Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe - was ist denn mit Google los?


Xanna

Empfohlene Beiträge

Heute mal wieder eine PC-Frage: Seit gestern funktioniert bei mir kein Google mehr. Die Seite wird einfach nicht aufgebaut, nix :cool:. Weiß jemand Näheres? Da ich meinen PC aufgeräumt habe vorgestern, habe ich den Verdacht, dass ich meinen Compi aus Versehen Google zur No-Go-Seite gemacht habe.

 

Vielleicht weiß einer von Euch, woran es liegt?

 

Danke schon jetzt,

Xanna

 

PS: Bin mit IE 7 und dem aktuelle Firefox unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Xanna

    7

  • snuffeltuch

    2

  • Melmaxx

    1

  • Scherzkeks-Mann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für die Anregung. Google Maps funktioniert. Das verstehe wer wolle. Mittlerweile hab ich zwischenzeitlich das Virenprogramm und die Firewall deinstalliert und war mit Firefox, IE7 und Opera im Netz. Jetzt ist bis auf opera alles deinstalliert. Spybot auch, weil sich das nicht mehr updaten konnte. Woran kann das nur liegen. Die Firewall blockiert eigentlich nix und das Problem hab ich seit gestern mittag etwa.

 

:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google.com bekomme ich zumindest im Cache angezeigt, der Wechsel auf die akutelle Seite funktioniert wieder nicht. So ein sch... aber auch.

 

Edit: google.at, google.ru gehen nicht, google.com wie gesagt nur im Cache. Opera bringt sonst die Fehlermeldung "Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden", aber zu den Hobbyschneiderinnen, web.de usw. komme ich noch.

Bearbeitet von Xanna
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal Google zu pingen.

 

Geh auf ausführen und gebe da cmd ein.

Dann erscheint eine DOS Box , und dort gebe

 

ping google.de

 

ein. Du müsstest da zur IP 72.14.221.104 durchkommen.

Wenn das nicht klappt, liebt es vermutlich an der MTU.

Hast Du Tune-up Utilities? Damit kannst Du die Internetverbindung optimieren und auch die MTU einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Hilfe. Habe jetzt mal einen Ping an google gesendet und das hier kam raus:

 

Zeitüberschreitung der Anforderung

....

4 Pakete gesendet, 3 empfangen, 1 verloren gegangen.

 

Ich such mich jetzt mal durchs Netz (also den mir verbleibenden Teil, bei manchen anderen Seiten wird mir nur weißes angezeigt), was es mit der MTU auf sich hat. Das ist nämlich etwas, mit dem ich noch gar nichts zu tun hatte.

 

LG

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe nun mal mit dem SG TCP Optimierer getestet, wie groß das maximale MTU an google.de sein darf und das hier kam raus:

 

Pinging [209.85.135.147] with 40 bytes ->Request Timed Out

Pinging [209.85.135.147] with 40 bytes ->Request Timed Out

Pinging [209.85.135.147] with 40 bytes ->Request Timed Out

Couldn't determine largest possible MTU due to packets being lost.

You might want to try a different URL

 

Kann sich da jemand von Euch einen Reim drauf machen? :o

 

LG

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du eine Firewall und aus Versehen mit einer unfreiwilligen Tastenkombination "google.de" verboten? Wenn Du eine Firewall hast, schalte sie mal kurz aus und probiere noch mal zu googeln.

 

Viele Grüße

 

Melmaxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du eine Firewall und aus Versehen mit einer unfreiwilligen Tastenkombination "google.de" verboten? Wenn Du eine Firewall hast, schalte sie mal kurz aus und probiere noch mal zu googeln.

 

Viele Grüße

 

Melmaxx

 

Hallo Melmaxx,

 

danke für den Tipp, aber das war es nicht. Das hatte ich schon getestet. Ich hätte meine Registry einfach weniger gründlich aufräumen sollen. Aber nun lerne ich eben jetzt, was es mit den verschiedenen Einträgen so auf sich hat :mad: :rolleyes: :). Ich hätte der Räumsoftware nicht so sehr vertrauen sollen...

 

Lieben Dank für Eure Hilfe,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich vor ein paar wochen auch schonmal.

 

Ich konnte einige seiten besuchen (wie z. B. die Hobbyschneiderin), andere Seiten wurden bei mir nicht geladen (darunter auch amazon, google und meine eigene Page).

 

Ich habe alles mögliche versucht, keine Besserung. Firewall neu eingestellt, Internetverbindung überprüft --> keinen Fehler gefunden.

 

Letzten Endes lag es dann an meinem Provider (1 und 1), nach 3 Tagen war alles wieder ok...

 

Hilft Dir jetzt vielleicht nicht sehr weiter, aber es muss nicht immer am eigenen PC liegen, vor allem wenn es vor 5 Minuten noch einwandfrei funktioniert hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vorweg sei erwähnt dass ich genau gar keine Ahnung von nix hab was PCs anbelangt und dass alles der derzeit nicht anwesende Gatte macht.

 

Ich habe auch einige Seiten nicht mehr aufrufen können und bei uns lag es daran dass mein Mann feste DNS Server (? - ich hoffe das heisst so?!) eingestellt hatte in unserem Router und die haben sich irgendwie Providerseitig geändert und daher musste er die von der Frizzbox (oder schreibt sich das Ding Fritz??) abfragen statt die festen zu nehmen weil die Box immer die aktuellen hat???

 

So hat er mit Dummie das erklärt und nachdem es jetzt wieder fein funktioniert bin ich auch mit allem und jeder Erklärung zufrieden.

 

Vielleicht kann dir mein laienhaftes Gestammel ja auch irgendwie helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

gute Nachrichten: Es funktioniert wieder. Dank Eurer tatkräftigen Unterstützung und besonders der lieben Hilfe von snuffeltuch läuft jetzt wieder alles. :bussi: Ich vermute schon stark, dass ich an dem Fehler selbst Schuld war, aber so genau muss ich das jetzt ja gar nicht mehr wissen.

 

Lieben Gruß

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...