Zum Inhalt springen

Partner

husqvarna iris


schnucksetippel

Empfohlene Beiträge

könnt ihr mir bitt helfen.

meine maschine von pfaff ist schon ca. 15 jahre alt. ich überlege scon seit längerem, ob ich mir eine neue lseitstsen soll.

motiviert durch das forum möchte ich gerne mal eine quilt-arbeit machen ,oder einfach nur ein paar stickereien auf die jeans oder das handtuch.

 

nun habe ich bei meinem pfaff-händler eine husqvarna irs stehen sehen. ich habe mich in diese maschine verliebt. ist die maschine schwer in der handhabung und ist sie leicht verständlich mit den programmen.:confused::confused::confused:

es ist noch einiges an beiwerk dabei. versch. füßchen. programme spulen usw.

ich habe mich auch schon bei einer teilnehmerin des forums erkundigt ,die ist begeistert von dieser maschine

ich weis nun garn nicht , was so eine maschine neu gekostet hat, und was sie noch an wert haben könnte.

wer hat so eine maschine, dake für eure hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • Ulla

    1

  • Mackie

    1

  • schnucksetippel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es ist schwer bei einer solchen Maschine einen Wert und eine Kaufempfehlung abzugeben.

Sollte eine solche Maschine gut gebraucht worden sein, darfst Du im Zweifel 100 bis 200 Euro für eine Revision der Maschine einkalkulieren. Das kann sich durchaus lohnen, aber das ist aus der Ferne halt schwer zu sagen.

 

Die Maschinen nähen sehr schön elastische Materialien, harte dicke Sachen sind normalerweise nicht so ihr Metier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Iris ist eigentlich schon eine ältere Dame. Wenn du nicht nur mit Originalkarten (Stückpreis etwa 80 euro)Sticken möchtest musst du ein Kartenlesegerät (etwa 260 euro, soweit ich mich aus dem Kopf erinnere) und entweder das Original-Customizing Programm von Husqvarna oder Embird haben um die Motive auf einer speziellen Leerkarte zu speichern. Das geht heute bei Maschinen mit USB-Anschluss wesentlich einfacher.

Die Iris hat ein Stickfeld von nur 10x10 cm, oder mit Verschieberahmen 10x17 Mir war das damals schnell zu klein. Das Display zeigt dir nur wenig, ich musste immer mit dem PC daneben sticken, damit ich sehen konnte welche Farbe als nächstes dran kommt usw.

Zum Nähen ist sie eine ausgezeichnete Maschine, ich würde sie an deiner Stelle aber nur kaufen, wenn der Preis stimmt.

 

Ich denke der Neupreis war damals etwa 2000 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...