Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff Karlsruhe und Umgebung


beldoza

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wer aus dem Raum Karlsruhe hat Lust sich zum gemeinsamen Nähen zu treffen ?

Da ich noch berufstätig bin, ist es nur entweder abends (bzw. später Nachmittag) oder am Wochenende möglich.

Also, meldet euch zahlreich, damit ich mir Gedanken über den nicht vorhandenen Näh-Saal machen kann :D

 

Oder besteht schon eine Gruppe, die mich aufnehmen würde ?

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • beldoza

    26

  • australiakatze

    14

  • dede

    12

  • IneShandmade

    11

Hallo,

 

habe schon verschiedene Einrichtungen angeschrieben, ob es möglich ist einen Raum zu mieten, habe aber noch keine Antwort.

Hier im Ort gibt es einen Raum zu mieten,aber da müßte noch konkret die Miete diskutiert werden (wieviele Personen, wieviel Stunden).

 

Bei 3-4 HS könnten wir bei uns nähen, am Eßtisch. Wird dann allerdings etwas enger, auch mit dem zuschneiden.

 

Wie sieht denn eure Terminvorstellung aus ?

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro,

 

nur so als Gedankenanregung:

- Majas Stoffecke in Rüppur (Ostendorfplatz) hat Räumlichkeiten zum Nähen (incl. Zuschneidetisch, Steckdosen...). Bis vor wenigen Monaten hatte sie ein "offenes Nähen" mit einer Schneiderin angeboten, dies wurde aber mangels Interesse eingestellt. Ich bin aber sicher, dass sie uns "Unterschlupf"gewähren würde.

- Ich habe über den Kindergarten gute Kontakte zu einer Kirchengemeinde (hier in der Weststadt) da könnte man auch mal fragen (sie haben schließlich schon eine Patchworkgruppe).

 

Bezüglich der Termine: Vormittags wäre bei mir ideal (Kinder im Kiga versorgt). Nachmittags oder am Wochenende müsste ich erst mit dem Babysitter abklären.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin neu hier bei Euch. Nähtreff interessiert mich sehr, bin aber leider vom äußersten Zipfel vomLandkreis Karlsruhe (nördlich). Könnte vielleicht ab und zu dazustoßen. Bleibe dran.

Gruß Marianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, würde gerne unseren Nähraum zur Verfügung stellen. Für einen Unkostenbeitrag von 5,-- € kann auch unsere Overlook sowie die Coverlookmaschine benutzt werden. Wir besitzen 5 Nähtische und zwei größere Zuschneidetische, so dass für 4-5 Nähbegeisterte Platz ist.

Die Räume sind am Dienstag und Donnerstagvormittag, und am Dienstagnachmittag frei. Würde mich freuen von Euch zu hören.

 

bis dann

Andrea Bower

MAJA Stoffe

Karlsruhe-Rüppurr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@doro: gute Idee :super::super::super:

Mir käme der Vormittag sehr gelegen - bin aber flexibel und kann auch nachmittags/abends bzw. am Wochenende. Wobei ich mir für abends sehr gute Lichtverhältnisse wünsche.

 

@vita51: von wo kommst du denn genau her??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Ich habe über den Kindergarten gute Kontakte zu einer Kirchengemeinde (hier in der Weststadt) da könnte man auch mal fragen (sie haben schließlich schon eine Patchworkgruppe).

ja, frage doch mal bitte nach

Bezüglich der Termine: Vormittags wäre bei mir ideal (Kinder im Kiga versorgt). Nachmittags oder am Wochenende müsste ich erst mit dem Babysitter abklären.

das geht bei mir nicht, da ich beruftätig bin.

Es kommt für mich nur der späte Nachmittag bzw. der Samstag/Sonntag in Frage.

 

Kurzer Zwischenstand:

die angeschriebenen Kirchengemeinden haben bisher fast alle abgelehnt.

Eine Kirchengemeinde in Durlach vermietet verschieden große Räume z. B. für den ganzen Tag ca. 46 € (incl. Reinigung). Das muß ich aber noch genauer abklären.

Wobei ich mir für abends sehr gute Lichtverhältnisse wünsche.

Laut Bild ist es ein sehr heller Raum.

 

Wie sieht es bei euch aus ?

Wäre Samstag der 27. Oktober ok ?

Hat jemand eine kostengünstigere Variante ?

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, würde gerne unseren Nähraum zur Verfügung stellen. Für einen Unkostenbeitrag von 5,-- € kann auch unsere Overlook sowie die Coverlookmaschine benutzt werden. Wir besitzen 5 Nähtische und zwei größere Zuschneidetische, so dass für 4-5 Nähbegeisterte Platz ist.

Die Räume sind am Dienstag und Donnerstagvormittag, und am Dienstagnachmittag frei. Würde mich freuen von Euch zu hören.

 

bis dann

Andrea Bower

MAJA Stoffe

Karlsruhe-Rüppurr

 

danke für das Angebot, aber es geht bei mir nicht vormittags.

Wir sind zwar erst 4-5 HS, aber ich hoffe doch auf mehr Resonanz und dann wäre der Raum auch zu klein

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käme denn auch Bruchsal-Untergrombach in Frage:confused:

Habe Kontakte zur Kirchengemeinde - da könnte ich mal nachfragen.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käme denn auch Bruchsal-Untergrombach in Frage:confused:

Habe Kontakte zur Kirchengemeinde - da könnte ich mal nachfragen.

Was meint ihr?

ja, frag mal nach.

Vielleicht ist die Miete für den Anfang (wenn wir noch nicht so viele sind) günstiger.

 

Also liebe HS, wie sieht es aus mit dem Termin am 27. Oktober ?

Paßt der Termin nicht oder ist es wegen den Kosten ?

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich frag mal nach und melde mich wieder.

Am 27.10.07 könnte ich.

Wer hätte denn noch Interesse, bzw. wie viele Personen wären wir denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe über den Kindergarten gute Kontakte zu einer Kirchengemeinde (hier in der Weststadt) da könnte man auch mal fragen (sie haben schließlich schon eine Patchworkgruppe).

ich habe nun mal nachgefragt: grundsätzlich haben sie nichts dagegen, allerdings muss vor der Terminvergabe immer der Ältestenkreis gefragt werden und das kann dauern...

Leider ist der Saal an jedem Wochenende bis Weihnachten ausgebucht, die anderen Räume sind zum Nähen zu dunkel :nix:

 

bei mir geht der 27.10., ich bin für alle Ideen offen.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: ich frage mal in meinem Freundeskreis nach - dort gibt es auch noch ein paar Näherinnen.

 

 

@vita51: ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Von woher kommst du denn genau:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nun mal nachgefragt: grundsätzlich haben sie nichts dagegen, allerdings muss vor der Terminvergabe immer der Ältestenkreis gefragt werden und das kann dauern...

naja, wäre schön gewesen, aber wenn man immer die Tagung des Ältestenrats abwarten muß :confused: ist das wohl nix.

Käme denn auch Bruchsal-Untergrombach in Frage:confused:

Habe Kontakte zur Kirchengemeinde - da könnte ich mal nachfragen.

Hast Du schon Antwort ?

 

Hallo :winke:

 

eine Bekannte ist Vorstand bei den Landfrauen und es wäre möglich den Raum für ca. 20-30 € (je nachdem ob wir die Küche nutzen oder nicht) am Samstag zu mieten (bisher ist er samstags fast nie belegt, dafür unter der Woche fast immer). Das wäre in Staffort.

Ein Italiener ist ca. 100 m entfernt. Oder wir versorgen uns selber.

 

Also: soll ich den Raum für Samstag, den 27. Oktober reservieren ?

Bisher dabei sind:

- dede

- australiakatze

- doro

Wer kommt noch ?

 

Rafft euch auf, der Raum ist groß ;)

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist heute im Pfarrbüro Sprechstunde.

Da werde ich nachher mal hinpilgern und fragen.

Melde mich dann wieder.

 

Wobei: der Raum von den Landfrauen und dann noch Staffort hört sich für mich auch sehr gut an.

 

Wir dürften aber schon noch ein paar Leute mehr sein - oder???

Also wer hat Lust/Zeit, der möge sich bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich habe jetzt Ergebnisse:

 

Also: der Raum kostet bei Nutzung 1 mal im Monat ca. 4 Stunden 120,-- € pro Quartal. Das wären 10 € pro Std.

 

Bei längerer Nutzung (ca. 6- 7 Std.) käme der Samstag auf 60 €.

Kirchliche Termine haben Vorrang (wird überall so sein).

 

 

@doro: da erscheint mir doch das Angebot bei den Landfrauen günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris, hallo Margot,

 

am 27.10. kann ich definitiv nicht, da wir das ganze Wochenende in der Nähe von Freiburg sind.

Tut mir leid, vielleicht klappt es ja ein andermal.

 

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade erst den Thread entdeckt. Das ist ja mal eine super Initiative!

Bisher bin ich eher ein stiller Mitleser, würde mich aber sehr freuen, ein paar von Euch mal in Natura kennenzulernen. Ansonsten nähe ich leider immer alleine.

 

Ich kann unter der Woche ab frühem Abend (allerdings nicht jeden Tag) und am Wochenende.

 

Am 27.10. habe ich am Abend schon einen Termin. Aber so für 2-3 Stunden würde ich schon vorbeischauen.

 

Da ich die Nähma nicht schleppen will, werde ich eh mit dem Auto fahren, da ist für mich auch Staffort oder Untergrombach ok.

 

Viele Grüße

 

fuerchtnix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde sagen, wir fangen einfach mal "klein" an. Mit der Zeit (wenn sich der KA-Nähtreff erstmal etabliert hat) melden sich bestimmt noch andere HS. Und der Raum soll seeeeeeehr groß sein. Den schaue ich mir vorher noch an.

 

Ist es ab 10 Uhr ok ?

Gebt mir noch mal kurz Bescheid.

Wir müssen noch essen + trinken klären (nur nähen kann ich zumindest nicht :D ).

Kann jemand ein Bügeleisen mitbringen?

Was brauchen wir sonst noch ?

 

Wegbeschreibung muß ich dann auch noch ausarbeiten.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, leider bin ich an dem Wochenende schon bei einem anderen Nähtreff in Bad Herrenalb. Wegen eines Raumes für die Zukunft, für wieviele Personen sollte der den grundsätzlich sein? Gruß Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...