Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt an Hüfthose verlängern


lana192

Empfohlene Beiträge

Also....ich wage mich nun an meine erste Hose.....

 

Habe hier einen Schnitt für eine Hüfthose, weil der mir so gut gefallen hat, nun sehe ich aber das da die Hose (für meine Vorstellung)zu weit unten sitzt (Hüfthose halt..... :banghead: )

 

Auf alle Fälle ist es so, dass ich sie höher sitzend haben will! Es ist ja eingezeichnet wo ich sie verlängern kann, kann ich da jetzt am Schnitt (etwa in der Mitte zwischen Bund und Schritt) einfach den Schnitt durchschneiden und so um 5 cm verlängern?????? :confused:

 

Muss ich noch was beachten?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lana192

    3

  • Pim

    1

  • Sofa84

    1

  • monesim

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wenn du den Schnitt auseinanderschiebst hast du dann in der Taille viel zu viel Weite.

vielleicht hast du noch einen passenden Hosenschnitt dann legst du beide schritt auf schritt und zeichnest oben einfach die Linien von dem anderen.

mit großzügiger Nahtzugabe kannst du auch erst die passende Länge nach oben verlängern und dann "am Leib" die Nähte hinten und an der Seite festlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich wüsste wie ich hier ein bild reinkriege....es ist der Burda Schnitt 8513.....

 

der Reissverschluss ist an der Seite, der müsste dann wahrscheinlich auch länger werden, oder???

 

 

heisst das, ich soll einfach mal mit 7cm Nahtzugabe schneiden und dann zusammengeheftet anprobieren???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich mach das mal mit dem Bild:

 

8513.jpg

(Einfach bei dem Bild auf Eigenschaften klicken und die Adresse bzw. den URL Code kopieren, hier einfügen und vor dem Code und danach zu finden auch oden in der Leiste bei dem Briefchen)

 

Den Reißverschluss musst du nicht bedingt verändern sondern nur höher setzten, aber wenn du dann nicht in die Hose reinkommst musst du es mit einem längeren versuchen... Das kannst du dann ja am Probemodell sehen, wenn du einfach dort wo der Reißverschluss reinkommt offen lässt...

 

7cm Nahtzugabe ist etwas viel würd ich sagen, da du ja eher was wegnimmst wie dranstellst, aber um auf Nummer sicher zu gehen ist es schon ok...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Bild!!!!! :) :)

 

@ Sofa 84: ich muss jetzt nochmal ganz blöd fragen.....was soll das heißen:

 

"7cm Nahtzugabe ist etwas viel würd ich sagen, da du ja eher was wegnimmst wie dranstellst, aber um auf Nummer sicher zu gehen ist es schon ok... "

 

 

wieso nehme ich eher was weg? ich will doch nach oben hin mehr haben???

 

ach so...du meinst wahrschenlich seitlich...fällt mir gerade ein...ja da brauch ich wohl keine 7 cm mehr, in der Taille bin ich eher schmal ....mein Problemchen liegt in der Hüfte ;)

 

soll ich zum Anprobieren den gesamten Stoff erstmal reihen oder wie macht ihr das??? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter Elise hat eine Hüfthose "geerbt", mag aber eigentlich keine.

Ich fand die Hose zu schön zum Entsorgen und habe geändert... An Elises Hose habe ich einen Formbund angezeichnet, also den Schnitt an der oberen Kante einfach um 6-7cm verlängert, dabei die Rundung der Hüfte berücksichtigt. Die neue obere Kante mußte dabei den Taillenumfang betragen, denn der neue Abschluß sollte genau da sitzen...

 

Elise liebt jetzt ihre Hose! Vor allem die Verschlußlösung... ;)

E-Jeans.JPG.9964463a00693165ac53c3dd4bbe5ebf.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...