube, aus Monique wird mal ne ganz grosse Star-Mode-Designerin!!!!

 

@ Gerda

 

Patchwork-Dessous??? Klingt nicht sooo abwegig. oder??? Nur mit den Patchworkfarben hab ich es so garnicht.. jedenfalls net für Unnerwäsche!!!

 

@ alle Rebbecca Fans: Es gibt jetzt auch ne Rebbecca Slip!!! Bring ich mit! Will ich nähen!

 

Ach ja.. ich mach mich auch so gegen 16 Uhr wieder vom Acker!!!

 

Aber bis dahin ... sind doch zwei Nähte und ein bischen Schrägband locker weg genäht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...