Zum Inhalt springen

Partner

Juki TL 98 P ODER Janome 1600 P HL


kaiserin

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

nachdem ich nun einige wochen alle händler in meiner umgebung verrückt gemacht habe und viele maschinen getestet habe, sind 2 in die engere auswahl gekommen:

 

juki tl 98 p

janome 1600 P hl

 

eine von beiden soll es nun werden :)

 

wer von euch hat erfahrung mit diesen modellen? wo sind sie anfällig, wo "streiken" sie? gibt es irgendetwas, was ich beachten muss?

 

die juki ist in der anschaffung 250 euro teurer, das ist aber kein k.o.Kriterium

 

freue mich über ein paar tipps...

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • Mützelchen

    1

  • LNW

    1

  • kaiserin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die sind beide nicht sehr weit verbreitet. Ich habe aber bis jetzt noch nichts gehört, daß auch nur eine davon irgendwelche nennenswerten Probleme haben soll.

Unterschiede sehe ich vor allem in der Haptik und da bei der Benutzung des Abschneiders. Das ist dann letztendlich Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Kaiserin,

 

ich habe die Janome 1600P seit 2 (?) Jahren und bin sehr zufrieden damit. Sie näht willig und ohne zu murren sehr flott durch dick und dünn. Da sie eine automatische Fadenschere hat, war mir zum patchworken einfach wichtig, braucht sie die HLx5 Nadeln. Das ist für mich der einzige Knackpunkt, denn die Nadeln sind nicht überall zu bekommen und dann auch teuer. Die Janome 1600P ohne elektrische Fadenschere kommt, soweit ich weiss, mit normalen Nadeln aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...