Zum Inhalt springen

Partner

schafft ATA-Card nur 100 Muster??


eva1

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe für meine Janome MemoryCraft 300E eine ATA Card mit 256 MB, d.h. es würden locker mehrere 100 Stickmuster draufpassen. In der Maschine kann ich aber nur auf die ersten einhundert zugreifen. Die Karte hat zwar zahlreiche Ordner (Emb5, Emb6,Emb7 ....), ich kann aber in der Maschine nur den ersten öffnen und verwenden. Sind vielleicht Stickerinnen unter Euch, die dieses Problem auch hatten und vielleicht schon eine Lösung dafür gefunden haben??

Es ist mühsam, immer wieder neue Daten zu speichern und alte zu löschen.

 

Schöne Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eva1

    2

  • KleinesLieschen

    1

  • Schnederpelz

    1

  • Wrzlpfrmpft

    1

Hier steht´s: Die Maschine kann auf der CF-Karte maximal 100 Muster lesen. Bei 100 Mustern ist aber die Ladezeit extrem lang. Praktischer ist es m.E., sich mehrere Karten mit geringer Speicherkapazität anzuschaffen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, in meiner Bedienungsanleitung wird das leider nicht erwähnt. Es ist

allerdings sch....ade, denn im Handel werden fast nurmehr Speicherkarten, die ein oder mehrere Gigabites speichern, angeboten. Die kleinste, die ich ergatterte, war eben mit 256 MB. Als ich den Verkäufer fragte, ob es nicht Karten mit 8, 16 od. 32 MB gibt, sah er mich an, als ob ich von einem anderen Planeten käme!

Naja, werd noch beim Versteigerer schauen, ob es dort günstige gebrauchte Karten gibt.

 

Grüße

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich fand es beim Kauf auch gar nicht so einfach, eine möglichst "kleine" Karte zu bekommen ;o))) ( hab ne 128er)...wobei ich eh immer wieder mal einige Muster lösche, da mir das viel zu lästig ist, mich auf dem Display immer duch die Muster zu wühlen... da lass ich immer nur die gängigen drauf, die ich öfter mal brauche, alle "speziellen" fliegen wieder runter :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also CF karten mit 32/64/128MB gibt es immer noch neu im Handel zu kaufen, so hat z.B. einer meiner Händler 32 MB Transcend CFC Card 32 MB, was allerdings auch die kleinste ist, die man bekommt. Die kosten ca. 10 € pro karte, also nicht mal viel.

 

Gruß Schnederpelz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

die kleinen cf-karten sind immer schwieriger zu bekommen.

ich habe mich gerade bei einer großen drogeriemarktkette, die auch onlineshopping anbietet, mit sandisk 128mb-karten eingedeckt, die kosten dort online (nicht im laden!) 2,99€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

vielen dank yasmin,

 

der tip war gut, hab mir auch gleich mehrere bestellt (der dromarkt ist übrigens schlecker, falls noch jemand karten braucht ;) )

 

l*g*, farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallöchen,

 

ich habe mehrere 128MB Speicherkarten im Einsatz weil ich nicht so lange warten möchte bis die ganzen Bilder auf der Maschine geladen sind.

Ich kaufe die bei e..bay

 

Gruß

syausmü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...