Zum Inhalt springen

Partner

Stempel - Frage


kessichen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

habe eine Frage zum Stempeln. Mein Stempelkissen (blau) ist nach langer Zeit der Nichtbenutzung fast trocken. Nun habe ich einen Monogrammstempel erworben und es soll gestempelt werden. Farbe ist im Ort so schnell nicht zu bekommen. Aber von einem Nachfüllset für Drucker ist noch schwarze Farbe da. Kann ich die nehmen?

 

Wie ist das mit dem Farbwechsel im Stempelkissen? Und geht die Farbe überhaupt vom Drucker? Verklebt sie nicht oder ist sie zu dünn- oder dickflüssig?

 

Kann man mit normalen Gummistempel eigentlich auch andere Farben zu Stempeln benutzen? ich dachte an goldene Acrylfarbe evtl. stark verdünnt?

 

Liebe Grüße

kessichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kessichen

    2

  • melsch

    1

  • Finnili

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit Druckerfarbe habe ich noch nicht ausprobiert.

 

Acrylfarbe geht sehr gut mit "Foamstamps", also ähnlich wie Moosgummi, da das meistens auch nicht so filigrane Motive sind. Bei Gummistempeln kann es passieren, dass die Acrylfarbe abperlt - also keinen gleichmäßigen Abdruck ergibt. Am Besten mit einem kleinen Schwämmchen die Farbe auf den Stempel auftragen und NICHT den Stempel in die Farbe tauchen. Falls es nix wird ist die Farbe ja schnell vom Stempel abgewaschen und dem Gummi passiert nix.

 

Noch ein kleiner Tipp für das/die nächsten Stempelkissen: immer kopfüber lagern, damit die Farbe bis in die Stempelkissenoberfläche gleichmäßig verteilt wird.

 

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisserl weiterhelfen.

 

LG

 

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...danke ihr Lieben, inzwischen habe ich Stempelfarbe bekommen. Vorher hatte ich es noch mit der Überkopf-Lagerung des Stempelkissens versucht, leider nur mit mäßigem Erfolg. Es war schon zu eingetrocknet.

 

LG kessichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...