Zum Inhalt springen

Partner

Nur Ärger mit meiner Nähmaschine


NiceKitty87

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin mit meiner Nähmaschine am verzweifeln. Während einer 30 minütigen Näh-Phase muss ich 10 mal unterbrechen weil entweder die Spule rausgefallen ist (trotz Halterung!), der oberfaden fest gehangen hat, oder sich ober- und unterfaden verknotet haben :-( Meine jetztige hatte ich damals vom Aldi für ca. 50€. So macht das alles keinen Spaß!

 

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Neuen. Dabei bin ich auf eine von der Marke W6, Modell N1235/61 gestoßen.

 

Hat die jemand von euch oder habt ihr andere Empfehlungen? Meine neue sollte auch in dieser Preisklasse liegen.

 

Ich nähe momentan meistens Deko fürs Haus.

 

Viele Grüße!

Bearbeitet von NiceKitty87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Teddyliebchen

    1

  • mickymaus123

    1

  • NiceKitty87

    1

  • oldmoreno

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

als erstes nimm doch bitte den Shop-Link raus, das ist nämlich nicht erlaubt.

 

Wenn Du mal die Suche (grüne Leiste oben) benutzt, wirst Du einiges über die W6 Maschinen hier finden.

 

Im Allgemeinen hört man viel Gutes über die W6 Maschinen.

 

LG

Margret

Bearbeitet von mickymaus123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die W6 1615 und kann sie empfehlen.

Super für den Preis von 99€,wenn man eine einfache Haushaltsnähmaschine sucht,sie näht,näht und näht bisher ohne Probleme.

 

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe die W6 1615 habe ich für meine Tochter gekauft und sie läuft einwandfrei, bietet aber wirklich nur das allernötigste an Funktionen. Das wäre mir persönlich zu jedoch zu wenig.

Zwei Freundinnen haben sich die 1235/61 zugelegt und sind sehr zufrieden damit. Würde ich jetzt nochmal vor der Entscheidung stehen, eine Maschine zu kaufen, würde ich mich für diese oder die W6 3300 entscheiden.

Ansonsten habe ich eine Janome 625 E Sewist. Mir war ein Einfädler ( hat die W6 1235/61 auch ) wichtig und eine Geschwindigkeitsregulation ( brauche ich mit Übung jetzt nicht mehr , hat die W6 auch nicht....).

Prima finde ich an meiner Janome auch den regulierbaren Füsschendruck, der lag damals jedoch nicht in meinem Augenmerk - war aber halt dabei. Wo ich nun eine Ovi habe, kann ich flutschige und strechige Stoffe ohnehin besser an der Ovi verarbeiten.

Ich selber habe die W6-Ovi und kann auch nicht klagen. Hightec und viele Funktionen brauche ich nicht, sogar Zierstiche nutze ich kaum , daher würde mir die W6 1235 völlig reichen. Aber jeder so wie er mag;)

 

VG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 1235/61 und kann festhalten das sie mir alle meine grobmotorischen und unwissenden Fehler verzeit.

 

Einen Vergleich zu anderen Maschinen habe ich nicht, da ich kompletter Nähanfänger bin, aber ich kann mir vorstellen das mir einige Maschinen mein zerren am Stoff während des Nähens, oder das konsequente Ignorieren der Unterfadenwulstbildung krumm nehmen würden.

Nein, die Maschine produziert nicht von sich aus Unterfadenwülste, sondern ich sorge durch unsachgemässe Behandlung für jenige.

 

Ich kann für mich sagen: "Das Problem sitzt definitv bei der W6 vor der Machine."

 

Trotz aller Widrigkeiten die mir dieses neue Hobby liefert macht es mir nach wie vor unglaublich Spass mit der Maschine zu nähen. Das Gefühl für den Anlasser stellt sich mittlerweile auch ein, so das es mir bereits ab und an gelingt einzelne Stiche zu setzen. (Ich sagte ja schon das ich grobmotorisch veranlagt bin).

 

Mittlerweile habe ich 3KM Garn durchgejagt und die Möglichkeiten so gut wie ausgetestet. Unter anderem auch: "Wieviel cm Stoff und Vlies passen unter den Nähfuss und was passiert wenn ich das nun mit dem ZickZackStich vernähen will?" (Auflösung: Es wurde mit ZickZack vernäht, wenn ich direkt "Power" gebe).

 

Ich weiss, ich weiss ... armes NäMaDing, aber da muss sie durch :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...