Zum Inhalt springen

Partner

"Kurs" Maschinensticken Aachen 2005


tinalein

Empfohlene Beiträge

Auch die Maschinensticker kamen beim Hobbyschneiderinnen-Kongress nicht zu kurz, Ulrike Mehne = "Ulme", Händlerin für Hoop-it-all Rahmen, nahm sich ihrer an:

 

maschinensticken_ulme.jpg

 

Sie hatte in mühevoller Kleinarbeit gaaaaanz viele Broschüren erstellt, denen man nicht nur entnehmen konnte, welche Vliese sich beim sticken wofür am Besten eignen, sie enthielten auch jeweils Probestücke der jeweiligen Vliese, abgesehen davon, dass man ihr Löcher in den Bauch fragen konnte und sie den ganzen Tag erklärte, zeigte und bestimmt ganz viele Franseln vom vielen erzählen an den Mund bekam. Aber man sah sie fast nie ohne ein Lächeln im Gesicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    5

  • tinalein

    1

  • kiki

    1

  • nofi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich kann nur sagen...

 

sie hat sich ganz toll mühe gegeben und ausführliche mappen noch vorbereitet.

ich fand ihren kurs klasse.

sie hat nun bestimmt ein paar tage muskelkater im mund :) bei den unermüdlichen ausführungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulme,

 

Deine Einführung Maschinensticken war :super: :super:

 

In den nächsten Tagen hole ich mein kl. Stickmaschine ab.Klasse das ich schon einmal eine umfangreiche Broschüre von Dir für den Anfang habe :)

 

Hast du nicht doch am Sonntag abend viele kleine Fransen am Mund gehabt ,bei Deinem Dauereinsatz :D

 

Gruss Christel

 

Tinalein,da hab ich wenigstens ein Bild von mir,wenn auch nur mit Rückenansicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

tja, die Franseln kamen tatsächlich (die Luft war trocken)- aber das Wochenende hat sooo viel Spaß gemacht!

 

Muskelkater habe ich natürlich keinen - die Muskeln, die man zum Schwätzen braucht, sind trainiert ;) (die für's herzhafte Lachen übrigens auch :D ).

 

Ich freue mich, dass Euch die Broschüren gefallen und dass Ihr nicht alle meine Ausführungen nur in Kauf genommen habt, weil da ein paar Stühle wenigstens für dieses halbe Stunde zum Ausruhen einluden.

 

Ich fand's toll dieses Jahr - und wenn es auch meine erste Teilnahme am "Aachen-Kongress" war: die letzte ist es nicht gewesen.

 

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ulme,

 

Ich moechte mich auch ganz herzlich bei dir bedanken fuer alles, was

ich nach doch schon 5 Jahren Stickerfahrung, noch bei dir habe lernen

koennen.

Klasse, so viel Information in so kurzer Zeit vermitteln.

 

Und dein Elan, um die Runde immer wieder neu aufzustarten. Einfach super.

Hoffentlich hat deine Stimme nicht einen Knacks abbekommen.

 

Danke

und weiterhin viel Erfolg

Mit deinem Beitrag hast du das "goldene Maschinenstick-Vlies gewonnen".

 

Roswitha

Dessous4y

 

 

Guten Abend,

 

tja, die Franseln kamen tatsächlich (die Luft war trocken)- aber das Wochenende hat sooo viel Spaß gemacht!

 

Muskelkater habe ich natürlich keinen - die Muskeln, die man zum Schwätzen braucht, sind trainiert ;) (die für's herzhafte Lachen übrigens auch :D ).

 

Ich freue mich, dass Euch die Broschüren gefallen und dass Ihr nicht alle meine Ausführungen nur in Kauf genommen habt, weil da ein paar Stühle wenigstens für dieses halbe Stunde zum Ausruhen einluden.

 

Ich fand's toll dieses Jahr - und wenn es auch meine erste Teilnahme am "Aachen-Kongress" war: die letzte ist es nicht gewesen.

 

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

ich möchte mich auch nochmal bei Dir bedanken für die tolle Mappe und Deine Einführung! Ich habe jetzt glatt Lust meine kaum genutzte Janome 300E wieder hervorzuholen!

Liebe Grüsse

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ulme,

 

Ich moechte mich auch ganz herzlich bei dir bedanken fuer alles, was

ich nach doch schon 5 Jahren Stickerfahrung, noch bei dir habe lernen

koennen.

Klasse, so viel Information in so kurzer Zeit vermitteln.

 

Und dein Elan, um die Runde immer wieder neu aufzustarten. Einfach super.

Hoffentlich hat deine Stimme nicht einen Knacks abbekommen.

 

Danke

und weiterhin viel Erfolg

Mit deinem Beitrag hast du das "goldene Maschinenstick-Vlies gewonnen".

 

Roswitha

Dessous4y

 

 

Hallo Roswitha,

 

lieben Dank für Deine netten Worte!

 

Mir geht's richtig gut...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Ulrike!

Obwohl ich (noch) keine Stickmaschine besitze, war dein Vortrag sehr

interessant und ich weiß jetzt, was mir noch fehlt zu meinem (Näh-) Glück! ;)

Das Skript ist sehr aufwendig und interessant gestaltet und eine gute

Basis für Sticker!

Es war auch nett, dich kennengelernt zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ulme,

dein Skript ist aber auch für Nicht-Maschinenstickerinnen sehr interessant und aufschlussreich, so dass dir wahrscheinlich irgendwann noch eine Bestellung ins Haus flattern wird :rolleyes:

Habe am Sonntag abend direkt eine Sticknaht gefunden, für die ich besser Vlies verwendet hätte... :p

Ich finde übrigens, du hast Glück mit deiner Tochter ;) ; meine toleriert mein Hobby mit der ganzen Großzügigkeit einer 13jährigen... von Teilen aber keine Spur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

leider war ich nicht dabei, aber das Thema Maschinensticken ist im Moment so mein Fall. Könnte ich vielleicht ein Broschüre auch gegen ein Entgelt bekommen? Würde mich sehr freuen.

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ulme,

dein Skript ist aber auch für Nicht-Maschinenstickerinnen sehr interessant und aufschlussreich,....

 

 

Dankeschöööön!

 

 

...Habe am Sonntag abend direkt eine Sticknaht gefunden, für die ich besser Vlies verwendet hätte... :p

....

 

Das soll vorkommen... Insgesamt ist es schon so, dass sowohl beim "Freien Maschinensticken" als auch bei Ziernähten der eine oder andere Stoff gut etwas Unterstützung gebrauchen kann. Maschinensticken ist nur ein Mitglied der großen und stets wachsenden Familie Kreativsein.

 

...Ich finde übrigens, du hast Glück mit deiner Tochter ;) ....

 

 

Ehrlich gesagt: ich auch :) .

 

Vielleicht wandeln sich die Ansichten Deiner Tochter ja auch bald - soll ja vorkommen in dem Alter. ;) Also: nicht aufgeben und suchtförderndes Kreativmaterial bereithalten!

 

Dir an dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank für die Versorgung mit kühlem Nass!

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

leider war ich nicht dabei, aber das Thema Maschinensticken ist im Moment so mein Fall. Könnte ich vielleicht ein Broschüre auch gegen ein Entgelt bekommen? Würde mich sehr freuen.

LG

Kerstin

 

 

Aber ja...

 

Schick' mir bitte eine e-mail (weil ja morgen die Seite nicht erreichbar ist) mit Deiner Adresse.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...