Zum Inhalt springen

Partner

Coverlock die Suche


maryl*pin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer passenden Coverlock. Nächte lang kämpfte ich mich durch Beiträge, mein Suche blieb aber bis jetzt leider erfolglos. Ich habe mir die Coverlock 4.0 von Pfaff schon bei Pfaffhändler persönlich angeschaut, aber leider entspricht sie nicht ganz meinen Vorstellungen.

 

Das Problem: Sie sollte unbedingt rechts Platz bieten damit ich auch z.b. Taschen von dicken Sweatshirts oder -hosen problemlos mit dem Stich steppen kann. (ob es so etwas überhaupt gibt?) Zusätzlich sollte sie natürlich einen 3-Faden-Overlockstich und einen dreifach Coverstich beherrschen.

 

Falls es Erfahrungsberichte über industrielle Coverlockmaschinen gibt- ich wäre euch sehr dankbar.

 

Liebe Grüße von Maryl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    1

  • Elsnadel

    1

  • sticknadel-petra

    1

  • maryl*pin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Was suchst du denn nun?Eine Cover oder eine Ovi:confused:

 

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer passenden Coverlock. Nächte lang kämpfte ich mich durch Beiträge, mein Suche blieb aber bis jetzt leider erfolglos. Ich habe mir die Coverlock 4.0 von Pfaff schon bei Pfaffhändler persönlich angeschaut, aber leider entspricht sie nicht ganz meinen Vorstellungen.

 

Das Problem: Sie sollte unbedingt rechts Platz bieten damit ich auch z.b. Taschen von dicken Sweatshirts oder -hosen problemlos mit dem Stich steppen kann. (ob es so etwas überhaupt gibt?) Zusätzlich sollte sie natürlich einen 3-Faden-Overlockstich und einen dreifach Coverstich beherrschen.

 

Falls es Erfahrungsberichte über industrielle Coverlockmaschinen gibt- ich wäre euch sehr dankbar.

 

Liebe Grüße von Maryl

 

viele Besitzer einer Combimaschine bereuen den Kauf, weil das Umbauen oft lästig ist und dann meistens doch nur eine Funktion genommen wird.

Ich würde mir auch nur wieder zwei einzelne Maschinen kaufen. Es kommt halt darauf an, was du öfter brauchst. Ich finde eine OVI wichtiger als eine Cover.

 

LG

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Industrielle Coverlocks gibt es nicht. Vielleicht schaust du dich einfach mal nach einen reinen Covermaschine um. Aber die bieten auch nicht unbedingt den Platz rechts neben der Nadel wie eine Nähmaschine.

 

Oder schau mal direkt hier nach, da könnte es Industriemaschinen mit Covernaht und mehr Platz rechts neben der Nadel geben: http://www.pfaff-industrial.com/pfaff/de/pfaffstart

 

Andererseits hatte ich noch nie Probleme beim Nähen einer Covernaht mit viel Stoff auf der rechten Seite. Mit etwas Erfahrung ist das auch einfach möglich.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit einigen Wochen die reine Cover von Babylock, ich bin restlos begeistert, das ist eine Maschine fürs Leben

 

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit einigen Wochen die reine Cover von Babylock, ich bin restlos begeistert, das ist eine Maschine fürs Leben

 

lg

petra

 

 

große Worte gelassen ausgesprochen, Petra,

diesmal besser "gelassen niedergeschrieben".

Ich hoffe doch, dass Du länger lebst als Deine jetzige Cover. Dein Satz galt einmal, lange ist es her, da waren Maschinen eine Anschaffung für das Leben.

Die Ersatzteile bleiben wohl das Problem, falls in ein paar Jahren mal etwas ausfällt.

Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo!

Ich bin von der BLCS auch total begeistert und bin froh, dass ich sie mir gegönnt habe :). Die hat einfach "Biss" und ist super zu führen. Ja, ich habe auch das Gefühl: Das ist es jetzt, eine andere brauche ich nie.

 

Nur mehr als die 2 - 3 Nadel-Naht und den 1-Nadel Kettenstich kann sie nicht.

Aber das macht sie richtig Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...