Zum Inhalt springen

Partner

Werkstatt für Husqvarna zwischen Wiesbaden und Frankfurt gesucht


elkchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Meine D1 hat Spulprobleme (Stift hat sich gelöst und irgendwas ist innerhalb der Maschine runtergefallen) und ich möchte sie gerne zur Reparatur bringen. Gekauft habe ich sie bei Flach, aber der Weg dahin ist von Hattersheim aus doch ein bißchen weit und daher suche ich einen Hausqvarna-Reparierer in der Nähe. Wer kann mir jemanden empfehlen?

Vielen Dank im voraus

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elkchen

    4

  • Helmuth der Schmied

    2

  • Brita

    2

  • nelke

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Elke,

 

schau mal hier nach, Fachhändeler anklicken und Postleitzahl "6" nehmen.

 

Zum anderen, ich frage mich immer wieder was treibt einen vernünftig denkenden Menschen dazu, einen Gebrauchsgegenstand so einzukaufen, dass wen es Schwirigkeiten gibt, dritte gebraucht werden, weil man/frau nun nicht mehr weiter kommt.

Kosten Suche, Fahrten und lange Ausfallzeiten nichts?

 

Gruß Helmuth

 

Ach ja, in Wiesbaden wie auch in Rüsselsheim gibt es ein Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmuth!

Welchen Husqvarna-Händler in Wiesbaden meinst Du? Der in der Schwalbacher Straße existiert schon seit Jahren nicht mehr und der Nähma-Händler in der Moritzstraße hat kein Husqvarna.

Rüsselsheim hört sich auch gut an. Hast Du Erfahrung mit diesem Händler?

Was mich nach Aschaffenburg getrieben hat? die Auswahl! In der Nähe habe ich nur spezialisierte Händler gefunden, die mich logischerweise nur im Hinblick auf ihre Marke beraten konnten und ich war markenmäßig vor dem Kauf nicht festgelegt. Bei einem hätte ich fast eine Maschine gekauft, aber das Modell, das ich haben wollte, war nicht vorrätig und "auf Verdacht" wollte der Händler sie nicht bestellen (weil es ja möglich gewesen wäre, daß ich sie dann doch nicht nehme und er sie dann rumstehen hat).

Außerdem hatte mich Herr Flach auf der Creativa in Wiesbaden gut beraten und so bin ich bei ihm gelandet.

Gruß

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

Erfahrungen mit Husqvana habe ich keine.

Das Flach in potenter Händler ist, habe ich mir schon erlesen.

Ich würde nun doch einen Ausflug nach Aschaffenburg planen. Eventuell sich anmelden und Fragen ob ein Mechaniker gleich nachschauen kann.

 

Mein Frage war proaktiv gemeint.

Wen irgendeine "Billige NÄMA" von einem "Fischhändler" angeboten wird, ist das Geschrei groß und das "Maschinchen" wird in den Himmel gelobt.

Nur keine denkt daran, dass ja nicht nur der "Billige" Einkauf zählt, sondern das drum herum.

Du hat ja nur nach einem Händler gefragt, deshalb auch meine Antwort.

Hier im Forum wird sehr oft um technischen Rat gefragt, weil frau/man ja ach so "Sparsam" war und dann die Beschwerden über die "Lustlosen" Mechaniker.

 

Viel Spass am schönen Main, Spessart und Odenwald.

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

in Darmstadt wäre noch Meitner, die Maschinen gehen nach Dieburg zur Reparatur, können aber auch in Darmstadt wieder abgeholt werden.

 

In Groß Gerau ist auch ein Händler, der auf jeden Fall Pfaff repariert, Husqvarna weiß ich nicht. Der Name fällt mir im Moment auch nicht ein :-(

Soweit ich weiß, gehört das Geschäft in Rüsselsheim auch dem Groß-Gerauer Händler.

 

In Frankfurt ist noch der Nähmaschinen Schmid in der Fahrgasse. Meines Wissens repariert er alle Fabrikate.

 

Ich selbst habe nur gute Erfahrung mit der Fa. Meitner und dem Händler in Groß-Gerau, beide Male mit Pfaff Maschinen.

 

 

Liebe Grüße nach Hattersheim aus Kriftel

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du noch Garantie drauf? Dann ist Husqvarna nämlich sehr eigen, wohin die Maschine darf. Schau doch mal auf der Website nach der Telefonnummer und rufe bei Husqvarna direkt an. Die können Dir normalerweise weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

in Darmstadt wäre noch Meitner, die Maschinen gehen nach Dieburg zur Reparatur, können aber auch in Darmstadt wieder abgeholt werden.

 

In Groß Gerau ist auch ein Händler, der auf jeden Fall Pfaff repariert, Husqvarna weiß ich nicht. Der Name fällt mir im Moment auch nicht ein :-(

Soweit ich weiß, gehört das Geschäft in Rüsselsheim auch dem Groß-Gerauer Händler.

 

In Frankfurt ist noch der Nähmaschinen Schmid in der Fahrgasse. Meines Wissens repariert er alle Fabrikate.

 

Ich selbst habe nur gute Erfahrung mit der Fa. Meitner und dem Händler in Groß-Gerau, beide Male mit Pfaff Maschinen.

 

 

Liebe Grüße nach Hattersheim aus Kriftel

 

Marion

Hallo auch ich kann Herrn Meitner nur sehr empfehlen . Gruß Heid aus AB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

soweit ich weiss, kann man bei "Fein eingefädelt" in Darmstadt auch andere Maschinen als die dort verkauften Brother-Maschinen reparieren lassen.

Kontakt dorthin bekommst Du am einfachsten über Ute/Kellermaus oder Kreandra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

 

In Groß Gerau ist auch ein Händler, der auf jeden Fall Pfaff repariert, Husqvarna weiß ich nicht. Der Name fällt mir im Moment auch nicht ein :-(

Soweit ich weiß, gehört das Geschäft in Rüsselsheim auch dem Groß-Gerauer Händler.

 

Meinst Du Heckmann/Hüneborn? Der Service in Rüsselsheim ist eher *hüstel* hab ich mir sagen lassen... ob der in GG besser ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

ich würde bei deinem Händler anrufen und nach Möglichkeit einer Zusendung fragen.

 

Schaue auf seine Seite, da steht auch was von Hol- und Bringservice. Im ersten Jahr kostenlos und dann für 9 Euro.

 

Aber rufe vielleicht erstmal an und frag nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal für die vielen Informationen und Tips!

Das mit dem Erkundigen nach dem Hol- und Bringservice ist eine gute Idee - werde ich tun. Ansonsten sind Rüsselsheim und Frankfurt in meiner Nähe; dort werde ich auch mal anrufen und mich schlau machen.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Rüsselsheim?

Herzliche Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich kann die freundliche Mechnikerin bei "Fein Eingefädelt" nur empfehlen:

 

Rheinstr. 28

64283 Darmstadt

Tel. (0 61 51) 1 77 43 21

 

Grüße,

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann die freundliche Mechnikerin bei "Fein Eingefädelt" nur empfehlen:

 

Rheinstr. 28

64283 Darmstadt

Tel. (0 61 51) 1 77 43 21

 

Grüße,

Ute

 

 

.... stimmt, ist eine wirklich kompetente Mechanikerin, reparieren auch alle Marken, aber der richtige Husqvarnahändler und Mechaniker ist Herr Meitner in DA und zwar ist es der Pfaffladen in der Schulstraße, oder sein Hauptgeschäft in Dieburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...