Zum Inhalt springen

Partner

vorgespulte bobbins


Falbala

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich bin vom selberspulen auf vorgespulte bobbins umgestiegen;

ich hab die von madeira und die von sulky ausprobiert; mit den einen funktioniert es gut, mit den anderen nicht so gut;

leider weiss ich nicht mehr welche welche sind; auf den einen steht auf dem papier folgendes drauf: Bobbins Continuous Polyester

auf den anderen steht nix drauf;

kann mir da jemand weiterhelfen? ich hab schon bei diversen shops nachgeschaut, bin da aber auch nicht schlauer geworden, die sind immer nur ohne schrift;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    3

  • ULME

    2

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Michaela,

 

hm - das ist jetzt ein wenig schwierig...

 

Ich habe hier fabrikfrische Sulky Bobbins mit Pappscheiben (Bobby 110L) liegen - auf denen steht gar nichts drauf.

 

Auf den Sulky Bobbins, die auf Plastikspulen gespult sind (Bobby 130 L) ist übrigens auch nichts zu finden und bei denen ohne jegliche Scheiben steht - schon mangels Möglichkeiten - nichts drauf.

 

Allerdings habe ich hier auch noch Madeira-Bobbins mit Pappscheiben - aber auf denen steht tatsächlich "Madeira" drauf.

 

Der einzige Schluss, den ich daraus ziehen kann, ist, dass wahrscheinlich Deine unbeschrifteten Bobbins von Sulky sind.

 

Kann Dir nicht vielleicht das Geschäft, in dem Du die Bobbins gekauft hast, weiterhelfen?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einen hab ich bestellt übers internet, die anderen hier in wien gekauft, da könnte ich zumindest hingehen und eines kaufen, weil nur hingehen, anschauen und dann sagen, die warens doch nicht, ist auch ein bissl blöd;

muss ich aber warten bis ich mal mehr brauche, weil nur so ein kleines spülchen kaufen ist mir auch irgendwie peinlich;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

 

na, das muss Dir aber nicht peinlich sein.

 

Vorausgesetzt, dass Du nicht einen Riesenweg hast, halte ich das einfach für die sicherste Lösung, wenn Du die von Dir als die beste empfundene Spule mitnimmst und so nicht Gefahr läufst, die falsche zu kaufen.

 

Das Geschäft trägt sicher auch den Einkauf von Kleinmengen zum Probieren mit Fassung.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

die Bobbins von Madeira sind beschriftet.Ich habe welche da steht

Bobbins Madeira drauf - auf den anderen Bobbins Continuous Polyester -

die sind ebenfalls von Madeira. Ich hoffe Du kannst was damit anfangen.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich glaub auch, dass die unbeschrifteten von sulky sind, jetzt ist mir wieder eingefallen, dass ich mir noch dachte, dass oberfaden und unterfaden bei mir nicht vom selben hersteller sind und es gut funktioniert;

danke und lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...