Zum Inhalt springen

Partner

Lisa von FM


Teddyliebchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute das Shirt Lisa von FM in Größe XL genäht. Mit der Passform bin ich total unglücklich. Die Schulternähte hängen über, der Ausschnitt ist mir ein wenig zu groß ( auf dem Foto sieht es allerdings nicht so schlimm aus ) er sitz nur einigermaßen, wenn ich mich ordentlich aufrichte und die Schultern ein wenig zurück nehme. Die Oberarme empfinde ich auch als ein wenig weit, im Brustbereich ( unterhalb der Arme ) ist es auch schlabberig. Lediglich im Bauchbereich sitzt es. Die Arme waren locker 5 cm zu lang und sind schon gekürzt.

Grundsätzlich finde ich den Schnitt hübsch, wenn er an mir sitzen würde.

Reicht es, den Schnitt eine Nummer kleiner zu nähen und am Bauch / Hüfte etwas dazu zugeben? Wie kann ich es besser machen? Ich bin gerade ein bisschen frustriert...Vielleicht sollte ich die Finger von den FM Schnitten für mich lassen. Mit Quiala hatte ich ganz ähnliche Probleme....

Hier mal ein Foto :

 

b4r-1g6-bf20.jpg

 

Frustrierte Grüße, Sandra

Bearbeitet von Teddyliebchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Teddyliebchen

    2

  • Maryme

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin nicht der große Profi. Das vorneweg. Ich habe erst das Bild gesehen und dann gelesen. Mein erster Gedanke war "Bisschen groß". Ist das ein dehnbarer Stoff? Bei T-Shirts habe ich manchmal das Problem, dass der Halsausschnitt zu weit ist, wenn ich den Bund nicht richtig dehne. Kann das bei Dir auch der Fall sein?

 

Ansonsten ist das Shirt schön. Die Farbe gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Material ist ein Sweatshirt-Stoff und somit dehnbar. Das "Bündchen" liegt eigentlich an, der Ausschnitt an sich ist ein wenig groß.

Hat sonst keiner Erfahrungen mit dem Shirt oder Tipps?

VG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...