Zum Inhalt springen

Partner

Wie krieg ich ne PES-Datei zu ner PEL ?


kleineElfen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich arbeite mit der Vers. 6 und habe einen fertigen Rahmen als PES-Datei. Da habe ich jetzt einen Namen im L&E eingefügt und würde gerne noch ein kleines, einfaches Blümchen oder sowas in den Rahmen einfügen. Wie bekomme ich diese Datei nun ins DesignCenter um es ein bisschen zu gestalten ?

Kann mir hier jemand weiterhelfen.

 

Ich freue mich auf Antwort.

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleineElfen

    2

  • Liane

    1

  • zalud

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin,

das geht nicht.

Du kannst Dir Dein Blümchen im Designcenter machen und dann in Deinen Rahmen importieren.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

Du willst das Pfed von hinten aufzäumen :) - und das geht nicht.

 

DC und L&E sind zwei eigene Programme innerhalb de PE Design.

L&E "braucht" das DC überhaupt nicht - d.h. Du kannst also von dort auch keine fertige pes-Datei rückwärts in ein anderes Programm schicken.

 

DC braucht das L&E insofern, indem dort aus einer pem-Datei eine stickbare pes-Datei gemacht wird. Mehr ists im Prinzip nicht (daß man dort auch Dateien verändern kann, hat nichts mit dieser Sache zu tun :) )

Ansonsten ist es auch ein relativ "selbständiges " Programm.

 

Du kannst Dein Blümchen nun entweder im DC arbeiten und dann auf die schon offene Stickdatei im L&E importieren

oder sogar das Blümchen im L&E selbst gestalten.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

So, wie sich Deine Frage für mich anhört, hast du auch ev. schon eine fertige Stickdatei für das Blümchen usw. Und du möchtest es nur mehr bearbeiten, sei es vergrößern, Form verändern, damit es in den Rahmen passt - stimmts? Wenn ja, dann importiest Du diese Datei in das L&E - gehst auf "Stich als Block" und kannst dann ev. die Gruppierung aufheben, um jedes einzelne Objekt markieren zu können. Dann kannst Du entweder die ganze Datei bearbeiten oder Teile davon. Habe ich Dir auf diese Weise helfen können. Wenn nicht so ganz - Du kannst mir auch die ganze Datei dann schicken - zalud@aon.at. Nur auf diese Weise kann man am gezieltesten helfen, wenn man die ganze Datei sieht. Einen schönen Sonntag wünscht Dir Christa

Neue Seite 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...