Zum Inhalt springen

Partner

Ideen für Geburt von 1. Geborenen "Lukas" gesucht


Gast waniwa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche Ideen :confused: für den kleinen Lukas meiner Besten Freundin.... Termin hat sie zwar erst im Dezember - aber so habe ich noch genug Zeit mir was schönes für die Zwei (Natürlich auch mit Eurer Hilfe) einfallen zu lassen und was nettes zu gestalten:)

 

Es wird ein kleiner Lukas und ist Ihr 1. Kind - Er heißt dan Lukas Engl - mal sehen ob er dann auch so ein Eng(e)l bleibt:D

 

Was habt Ihr denn so für Erfahrungen gemacht was gut ankommt und auch eine weile Benutzt werden kann?

 

Ich freue mich schon auf Eure Vorschläge und Tips

 

Herzlichen Dank

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • australiakatze

    3

  • ennertblume

    2

  • liederstern

    2

  • Tinchen1970

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

werd ich gleich mal machen

dann vielleicht noch ein Tipp:

In meinem oberen Posting habe ich die Suchen für Baby und Geburt schon als Link vorbereitet - quasi auf dem Tablett serviert.

Brauchst nur noch einmal drauf klicken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh - da wäre ich soooooo was von vorsichtig :o

Die Mutti meiner Freundin hat für ein Bekannte gekauft und gekaft und gekauft - alles in Rosa - schließlich sollte es 100% ein Mädel werden !

Nun ist der Lausbub :eek: 4 Tage auf der Welt und die Mutti weigerte sich strickt ihn in rosa zu kleiden :D

D.h alles ieder zurück in die Geschäfte und umtauschen ......

Also ich würde warten

Dumdiedum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also etwas geschlechtsneutrales wäre z.B. ein Utensilo für die Badezimmerwand, wo sie dann Windeln, Badezusätze, Öle, Hautcremen, Feuchttücher usw immer griffbereit hat. Ich hatte eines in Form eines Elefanten - total süß!

lG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals für meine erste Nichte eine Krabbeldecke in Form eines Elefanten genäht... er sah echt super aus, aber es war verdammt viel Arbeit (zumal ich damals selber gerade einen Mini-Zwerg hatte)... aber die Decke war echt lange im Einsatz...! Muss ja nicht ganz so aufwendig sein, aber die Idee finde ich nach wie vor sehr schön!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine Krabbeldecke hatte ich vorbereitet -in neutralen Farben- und obwohl es auch "klar" war, dass es ein Junge wird, habe ich den Namen erst nach der Geburt aufgestickt.

 

Schau mal hier:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=11210&cat=500&ppuser=642

, da gibt es auch sonst noch sehr schöne Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole

Wie wäre es mit einer persönlichen Babyrassel? Man nehme 2 Teesiebe (Plastik gibt es in verschiedenen Farben) besticke das eine Sieb mit einem lustigen Sujet (Bärchen, Clown, Ballon etc.) und das andere mit seinem Namen. Dann legt in das Teesieb 3 kleine Glöcklein und legt sie gegeneinander. Dann mit Stichen fest umnähen und am Stiel noch eine Kordel befestigen. Man kann die Babyrassel am Bettchen befestigen oder am Kinderwagen und es ist etwas persönliches.

Viel Spass beim Weitersuchen

Gruss Ullla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal HIER ganz oben links in der Ecke ... dieser "Wickelanzug". Den finde ich persönlich total klasse für ein Baby. Die Teile sind nämlich wesentlich praktischer, als Jacken und dicke Hosen, weil man da auch ein schlafendes Baby wunderbar ein- und auspacken kann, ohne dass es wach wird. Und wenn das Baby im Dezember kommt, wird sie sicher was warmes brauchen können *g*

Ich hatte das Jacken-und-dicke-Hosen-Problem nämlich damals auch (hab zwei Winterkinder). Meine Schwiegermutter hat mir dann sowas ähnliches wie diesen Anzug geschenkt und das war saupraktisch!

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole

 

Ich habe für meiner Freundin`s Tochter zur Geburt dieses Bild gestickt mit Namen , am Tag der Geburt habe ich noch schnell die Grösse und das Gewicht mit Zahlen eingesetzt ,das alles in einen blauen Bilderrahmen gesetzt,fertig war die Überraschung.Das Bild hängt heute noch an der Wand.

 

Gruss simone

lastscan.jpg.4866a9461a9f23fd9e7c28c47ea2e137.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein immer wieder von mir gern gegebener Tipp:

Decken nähen mit Fleece gefüttert (anstatt Volumenvlies), z.B. aus Patchwork oder schöner Stoff mit Applikationen drauf.

Das lässt sich dann wahlweise als Krabbeldecke oder zum Zudecken benutzen, ist schön warm, aussen weich (BW nehmen), man kann es nach Wunsch gestalten und es ist ewig im Einsatz, mein Sohn ist jetzt 14 Monate, bisher sieht es noch nicht nach ausrangieren aus.(Der allererste Eintrag in meinem Blog zeigt eine davon, wir haben zwei)

 

Ein Untensilo aus Stoff hab ich auch genäht, das find ich auch höchst praktisch, über dem Wickeltisch kann man viel Stauraum gebrauchen

 

Viele Grüsse, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Baby kommt doch, wenn es kalt ist: Wie wäre es mit einer mit Kuschelfell verkleideten Wärmflasche / einem Kirschkernkissen. Beides geht schnell, ist superpraktisch und kann persönlich mit Namen oder Lieblingstier gestaltet werden. Und spätestens beim ersten Bauchkneipen ist die Mama total glücklich über das Geschenk.

 

Bei unseren Kindern hatten diese Wärmespender über lange Jahre eine wichtige Funktion.

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob meine Idee ausreicht für das Geschenk zur Geburt der allerbesten Freundin weiß ich nicht.Aber ich habe erst letzte Woche auch ein Geschenk zur Geburt gesucht.Mir war wichtig,etwas zu schenken,daß man auch gleich benutzen kann.Also habe ich zwei Bodys besorgt,+ Stickgarn ,und den Namen des Kindes auf die Bodys gestickt.Außerdem noch ein süßes Kapuzenbadetuch wo ich dann noch die Buchstaben des Vor-und Nachnamens sowie das Geburtsdatum gestickt habe.Ist total gut angekommen.Ich denke ,daß die Beschenkte bei solch einem Geschenk auch spürt,daß sich der andere Gedanken gemacht hat,sich viel Zeit genommen hat,um dem anderen eine Freude zu machen,und Zeit ist heute kostbarer denn je.Jetzt hoffe ich nur,daß Du mit Deiner Maschine sticken kannst,oder es in Deiner Nähe jemanden gibt,der das für Dich machen kann,falls Dir diese Idee gefällt.Viel Spaß noch,Fino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.... vielen Herlichen Dank erst mal für die vielen tollen Vorschläge, Ideen und links - da hab ich jetz wieder die Qual der wahl!...:confused:

 

Die Idee mit der Geburtslampe finde ich auch ganz gut... und das mit der selbst gemachten Babyrassel auch... gibts da vielleicht auch ein Foto dass ich es mir besser vorstellen kann?

 

wirklich viele tolle Ideen und Sachen

 

Danke Danke Danke

 

...wem aber noch was einfällt bitte gerne schreiben

Lg Nicole:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole

 

Ich habe für meiner Freundin`s Tochter zur Geburt dieses Bild gestickt mit Namen , am Tag der Geburt habe ich noch schnell die Grösse und das Gewicht mit Zahlen eingesetzt ,das alles in einen blauen Bilderrahmen gesetzt,fertig war die Überraschung.Das Bild hängt heute noch an der Wand.

 

Gruss simone

...hast Du die Stickvorlage noch? würde mich über Kopie oder link freuen

Danke Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nicole,

 

guck mal in meiner Galerie unter dem Stichwort "Fresskittelchen" - von der Sorte kannst du ja dutzende nähen - alle mit der applizierten 1 und dem Namen vorne drauf. Machbar ist das ganze aus einem nicht zu dicken Frotteehandtuch.

Wenn du mir einen frankierten Rückumschlag zuschickst, übersende ich dir gerne den Schnitt! Natürlich nur, wenn du magst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

ich habe für meinen vincent vor 2 Jahren Lederschühchen bekommen - die hiessen damals Fynn-Socks - gibt es nicht mehr - in gleicher Qualität unter dem Namen °Flummy°° - ich kaufe ihm nur noch diese wenn er wieder die nächste Grösse braucht und seine ersten hat mittlerweile schon ein drittes Kind meiner Freudinnen an - ich glaube diese Schühchen halten sehr viele Kinder aus - und wirklich jeder ist davon sehr angetan - ich habe mich über dieses Geschenk damals sehr gefreut...gibt es übrigens auch in Unisex-Farben...

 

Lieben Gruss

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wie wäre es mit einem Dinkelkissen?

Ich habe dieses am Samstag verschenkt. Einfach ein Dinkelkissen (BioDinkel gibt es bei dm) mit passendem Bezug nähen. Dabei den Bezug so überlappen lassen, dass man keinen Reißverschluss zum herausnehmen des Dinkelkissen braucht. Auf die Vorderseite einfach den Namen u.ä. sticken und auf die Rückseite etwas applizieren. Bei meinem Kissen habe ich für das Mädchen ein Herz aus rosafarbenen Nicky appliziert. Bei einem Jungen vielleicht ein blaues Herz oder ein Stern, Auto etc.??!!

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=12823&limit=recent

 

So ein Geschenk zur Geburt ist etwas ganz spezielles und nicht zu groß um irgendwann mal aussortiert zu werden.

 

Gruß, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...