Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 230-260 manuell betreiben - wie?


Sielu

Empfohlene Beiträge

Hallo Sielu

Da haste Andreas falsch verstanden. Der Motorkeilriemen muß runter, da er in der selben Nut läuft wie der Lederriemen. Wenn du dir oben das Bild anschaust, findest du die Spannrolle ( B ), du kannst die Halteschraube lösen, dadurch verringert sich die Riemenspannung, vielleicht reicht das schon, um den Riemen abzunehmen. Wenn nicht, löst du die Schraube unter dem A. Schraube ganz herausdrehen, Motor abnehmen, Keilriemen abbauen und den Motor danach wieder anbauen. So bleibt der Anschluß für die Maschinenleuchte erhalten.

Wenn du den Lederriemen ablängst, taste dich an die Länge heran. Zu kurz abschneiden geht schnell, aber nur EINMAL ;). Das mit dem Hammer und Nagel hab ich auch schon probiert, wobei sich mir einmal der Riemen wegdrehte und das Loch dicht am Rand war, das dann auch promt ausriss. So nun wünsch ich dir viel Erfolg, wenn du den anderen Stress bewältigt hast.

Liebe Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sielu

    12

  • Calenberger

    8

  • foxi_the_daywalker

    4

  • Ramses298

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*G* das der Riemen runter muss ist klar :)

 

Die Spannrolle abschrauben hat leider nicht ausgereicht :(

 

Ich hatte gehofft, es gibt noch einen Trick, am Motor abschrauben vorbeizukommen. Aber da ich den ja aufgrund des Steckers nicht einfach verrutschen kann, scheine ich nicht drum herum zu kommen...

 

Das mit dem LEderriemen ist ein guter Tip, soweit hatte ich noch gar nicht gedacht! Aber klar, Abschneiden geht schnell, drannähen schlecht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...