Zum Inhalt springen

Partner

Crash in meiner Singer


signatur

Empfohlene Beiträge

beim zusammennähen von gummi in gedehntem zustand und stoff ist die nadel gebrochen und der "finger" durch den der 2. faden von rechts gefädelt wird (rote führung) gebrochen. wie kann das passieren?

die dringendst notwendige boxershortmassenproduktion wurde im keim erstickt.

(naja, vielleicht mach ich alles an der nähma)

 

signatur :eek: :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • signatur

    4

  • ulliversum

    2

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Wie superärgerlich!

 

D.h., daß Dein oberer Greifer gebrochen ist? Ich habe mal ein Bild mit rotem Kreis versehen - ist es das, was gebrochen ist?

 

Ich kann mir gut vorstellen, daß bei Nadelbruch in einer Overlock mit dem beschriebenen Nähgut ganz schön starke Zugkräfte entstehen können, denen dann vielleicht so ein Metallteil auch schon mal unterlegen ist. Wenn Du das Gummi selbst dehnst, heißt das ja, dass Du beim Führen auch schon 'am Ziehen' bist. Dazu dann die Maschinenbewegung und wenn dann die Nadel nicht ganz in den davor vorgesehenen Raum geführt wird, weil da schon doppelt Gummi rumknubbelt, kann sowas vielleicht einfach mal passieren.

 

Hast Du noch Gewährleistungsanspruch - ich drücke Dir die Daumen, daß das nicht zu kostspielig wird. :( :(

singer_overlock.jpg.0259b48fefef2ec61974761a8fea1f04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ulliversum

da hat sich nix geknubbelt, 2 lagen hemdenstoff und so ein "gummi" extra für den bund. schaut aus wie ein gitter. 3cm vor dem ende der runde ist es passiert.

 

@sticki

ich sehe es so wie du. da kann ich nur auf eine kulanzreparatur und damit meine ich einen günstigen reparaturpreis hoffen.

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe ulli, nix sorry :) - das war kein vorwurf. ich wollte nur erklären, dass es mir unerklärlich ist wie das passieren konnte. dein gedanke war doch völlig richtig, wenn man vom üblichen gummi ausgeht.

lg

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

heute habe ich meine overlock wieder bekommen.

insgesamt hat die reparatur: neuer rechter greifer, messer schärfen (war notwendig), einstellen der fadenspannung (5/4/3/3 - ist das "normal"?), zwei nadeln und porto € 96 gekostet.

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...