Zum Inhalt springen

Partner

Kann es sein, dass die Software nur 1x installiert werden kann?


Stichfest

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe mir Ende letzten Jahres die V4 Software von Bernina gekauft und sie auf meinem alten PC installiert. Nun habe ich mir auch das Update V5 angeschafft und dachte, damit ich nicht auf der wirklich "alten Kiste" arbeiten muss, ich sammle zum Geburtstag alle Geschenke :D und leiste mir noch einen Laptop. Aber ich kann die Software nicht installieren, das Notebook erkennt den Dongel nicht :confused: , will immer einen "Aladdin" :eek: ????

Kann es vielleicht sein, dass der Dongel oder so nur 1x installiert werden kann ??? Ich werde noch wahnsinnig :( und bin über Euere Hilfe wirklich froh, brauche ich mich erst gar nicht mehr weiter zu bemühen ??

 

Liebe Grüße

Stichfest :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stichfest

    3

  • Knappkantig

    2

  • bunterSchmetterling

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Stichfest,

zuerst einmal herzliche Willkommen in diesem tollen Forum. Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir viel Glück und Gesundheit und viel Zeit für Deine Hobbies. Dein neuer Labtop benötigt den USB-Treiber (Aladdin) für den Dongel, damit Windows diesen USB-Dongel auch erkennen kann. Auf der Bernina-Homepage http://www.bernina.com findest Du unter dem Menüpunkt "Service" (auf der linken Bildschirmseite), dann unter "Software-Downloads" schauen und nun den Treiber ("Fehlermeldung: AKSUSB.SYS die Datei konnte nicht gefunden werden") herunterladen. Dort gibt es dazu auch eine deutsch Anleitung zur Vorgehensweise. Es ist gut möblich, dass Du Dich auf der Bernina-Seite erst anmelden mußt, aber dass sollte kein Problem sein.

Viel Erfolg mit dem USB-Treiber und der Bernina-Software.

Liebe Grüße

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anita,

 

ohhh- vielen lieben Dank! Das ging ja jetzt schnell. Da gehe ich gleich auf die HP und werde meine Installation (`s Versuche ) fortsetzen und hoffentlich endlich erfolgreich sein. Die Nacht ist dann vielleicht gerettet ;) .

 

Liebe Grüße und nochmal 1000 Dank!

Susanne:roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich frag da nochmal nach: Du hattest V4 mit dem alten Dongle und Du hast auf V5 upgedatet und dafür den neuen Dongle bekommen?

 

Dann ist der alte V4 Dongle (und somit die V5 Version) nicht mehr brauchbar, der Dongle ist leer, denn die Daten wurden auf den neuen übertragen.

 

Der entsprechende Treiber für V5 ist bereits in der Installations-CD, eigentlich solltest Du nichts mehr downloaden, sondern nur von der CD auf den zweiten PC installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ellen,

 

vielen dank für Deinen Tipp. Tatsächlich ging es jetzt nur mit dem 5-er Dongel.

Das Notebook hatte bis ( vorhin) zum "Aladdin" Update von Bernina/ HP gar keinen Dongel erkannt. War schon wieder mehr als ratlos, dass das Programm auch jetzt nicht laufen wollte, obwohl der Dongel nun doch (mittlerweile) rot leuchtete. :confused:

ABER JETZT ENDLICH GEHTS, ICH KANN ANFANGEN ZU PROBIEREN & ZU LERNEN. :freu:

 

Vielen, vielen Dank an Anita und Ellen- ich war nun schon seit über 1 Woche am "zermürbenden" installieren und verzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stichfest,

 

gut zu hören, dass es jetzt geht.

 

Dieser Dongletreiber ist manchmal ein Problem, denn Windoofs hat leider die Angewohnheit, ihn bei Updates hin und wieder zu überschreiben und statt des Aladdin (HASP)- einen Windows-Treiber nehmen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...